Neues iPhone 4G soll im Juni kommen...

Dieses Thema im Forum "iPhone Talk" wurde erstellt von Spielkind, 16. März 2010.

Schlagworte:
  1. Spielkind

    Spielkind New Member

    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    209


    Am 28. Juni könnte es wieder so weit sein.
    Dann wird Apples charismatischer Chef Steve Jobs sehr wahrscheinlich das neue iPhone bei der Entwicklerkonferenz in San Francisco vorstellen. So sie denn stattfindet. Selbst darum treibt Apple mittlerweile ein Verwirrspiel, um die Gerüchteküche noch mehr anzuheizen.


    Mit dem iPhone 4G könnte Jobs aber die Fans wieder versöhnen, die vom Funktionsumfang des im Januar vorgestellten Touchscreen-Computers iPad enttäuscht wurden.

    Ziemlich sicher scheint, dass das Handy mit sechs Millimeter etwas länger sein wird als das aktuelle Modell. Zumindest sind entsprechende Fotos im Internet durchgesickert. Der Grund könnte eine zweite Kamera im Front-Display für Video-Telefonate sein. Noch wahrscheinlicher ist, dass das Display für eine schärfere und brilliantere Darstellung auf organische Leuchtdioden (OLED) wie beim Konkurrenten Samsung setzt. Zudem könnte das neue iPhone nun auch hochaufgelöste Videos zeigen. Schließlich lassen sich HD-Filme schon jetzt über den Apple-Shop iTunes beziehen. Da macht es nur Sinn, dass sie sich auch mobil abspielen lassen.

    Allerdings müsste das iPhone dafür mit einem stärkeren Prozessor ausgerüstet sein. Vermutlich wird der Chip mit einem Gigahertz getaktet werden. Auch der Speicher wird mit 128 Gigabyte größer ausfallen. Mit Blick auf HD-Filme wäre das nur folgerichtig.
    Bei der Kamera wird Apple vermutlich keine großen Sprünge machen. Statt den derzeitigen mageren drei Megapixeln wird mindestens eine Fünf-Megapixel-Kamera an Bord sein, um fototechnisch halbwegs zeitgemäß zu sein. Unter Umständen könnte noch ein echter Blitz an Bord sein. Dafür aber müsste das Handy über ein besseres Akku verfügen - damit ihm nicht blitzschnell die Puste ausgeht.


    Wahrscheinlich wird Apple unter dem Namen "4.0" auch eine neue Version des Betriebssystem vorstellen. Die könnte Eingaben mit drei Fingern und mehr erlauben - und echtes Multitasking bieten: Mehrere Applikationen könnten gleichzeitig laufen.


    Ein YouTube-Video zeigte kürzlich erste Bilder eines iPhones von Apple, bezeichnet als iPhone HD, und gibt einen guten Einblick, warum der Smartphone-Hersteller damit einen erfolgreichen Marktstart im Jahr 2010 hinlegen dürfte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2010
  2. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Multitasking wär eigentlich mein größter Wunsch, da mich HD Videos unterwegs nicht wirklich interessieren.

    Vom Design her würde mich sowas in der Art mehr ansprechen, der Buckel den das Konzept da oben hat schreckt mich ab :D. Mein Vertrag steht bereits zur Verlängerung/Kündigung sobald das neue kommt.

    YouTube- iPhone Pro
     

    Anhänge:

  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden