Newbiefrage Black WII und Homebrewchannel

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von splithund, 6. Februar 2010.

1. splithund

splithund New Member

Guten Tag zusammen. Ich habe eine Black Edition aus Dez.09 und habe das D3-2 Laufwerk.Habe Erfahren das ich keine Möglichkeit habe die Firmware 4.2 Homebrew Chanel zu installieren.Jetzt habe ich mich schlau gemacht und eine andere Möglichkeit gefunden,wofür ich eine Festplatte benötige.Meine Frage: Kann mir jemand bitte einen Tipp geben,welche Festplatte ich mir am besten Kaufen soll,oder ist das total egal.Für eine Auskunft Bedanke ich mich in voraus.

2. Geridian

Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

3. exmo

exmo New Member

Falsch! Homebrew läuft auf jeder wii ob weiß, schwarz oder sonst was.
    Du kannst nur keine sk´s über das Laufwerk abspielen.

Diese benötigst du nur um sk´s über ne hd abzuspielen. Was bei jeder wii ja möglich ist.

Einfach an diese Liste halten und du wirst keine probleme haben:
    USB Devices Compatibility List - WikiTemp

4. Frank3000

Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

Also Deine Infos sind nicht ganz richtig, denn um die Festplatte an Deine Wii zu bekommen und davon Spiele zu starten mußt Du natürlich den Homebrew Channel auf die Wii machen. Das ist auch problemlos möglich, egal welche Farbe oder Firmware Deine Wii hat ;)

Hier ist die Anleitung für die Firmware 4.2:

http://monkeydesk.at/f19-anleitungen/nintendo-wii-firmware-4-2-homebrew-channel-installieren-14/

Hier die benötigte Software:

http://monkeydesk.at/downloads/nintendo-wii/6/komplettpaket-homebrew-channel-auf-system-menu-4-34/

Und hier findest Du die Liste welche USB Festplatten an der Wii funktionieren:

USB Devices Compatibility List - WikiTemp

Und am allerbesten wäre wenn Du Dir diese Zusammenfassung mal in Ruhe durchliest, da steht alles wichtige drin:

http://monkeydesk.at/f19-anleitungen/nintendo-wii-agenda-ubersicht-fuer-einsteiger-598/

LG und viel Erfolg Frank3000 ;)

Ups, sorry wir haben wohl alle gleichzeitig an unseren Antworten getippt ;-)

5. splithund

splithund New Member

Ich denke damit ist mir erstmal geholfen.Ich Bedanke mich nochmals bei euch allen für eure Hilfe und wünsche euch noch ein schönes WE.

6. Frank3000

Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

Das wünschen wir Dir auch.

Und herzlich Willkommen hier im Forum :)

LG Frank3000

1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden