Nicht alle Games lassen sich von der USB Festplatte starten! Help

Dieses Thema im Forum "Wii Spiele Talk" wurde erstellt von kenny17, 19. März 2012.

  1. kenny17

    kenny17 New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe Homebrew und alles andere nach dieser Anleitung geladen

    http://monkeydesk.at/f19-anleitunge...-auf-4-3e-mit-letterbomb-und-usb-loader-4427/

    Habe nun folgende Spiele die über den USB Loader geladen funktionieren:

    Mario Party 9
    Super Mario Galaxy 2
    New Super Mario Bros
    Super Smash Bros. Brawl (dieses spiel hängt sich nur auf wenn ich in den trainingsmode möchte sonst läuft es einwandfrei, ka warum).

    und folgende Spiele funktionieren nicht:

    Dragonball Z Budokai Tenkaichi 3 ( das Spiel startet erst gar nicht, drücke auf Starten dann lädt es ein bisschen und dann ist das Bild schwarz und es tut sich nichts mehr)

    Dragonball Revenge of King Piccolo (bei dem Spiel kann ichs starten aber es bleibt immer nach dem Intro hängen und das Bild ist schwarz)

    So, habe die beiden Spiele die nicht laufen schon in den anderen ios`s probiert zu starten(249, 250, 222, 223, 224). Leider kein Ervolg, außer bei dem Spiel Dragonball Z Budokai Tenkaichi 3 , da bleibt es im ios 224 etwas später hängen.

    So, wenn ich jetzt bei dem Spiel Dragonball Z Budokai Tenkaichi 3 auf info gehe, steht dort der Name des Spiels und direckt da hinter ios21. Darauß schließe ich , dass ich das Spiel mit dem Base ios 21 starten soll.
    Ich habe aber leider keine Ahnung wie ich das hin bekomme.
    Wenn ich z.b. ios 224 auswähle, dann verbirgt sich darunter das Base ios (ich meine 56). Die anderen ios´s haben ja auch alle ein Base ios, aber leider hat kein ios von denen die ich im USB Loader auswählen kann (249, 250, 222, 223, 224), dass Base ios 21.
    Ich habe echt keine Ahnung was ich jetzt tun muss oder kann um dieses spiel zum laufen zu kriegen.

    Kann es denn vielleicht auch an der Festplatte liegen? Habe mir irgend eine alte Fesplatte die ich noch im Keller hatte ausgegraben und gehofft das es mit der Platte geht und eig. funktioniert ja auch alles bis auf die zwei games.

    Ich hoffe sehr ihr könnt mir weiter helfen,
    vielen Dank für eure Zeit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2012
  2. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    744
    Syscheck wäre noch hilfreich und hast du cIOS v8 installiert?
     
  3. kenny17

    kenny17 New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Nein ich glaube nicht das ich den cIOS v8 installiert habe, habe nur das installiert was in diesem download packet war.
    Finde im homebrew menu nur iwas mit cios236installer oder so ähnlich.
    Wenn das des rätsels lösung wäre dann ist es ja gut.
    Weiß aber noch nicht wie ich den cIOS v8 installiere, hoffe ihr könnt mir da kurz helfen.

    Ich habe den multi mod manager, der war im download packet ja dabei. Mit dem geht das aber nicht,oder ?(also das base ios wechseln)





    wie ich einen syscheck mache weiß ich leider noch nicht, finde ich aber bei bedarf raus :)



    Grüße



    PS: Nur zum verständniss, dies war ja alles im download packet dabei, und das habe ich auch alles in meinem homebrew channel.

    Multi Mod Manager
    IOS236 Installer
    Prilloader
    Simple IOS Patcher
    Yet Another WAD Manager

    Hilft mir da was von ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2012
  4. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    744
  5. kenny17

    kenny17 New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Aber CIO21 ist ja installiert. Dies kann ich im Multi Mod Manager nachsehen. Somit bräuchte ich ja cio21 nicht mehr installieren , richtig ?


    So nehme erstmal alles zurück, habe mir diese Anleitung die du mir geschickt hast durchgelesen und denke das bekomm ich hin.
    Werde das morgen mal in Angriff nehmen und melde mich dann ob es funktioniert hat.

    danke dir.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2012
  6. kenny17

    kenny17 New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    So, habe jetzt leider wieder ein Problem:
    Habe den ios Installer jetzt erfolgreich installiert und kann auch die Base ios´s wechseln.
    Nur leider stehen folgende Base IOS im IOS Installer zur Auswahl: 37, 38, 53, 55, 56, 57, 58
    Damit kann ich leider nicht viel anfangen da ich bei dem Spiel Dragonball Z Budokai Tenkaichi 3 die Base IOS21 benötige.
    Diese Base IOS21 lässt sich im IOS Installer aber nicht anwählen.
    Muss ich die Installieren oder was muss ich jetzt machen um das Base IOS21 im IOS Installer auswählen zu können?


    Und entschuldige bitte den doppel Post, aber dachte sonst ließt es vll. keiner.



    So, hab jetz mittlerweile auch die Schnauze voll. Nachher liegt es an der Festplatte und ich probiere Tage lang rum. Werde heute abend nach MM und mir ne neue Festplatte kaufen, kannst du oder ihr mir eine empfhelen die bekanntlich die wenigsten Probleme mit der Wii hat ?

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2012
  7. C_3_P_o

    C_3_P_o New Member

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hatte mit Super Smash Bros. Brawl ein ähnliches Problem in Verbindung mit dem CFG USB Loader.
    Habe es dann einmal mit Wii Flow probiert. Und siehe da, alles Läuft.
    Ein Versuch sollte es wert sein. Gruß
     
  8. kenny17

    kenny17 New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Tipps, habe jetzt einfach mal die Festplatte in NTFS Formatiert und siehe da jetzt läuft alles :)
    Hat sich also erledigt.
     
  9. w23fdg0

    w23fdg0 New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Edit: Haha es laufen alle Spiele auf der Wii und woran lags am USB Stick. Mit ner USB HDD in NTFS format rennt nun
    Rayman TV Party, Rayman Origins, Spyro und noch anderer lol.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2012
  10. spinne12

    spinne12 New Member

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    kan mir einer helfen wie ich das mit der usb festplatte hin bekomme pls
    PS: ich bekomme es nicht hin es zu installieren
    :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2012
  11. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Was läuft denn nicht?
     
  12. spinne12

    spinne12 New Member

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    keine usb`s erkant

    bei mir erkent er auch keine usb das finde ich komisch:(
     
  13. spinne12

    spinne12 New Member

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    wen ich erliest bin bin ich zu doff ich bekomme es nicht installiert
     
  14. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Versuchs mal beim anderen USB-Port. Dann guck mal, ob der Loader passend zur Formatierung eingestellt ist. Kommt in diesem Video-Tutorial vor.
     
  15. spinne12

    spinne12 New Member

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ich danke dir aber ich habe den nicht mal drauf im video wird gesagt was von der letterbombe gesagt die bekomme ich leider nicht hin:(
     
  16. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    37
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2012
  17. jaybee48

    jaybee48 New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe meine Wii 4.3E wie beschrieben überLetterbomp komplettanleitung eingerichtet, alles läuft soweit , nur habe ich mit 4 Spielen probleme : Super Mario Galaxy; Super Mario Galaxy 2; Summer Athleics(2008); Wii Sports;
    Super Mario Galaxy - springt sofort zum nächsten Spiel , wie auch Summer Athletics
    Super Mario Galaxy 2 - da hägt sich die Wii auf, ebenfalls bei Wii Sport.
    ich arbeite Wiiflow, wer kann mir die Lösung des Problemes nennen??????
     
  18. suzuki

    suzuki Member

    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    24
    Poste mal einen aktuellen Syscheck, dann sieht man mehr.
     
  19. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    37
    Installiere Dir mal dieses Pakete mit dem WadManger oder Yawmm.
    Und nimm diesen Loader dazu.
     
  20. spinne12

    spinne12 New Member

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hallo new28 danke erstmaö für deine antwort aber ich komme leider noh nicht einmal auf die sd card zu
    was mache ich falsch ?
    könntest du bitte ein tutorial aufschreiben für noobys :D
    danke im vorraus !
    ps habe die fimeware 4.3E
    MFG spinne12
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden