neuling! bereits geflashte funktionierende! Box xgd3 fähig machen(kein OLW vorhanden)

Dieses Thema im Forum "Xbox 360 Homebrew Talk" wurde erstellt von NOvvYY, 19. September 2013.

  1. NOvvYY

    NOvvYY New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    An ALLE Äffchen da draußen ;)

    Habe mir extra für GTA V ne geflashte Box von einem freund organisiert welcher die box bereits gemodded bekommen hat und mir keinen Key vom original Laufwerk geben konnte geschweige denn mir sagen kann wie genau die Xbox geflasht/gechipt (kp! :confused: ) wurde.

    Was ich bereits gemacht/versucht habe:

    -Sk nach anleitung erstellt (verbatim 8,5 Gb rohling/singapur, Iso mit abgx360 gepatcht und mit BurnerMAX/IMGBurn gebrannt
    -nach einlegen der Sk fehlermeldung "dieses Spiel benötigt ein update welches nicht gefunden werden konnte"

    -ich nahm an die Dashboardversion sei veraltet also versuchte ich erfolglos per USB auf die aktuelle Version upzudaten
    Update hängte sich bei ca. 85% auf. Zum glück konnte ich regulär per B-Tastendruck abbrechen und alles lief wieder wie vor dem missglückten Update ( bspw. SK von Virtua Tennis´09).

    Ich weiß nicht worin der Fehler liegt, ob es beispielsweise daran liegt dass die Box simpel noch nicht xgd3 fähig ist oder sonst irgendwo.
    Ich kenne mich an und für sich auch gar nicht wirklich mit der Materie aus, hab mich nur ein wenig eingelesen gestern habe jedoch schiss die Box komplett unbrauchbar zu machen :confused:

    Hier die Infos zur Box die ich euch schon einmal geben kann:
    --es ist eine Phatbox mit Produktionsdatum 19.07.2008.
    --Die Box ist bereits geflasht und spielt ältere Sk´s ab.
    --Dashboardversion ist 2.0.9119.0
    --vermutlich Samsung LW (rotes Kabel hinter der Frontblende/habe aber noch nicht direkt geöffnet und aufs Label geschaut)

    also wenns es eine möglichkeit gibt dass ich des selbst hinkriegen kann wär ich dir dankbar für jeden beistand :)

    hab auch ein dashboardupdate auf die aktuelle version per USB versucht doch blieb bei ca 85 prozent hängen, konnte allerdings per druck der B-Taste regulär abbrechen. Dannach lief alles wie vorher auch SK von Virtua Tennis 09 bsw fehlerfrei...

    hab an und für sich keinen plan von der Materie und möchte sie nicht komplett unbrauchbar (online gehe ich damit sowieso nicht!) machen...

    Greetz euer noch newbie NOvvYY
     
  2. Safran

    Safran New Member

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Musst du das eingebaute Laufwerk mal an den PC hängen und mit dem Jungle Flasher gucken was original in die Konsole gehört, denn das ist nicht das richtige Laufwerk, vermutlich LitOn muss da wieder rein. Sehr gute Tutorials sind ja hier im Forum zu finden dafür.

    Alternativ wäre ein RGH zu machen, dann ist die Konsole Homebrew fähig, es ist damit egal welche Laufwerk drin ist und man kann Spiele von HDD starten.
     
  3. NOvvYY

    NOvvYY New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hmm ok und ich laufe dabei nicht gefahr dass der "flash" von dem in der Box eingebauten LW verloren geht? wie gesagt ich bin da noch ziemlich unerfahren in sowas... hab zwar mal ne wii geflasht aber des war kindergarten iwie
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden