Nintendo Wii 4.3 Homebrew Channel installieren auf 4.3E mit Letterbomb und USB Loader

Dieses Thema im Forum "Wii Anleitungen" wurde erstellt von Noli, 10. September 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. flasko

    flasko New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die super Anleitung, hat alles super geklappt.
    War wirklich Idiotensicher, wenn man sich genau an
    die Anleitung hält.

    Big THX's
     
  2. momo1512

    momo1512 New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir geht super ich hab nur mein wiiflow auf die SD drauf dann es geht
     
  3. momo1512

    momo1512 New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    die anleitung ist super einfach muss nur die schriete folgen
     
  4. topgun2701

    topgun2701 Guest

    Hilfe! ich komm nicht weiter

    Hi,
    ich hab alles so gemacht wie es da steht, der homebrew channel ist ja jetz auch da aber in dem Text steht ja "Geht zurück in das Hauptmenü eurer Wii und entfernt die SD Karte. Verbindet die SD Karte nun wieder mit eurem PC. Nun müssen wir die Daten aus dem Komplettpaket auf die SD Karte kopieren. Während dem kopieren werdet Ihr gefragt ob Daten auf der SD Karte überschrieben werden sollen, bestätigt dies einfach."

    Frage 1: in dem komplettpaket gibt es einen ordner namens "auf die SD karte kopieren"
    ist damit der Satz gemeint in dem steht "Nun müssen wir die Daten aus dem Komplettpaket auf die SD Karte kopieren" wenn ja soll ich den dann einfach auf die Sd schieben??
    Frage 2: Wenn ich den Ordner auf meine SD karte kopiere werde nicht gefragt ob ich die Daten überschreiben möchte wiso??

    Bitte helft mir ich hab das alles jez schon 3 mal gemacht und komme einfach nicht weiter

    MfG topgun2701
     
  5. momo1512

    momo1512 New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten tag erst zum homebrew wenn die auf eure Wii dann alles was auf die sd karte brauchst du nicht meht sie mussen nur ein wiiflow instaliren auf eure sd karte WiiFlow v.3.0 Alpha r417 - Downloads - MonkeyDesk.at
    oder was andres.
    alles was auf die sd karte zuerst löschen nur wenn die homebrew auf die wii instalieret ich hoffen könnt ich helfen
     
  6. Samusin

    Samusin Guest

    Hallo. Super Anleitung. Hat mir sehr geholfen. Vielen Dank

    L.G.

    Samusin
     
  7. f.schmidt

    f.schmidt Guest

    Moin,
    bei mir fehlt BootMii as boot2 bitte um hilfe.
     
  8. suzuki

    suzuki Member

    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    24
    Wii zu neu ? Dann installiere Boot Mii as IOS.
     
  9. Dancefighter

    Dancefighter New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe alles vorbereitet, sprich letter bomb, NAND-Backup, Bootmii und die Daten vom Komplettpaket auf SD-Karte kopiert. Habe leider keinen Internetanschluss für meine Wii. Kann mir jemand helfen, wie ich jetzt fortfahren kann?
     
  10. hErA51

    hErA51 New Member

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ich kann im Priiloader Menü nicht navigieren.

    Bei der Installation kam öfter mal "Hacks.ini" not found" und bei anderen ini Dateien auch die ich mir nicht im Kopf behielt. Liegt es daran das ich nicht navigieren kann?

    Kann mir einer helfen? komme sonst mit der Anleitung nicht weiter. :(

    Vielen Dank

    Edit: Habe die Navigation hin bekommen mit "Sync". Allerdings bleibt das Problem mit den Inis offen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2011
  11. jimbojones

    jimbojones Guest

    hallo,

    ähm bin kompletter beginner und hab die anleitung befolgt...hat alles super gefunkt. jetzt meine laienfrage: wenn ich die festplatte mit dem "auf usb festplatte kopieren" inhalt an die wii anschließe, zeigt es mir den usb loader an. wenn ich jetzt jedoch mit dem wbfs manager eine iso auf die festplatte kopiere muss ich diese zuvor jetzt formatieren(???), weil wenn ich das tue, dann startet nichts...wie funkt das jetzt?? sorry für die banale frage??

    lg
     
  12. momo1512

    momo1512 New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen erst ihr macht alles komplitzirt wenn denn homebrew installiert fergesst ihr alles am besten löscht alles was auf die karte.
    zu erst ladet ihr das Programm WBFS Manager 3... dann formatiern sie die Festplatte da mit in wbfs und mit denn programm können sie die iso spiele da mit auf die festplatte kopieren.
    danach kopieren denn usb Loader auf eure sd karte Configurable USB Loader v53 - Downloads - MonkeyDesk.at
    es wir alles passen sie müssen nur die festplatte in die richtige port 1 starten sie die die homebrew Cannal und von dort denn usb loader.
    bis dann

    Post2:
    noch was zu WBFS Manager 3.0 es gebt jetzt noch auch die 4.0 Wii WBFS Manager v3.0.1 x64 Version
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Oktober 2011
  13. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Bitte die Ratschläge des Benutzers über mir nicht befolgen!
    Wenn die SD-Karte leer ist, hat man nicht nur keine Apps mehr drauf, z. B. auch BootMii funzt dann nicht mehr.

    @jimbojones: hast du mal auf nem anderen Rechner probiert zu formatieren?
     
  14. Dancefighter

    Dancefighter New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    siehe post 26.10.
    "Hallo, ich habe alles vorbereitet, sprich letter bomb, NAND-Backup, Bootmii und die Daten vom Komplettpaket auf SD-Karte kopiert. Habe leider keinen Internetanschluss für meineWii. Kann mir jemand helfen, wie ich jetzt fortfahren kann?"

    Hat denn keiner eine Idee? :(
     
  15. HakkeGeorg

    HakkeGeorg New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hi leute mal ne frage ich habe alles wie im TuT beschrieben gemacht und auch Spiel auf festplatte mit wii backup manger und so das spiel läuft an aber schwarzen bildschirm habe ich was kann ich da machen ? P.s Das Spiel Ist Just Dance 3 oder muss ich den usb loader noch mit auf die sd karte packen ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2011
  16. DerPate

    DerPate New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    bedanke mich auch mal super klassee
     
  17. C4RNIF3X

    C4RNIF3X Guest

    Hallo, ich würde die Sicherheitsopien gern von Disc Starten da ich im moment keine Externe Festplatte habe. Wie funktioniert das? Danke im Vorraus.
     
  18. Killermd

    Killermd New Member

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    der Hammer voll einfach Danke kann man mir sagen wie ich neue Kanäle erstellen kann wenn ich wii flow habe aus dem Chenel kann ich es starten würde gerne als wii Kanal haben wollen. bitte um hilfe
     
  19. HakkeGeorg

    HakkeGeorg New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    @ Killermd Ja zum beispiel musst du die wad datei von den installieren den du als channel haben möchtest :)

    Und noch mal zu manchen anderen ihr müsst ein festplatte haben die ihr in WBFS Formatiert und dann die ganzen spele mit Wii backup manger drauf machen.

    Für WAD Dateien Empfehle ich WAD Manger 1.7 zum installieren von WAD Dateien und ich würde manche usb Loader im homebrew probieren zu starten weil manche nicht als Wii channel laufen.

    Nur so was ich jetzt so im laufe wo ich das gemacht habe mit bekommen habe also kleine tipps :)
    hoffe ich konnte paar leute helfen mit den tipps ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2011
  20. wowa1986

    wowa1986 New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich hätte da noch ne kleinigkeit

    bei mir hat alles geklappt, nur kann ich den Ordner auf USB-Festplatte nicht draufmachen, da ich diese bereits zuvor schon mit dem WBFS-Manager formatiert hatte und auf einer anderen Wii (firmware 4.2) benutzt habe, so kann ich diese eben nicht starten!
    Wer kann da abhilfe schaffen???
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden