New Super Mario Bros - Welcher USB Loader?

Dieses Thema im Forum "Wii Spiele Talk" wurde erstellt von knuddi, 4. Februar 2010.

  1. knuddi

    knuddi New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen!

    Wir haben auf der Wii entsprechend der Anleitung den HBC für die FW 4.2e installiert. Gebrandte Scheiben liest die Wii leider nicht, die Konsole ist halt relativ neu, aber das Starten über den USB Loader geht. Ne Festplatte mit Spielen hängt dran.

    Leider bekommen wir NSMB nicht zum laufen. Es erscheint immer eine Fehlermeldung, in welcher auf die Wii Bedienungsanleitung verwiesen wird. In der Suche heißt es man soll den USB-Loader updaten. Das haben wir über die Optionen gemacht. Es stehen ja doch n paar Versionen in der Liste. Es wirkt halt für Newbies etwas unübersichtlich, aber OK.

    Leider startet das Spiel immer noch nicht. Es erscheint die selbe Fehlermeldung. Die Frage wäre daher, mit welcher USB-Loader Version das Spiel definitiv läuft, also auf welche Version wir genau updaten müssten? Muss man vielleicht in den Optionen noch was beachten?

    Danke im voraus!
     
  2. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
  3. knuddi

    knuddi New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Das heißt wir müssen die main.dol ersetzen, anders gehts nicht? Oder ist diese Variante nur eine der Lösungsmöglichkeiten? Das Problem ist, dass wir genau dies schon mal probiert hatten. Das hat leider nicht funktioniert. Wir haben das ISO dann gelöscht, den Loader upgedated und das ISO neu geladen, weil wir es ursprünglich nicht gebackupped hatten. Leider stehen wir jetzt wieder am Anfang des Kreises.

    Vielleicht muss man dazu sagen, dass wir beim Modden versehentlich die ios254 gelöscht haben (leider 1x zu viel gedrückt). Diese soll jedoch aber zum Zocken nicht relevant sein?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2010
  4. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Das Spiel läuft inzwischen eigentlich mit jedem USB Loader in einer halbwegs aktuellen Version.

    Ups, irgendwie habe ich Eure Antwort falsch gelesen.

    Aber es ist wirklich nicht schwer die main.dol zu tauschen. Eigentlich sollte das nicht mal mehr nötig sein mit den aktuellen Loadern, zumindest beim USB Loader gx nicht. Vielleicht ist Eure ISO einfach nicht gut.

    Habt Ihr den 002 Error Fix im USB Loader auf "an" stehen? Das sollte eigentlich nur bei der NTSC Version notwendig sein, aber man weiß ja nie.

    LG Frank3000
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2010
  5. knuddi

    knuddi New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also, wir haben die Loader Version 52b (beta) gerade installiert (nicht FAT - wofür ist die überhaupt?). Der Loader wurde erfolgreich upgedated und wir sind wieder in den global options gelandet. Wir haben die Wii neu gestartet. Der 002 Fix steht standardmässig auf "on". Der Effekt bleibt jedoch der Selbe. Das Spiel startet nicht. Die Fehlermeldung bleibt gleich. Das ISO ist testweise aus dem Internet geladen worden. Wenn Jemand nen Alternativlink per PM hätte, wären wir natürlich auch dankbar. Wir haben gerade dennoch mal ne "Fixed" Version im Esel eingestellt, die wir direkt über die Suche gefunden haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2010
  6. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Die Fat Version des Loaders ist speziell für Festplatten die mit Fat32 formatiert sind, anstelle des WBFS Formats. Dafür müssen dann glaube ich die Spiele Iso´s in WBFS geändert werden.

    Den ganzen Quatsch mit der Torrentseite solltest Du bitte löschen, denn das ist illegal sich Kopien von Spielen im Internet zu besorgen, und die Forenbetreiber bekommen dadurch eine Menge Ärger wenn Du hier so etwas schreibst. Du solltest nur Images Deiner eigenen Originalspiele auf die Festplatte kopieren.

    LG Frank3000
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2010
  7. knuddi

    knuddi New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    OK, hat denn sonst keiner ne andere Idee, oder sollte ich wirklich n anderes ISO nehmen und "mein" Spiel einmal selbst auslesen?
     
  8. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Erstmal komme ich nochmal zu Deinem versehentlich gelöschten IOS254 zurück. Wenn ich das richtig im Kopf habe hast Du damit Dein BootMii gelöscht, das wird als IOS 254 installiert. Solltest Du mal kontrollieren und gegebenenfalls kurz neu drauf machen.

    Was das New Super Mario Brothers betrifft brauchst Du auf jeden Fall nicht wild anfangen irgendwelche anderen cIOS Versionen auf Deiner Wii zu installieren o.ä.. Wenn Du das TUT hier aus dem Forum genutzt hast um Deine Wii zu modden, dann hast Du alles was Du brauchst. Das kann ich Dir versichern da das Spiel bisher auf allen Konsolen die ich nach dem TUT gemoddet habe funktioniert.

    Und das mit dem Fix ist doch wirklich in 3 Minuten nochmal gemacht. Und wenn Du Dir vorher die ISO nochmal irgendwo sicherst kannst Du es später noch mit anderen Tipps versuchen ohne jedesmal neu eine saubere ISO erstellen zu müssen.

    LG Frank3000
     
  9. knuddi

    knuddi New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Sooo, vielen Dank! Ich habe das Spiel neu aus gelesen, gepatched und jetzt läuft es endlich... THX !!!

    Also wenn die IOS254 zu BootMii gehört, würde mich kurz interessieren, wofür das BootMii genau ist. Also sprich ist es zwingend sinnvoll das neu zu installieren und wie machen wir das am einfachsten?
     
  10. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Also zwingend notwendig ist da gar nichts. Aber BootMii ist dafür da ein Backup Deines Nand Speichers anzulegen und auch wieder aufzuspielen im Notfall.

    Wenn Du darauf verzichten kannst und willst mußt Du es nicht neu aufspielen. Aber nicht weinen wenn Deine Wii mal nicht mehr so richtig will und Du kein Backup hast ;)

    Eigentlich solltest Du es neu aufspielen können in dem Du den HackMii Installer wie beim Modden noch einmal startest und dann wie im TUT beschrieben es noch einmal neu installierst. Nur das BootMii. Das ist in 2 Minuten erledigt.

    Vielleicht kann man es aber auch ganz einfach aus dem HBC heraus noch einmal installieren. Ich google nachher nochmal.

    Auf jeden Fall abwarten ob jemand das was ich Dir hier geschrieben habe bestätigt. Ich will da sicher sein nichts falsches zu erzählen, o.k.?

    LG Frank3000
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2010
  11. pr0xic

    pr0xic Guest

    Begrüßung

    Hallo

    leute bin neu ihr habe für mein sohn eine Wii gekauft und auch schon HBC drauf und lese nun was mann alles so aus der Wii rausholen kann;)

    mfg
     
  12. 90_60_90

    90_60_90 New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    moin knuddi.
    Ich hätte da am lne Frage. (Bin noch Nowbie)
    Ich hab New super mario Bros ebenfalls auf die HDD kopiert, jedoch kommt beim starten der disc immer die Fehlermeldung, und ich soll die wii ausschalten und die disc rausnehmen.
    Könntest du mir erklären was du genau gemacht hast damit es funzt?
     
  13. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    NSMB läuft nur wenn man den CFG benutzt und mit dem Priiloader das updaten über Inet und DVD unterdrückt...

    MfG
    Goose... ;)
     
  14. w23fdg0

    w23fdg0 New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe New Super Mario Bros nur als wbfs Datei beim starten bekomm ich ein schwarzes Bild dann ist aus.
    Im Wii Backup Manager steht bei Partition G statt UG wie bei den andern Spielen die funktionieren.

    Kann das ein Grund sein?
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden