Neogamma nachträglich ins Hauptmenü installieren

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von spunie, 4. April 2018.

Schlagworte:
  1. spunie

    spunie New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Konsolenfans,

    ich habe auf meiner Wii das Monkeydesk Komplettpaket installiert.
    Im Hauptmenü hab ich den Homebrew Channel.
    Ich hab dann nachträglich die App Neogamma installiert.

    Allerdings muss bei jedem neuen Start oder Spielewechsel immer erst in den HBW Cahnnel und dann die App NG R9 laden.

    Gibt es eine Möglichkeit den NG R9 nachträglich direkt als einzelnen Channel ins Hauptmenü zu
    installieren?

    Als Neuling bin ich hier mit der Beitrags-Suche noch nicht ganz Firm.
    Eventuell wurde das Thema schon behandelt.
     
  2. hermine.potter

    hermine.potter Member

    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    11
    Um einen Channel zu bekommen, muß ein sog. Forwarder installiert werden.
    Diesen gibt es beispielhaft hier.
    Bevor irgendwas gemacht wird, muß ein Backup vom NAND vorliegen, da ein falsch installierter Forwarder die Konsole bricken kann.

    Forwarder gibt es als automatischen Installer (wird direkt über den HBC gestartet & installiert sich dann) oder muß per Hand via Wad-Manager (beispielhaft YAWMM) installiert werden.

    Ein installierter Forwarder funktioniert im Groben so:
    Wird der Kanal gestartet, so greift dieser dann auf einen bestimmten Apps-Ordner auf der SD-Karte zu (was sonst händisch über den HBC gemacht werden würde)
     
  3. spunie

    spunie New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hermine.potter,

    reicht es wenn ich mit dem pri loder das backup durchführe?

    Leider sind die drei links zu den Datein auf der verlinkten Seite veraltet. Die Unterverzeichnisse zu den Downloads auf der Webseite wurde wohl verschoben.

    Man landet immer auf der selben Stelle.

    http://forum.wii-homebrew.com/filebase/index.php/Filebase/
     
  4. New28

    New28 Super-Moderator Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    37
  5. spunie

    spunie New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo New28,


    Gibt es zu dem NeoGamma + Channel R9 b56 MOD r4 Komplettpaket noch eine Anleitung?

    Muss ich das jetzige NG welches bereits installiert ist wieder deinstallieren?
     
  6. New28

    New28 Super-Moderator Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    37
  7. spunie

    spunie New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Super, das hat funtioniert, jetzt hab ich die APP direkt als Channel.

    Jetzt müssten nur noch die GC Backups laufen, dann wäre es perfect.

    Ich hab schon die CUSTOM GCBackupLauncher Forwarder NEW.wad installiert, aber der startet nur kurze und dann landet man wieder im Hauptmenü.....
     
  8. New28

    New28 Super-Moderator Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    37
    Wenn Du die Backups von einer CD/DVD abspielen willst, muss auch das MIOS gepatcht werden.
    MIOS Patcher + Video Anleitung
    • Unter Install patched MIOSv10 einstellen
    Alle anderen Einstellungen wie im Video beschrieben....

    Bei weiteren Problemen --> syscheck posten
     
  9. spunie

    spunie New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Damit komm ich nicht weiter.
    Diese Funktion hatte ich schon mit der Komplettinstallation vom Monkedeskt Komplettpaket durchgeführt.
    Zusätzlich bekomme ich folgende Fehlermeldung,RVL-mios-v10.wad Datei ist aber im WAD Ordner auf der SD.


    http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=f75a91-1523352264.jpg

    [​IMG]


    Ich glaube ich hatte vergessen zu schreiben, das Wii DVD Backups und DVD Importe problemlos starten.
    Versuche ich ein GameCube DVD Backup zu starten, wird der Bildschirm grün und bringt die Wii ins Hauptmenü zurück.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2018
  10. New28

    New28 Super-Moderator Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    37
    Die Datei RVL-mios-v10.wad soll in keinen Ordner, sondern so auf der SD Karte ins Root. Nun funktioniert auch der Mios Patcher !!!

    Folgt bei der nächsten Frage kein syscheck, gibt es meinerseits keine Antworten mehr.
     
  11. spunie

    spunie New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hier der SYSCHECK erstmal

    https://paste.wiidatabase.de/?845b540b4393d4e9#Zlj/qzyxha7ST3i9XdLYOhjhz1Id6BEc2ZuGxUijGEU=

    Welches IOS muss ich mit dem MIOS Patcher- patchen?

    Laut Video IOS 249....

    Die RVL-mios-v10.wad liegt nun im root Verzeichnis der SD

    Ich bekomme folgende Fehlermeldung:

    http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=9e37d3-1523394585.jpg

    Hier zur Sicherheit noch die Ordner Struktur der SD Karte

    Was mich wundert ist das im Ordner Sourcecode der Ordner dolloadersource.zip gepakt liegt.
    Eventuell kann die Wii damit nichts anfangen und der Ordner muss noch entpakt werden...


    http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=74c061-1523395201.png
     
  12. New28

    New28 Super-Moderator Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    37
    Habe Dir das MIOS gepatcht Klick... Kann nun einfach mit dem WAD Manager installiert werden.
     
  13. spunie

    spunie New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo New28,

    habe deine gepatchte RVL-cMIOS-v65535(v10).wad über yawmm installiert. (IOS249) Installation erfolgreich...

    aber leider kein Channel im Wii Menü.....
     
  14. New28

    New28 Super-Moderator Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    37
    Das war / ist auch kein Channel sondern ein gepatchtes CMios das dafür verantwortlich ist Gamecupe Games / Backups abzuspielen.
    Dies kannst du nun z.B. mit dem Neogamma tun, wie du es vor gehabt hast....

    Habe mir dein Syscheck mal angeschaut....
    • lösche den WAD Ordner von deiner SD Karte
    • kopiere diesen hier drauf Update Paket Passwort: MonkeyDesk
    • installiere alle WAD Dateien
     
  15. spunie

    spunie New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Super das hat jetzt funktioniert.

    Hab ganz lieben dank.


    Jetzt laufen alle Games von DVD. :)
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden