Neuer Monitor und Grafikkarte sowie NT *g*

Dieses Thema im Forum "PC Corner" wurde erstellt von IPod, 9. September 2010.

  1. IPod

    IPod New Member

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    wollte mir demnächst einen neuen Monitor, GraKa und ein neues Netzteil kaufen.
    Denke mal das mein schöner Röhrenmonitor es nicht mehr lange macht :(

    Da habe ich mir jetzt das rausgesucht:

    Grafikkarte: MSI R5750-PM2D1G, 1024MB, PCI-Express hardwareversand.de - Artikel-Information - MSI R5750-PM2D1G, 1024MB, PCI-Express

    Monitor: BenQ G2220HD hardwareversand.de - Artikel-Information - BenQ G2220HD

    Netzteil: Super-Flower SF500A14A Gamer Edition 500W hardwareversand.de - Artikel-Information - Super-Flower SF500A14A Gamer Edition 500W


    Und jetzt meine Frage. *g*

    Passt der Stecker von diesem Monitor überhaupt in die Grafikkarte?
    Will mich da bloß nicht vertun und lieber nachfragen *g*

    Dann noch eine. Reicht die Leistung vom Netzteil?
    Mein System:
    Mainboard: American Megatrends (weiß nicht genau welches)
    Arbeitsspeicher 4gb
    CPU: AMD Athlon 64 6000+ (2x3 GHz)
    Grafikkarte: wie oben
     
  2. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    100
    Die Watt reichen locker (also in dem fall die Leistung).
    Nur bist du dir sicher noch eine neue Grafikkarte und ein Netzteil anzuschaffen?
    Wäre es nicht vom Vorteil noch einen neuen CPU anzulegen?
    Ach ja die Grafikkarte besitzt nur einen DVI Anschluss d.h die alten Monitore können nur mithilfe eines Adapters angeschlossen werden.

    PS: American Megatrends ist das BIOS.
     
  3. IPod

    IPod New Member

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    CPU wollte ich dann anschaffen, wenn ich wieder genug Geld zur Verfügung habe, dann kommt noch ein Phenom oder so rein.

    Aber passt der Bildschirm, den ich ausgesucht habe an die Grafikkarte?
     
  4. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    100
    Schau selbst.
    Wenn du das schon nicht kannst lass es lieber mit dem aussuchen.

    PS: Alle nötigen infos kannst du auf der Website nachlesen.
     
  5. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Jede Grafikkarte die du heutzutage kaufst hat so einen DVI->VGA Adapter dabei. Die ganzen neuen Monitore haben auch jeweils 1x VGA und 1x DVI also wirst du da garkeine Probleme haben :)

    Wenn du dir einen neuen CPU zulegen möchtest, solltest du auch gleich checken welche CPUs dein Motherboard unterstützt. Sonst brauchst du auch ein neues Motherboard und ggf. auch gleich neue RAM.
     
  6. IPod

    IPod New Member

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    @ RedInk: Ich habe das geschaut, aber ich war mir nicht sicher, ob der Stecker vom Monitor unter "Eingangssignal" aufgeführt ist, denn da steht bei dem wo ich will "DVI-D, VGA" und bei der Grafikkarte ist aufgeführt, das die die Schnittstellen "2 x DVI-I (Dual Link) - Kombinierter 29 PIN DVI ¦ 1 x DisplayPort - 20-poliger DisplayPort ¦ 1 x HDMI - HDMI Typ A, 19-polig" hat. Deswegen war ich mir nicht sicher.

    Finde es ein wenig schwach, wenn man den Mitgliedern des Forum nicht hilft bei einer Frage. Nicht jeder ist allwissend.

    @ Noli: Ja, habe da schonmal geschaut wegen der CPU, das würde soweit passen. Da waren damals auch die Prozessor aufgeführt, die ich wollte *g*

    Danke für die Auskunft soweit ;)
     
  7. gazark

    gazark New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde die Graka nicht nehmen, die hat nur eine 128Bit Anbindung, das wird der Flaschenhals in deinem System sein.

    Das NT könnte dich dann bei einer neuen CPU im stich lassen, da es mit 500W noch ausreichend dann aber bald zu knapp bemessen sein könnte.

    Von einem LCD Display ohne LED-Background rate ich dir auch ab, da diese teilweise schon nicht mehr Produziert werden (lt einem Holländischen Display Hersteller).
     
  8. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    100
    Es geht auch nicht um Allwissend.
    Es geht einfach nur dadrum, dass wenn du schon so eine einfach Sache nicht weißt(die man auf der Seite sehr leicht zusehen ist), ich bedenken habe, dass du überhaupt an deine Kompatibilität achtest.
    Und das ganze könnte zu Komplikationen führen.
     
  9. IPod

    IPod New Member

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Noch als Info, das Mainboard ist das ECS A780GM-A
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden