neu hier und hätt ne frage...

Dieses Thema im Forum "PC Corner" wurde erstellt von JoKurt, 28. Februar 2010.

  1. JoKurt

    JoKurt New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute,

    wie ihr seht bin ich neu hier... und hab gleich mal ne frage...
    ich hab mir bei no ip.com nen host gemacht mal aus probezwecke...
    jetz möcht ich meine seite ins netz stellen damit sie jeder anklickt von unserem Verein (Vogelkunde):) oder neu interesennten...
    nur wenn ich in meinem browser die adresse eingib und die seite zu besuchen, muss ich anscheinend irgendwelche ports freigeben bei meinem t-online Speedport w303...
    den wenn ich draufgeh, komm ich bei meinem router raus:confused:
    kann mir evtl jemand helfen, kennt sich da jemand aus?


    Und zu dem Homebrew Tut, ich muss fett danke sagen... es hat gleich funktioniert... superspitze board jungs
     
  2. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    http verwendet port 80

    kenn mich bei so selbsthosteten seiten hinter komischen routern nicht so aus, viele router haben aber eigene einstellungen für diese dynamischen ip anbieter.

    es gibt xampplite für Windows das ist kein kleiner Apache Server, da kann man soviel ich weiß einen Port Einstellungen über den auf den Apache zugegriffen werden kann.
     
  3. DaMurph

    DaMurph New Member

    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    5
    also normalerweise musst du auf deinem router für dein lokales netz eine lokale IP definieren welche in die DMZ (also im Internet abrufbar) kommen soll.
    Das ist von router zu router unterschiedlich. Das war schritt 1.

    Schritt 2 ist dann, dass du auf deinem Router den Port, den du für die Webseite aktiviert hast (meistens port 80) fürs Internet freischaltest.

    3ter Schritt ist bei NoIP deine fixe oder dynamische IP-Adresse im Internet bekanntzugeben.

    Näheres zur dynamischen DNS vergabe findest du dort:
    SpeedPort W 303V: Zugriff auf Setup von außen via Internet möglich? - DSLteam.de Community

    Gruß
    DaMurph

    ---------- Post added at 19:39 ---------- Previous post was at 18:58 ----------

    ach übrigends,
    für solche dynamischen dns updater (noip, dyndns) brauchst auch einen client der sich dann automatisch bei den providern einloggt, wenn sich deine IP ändert.
    in deinem fall siehe: Download a Free Dynamic DNS Update client for your dynamic IP

    gruß
    DaMurph
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden