NDS Lite Filme mit Supercard abspielen, wie?

Dieses Thema im Forum "3DS Homebrew Talk" wurde erstellt von caddyman, 18. August 2010.

  1. caddyman

    caddyman New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich bin der Neue und habe, wie alle hier ab und an ein Problem.

    Ich habe einen DS Lite und habe mir eine Supercard mit 2 GB Micro SD Karte gekauft. Es stand so schön auf der Seite des Herstellers, Filme und Programme auf die Karte ziehen und fertig.

    So ist es leider nicht.

    Kann mir einer, für Laien geignet, erklären wie das geht. Ich habe mir schon mal Monnshell 2.... runter geladen. Hatte es auch mit 1.7... probiert. Das 1.7. hat er mir auch auf der Karte installiert, aber ich kann es nicht auf dem DS Lite installieren.

    Zur Info: Ich möchte nur Filme schauen. Ich habe mir schon die Filme in das passende Format (.dpg) gezogen.

    Evtl. bin ich aber auch zu dämlich, sorry, dann dürft ihr auch gerne mit mir schimpfen.

    Danke für Eure Antworten.
    Gruß caddyman
     
  2. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Also ich würde mal stark sagen das du das Moonshell nur auf die Supercard installierst und nich auf den Ds Lite... hast du denn die Software von der SuperCard drauf??? Und wo oder wie rauf kopierst du denn die .dpg2 Filme???

    MfG
    Goose... :cool:
     
    1 Person gefällt das.
  3. caddyman

    caddyman New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also erst Mal Danke für die Antwort.

    Ich habe meiner Meinung nach die Software der Supercard geladen und auf dem DS Lite abgespeichert.

    Wenn ich jetzt den DS starte und das GBA Spiel starte erscheinen 5 Karteikarten.
    - List
    - Saver
    - Options
    - Help
    - 1/1

    Bei List steht:
    01 moonshl2
    02 misctools
    03 html
    04 extendskins

    Bei Saver das Gleiche.
    Bei Options:
    Auto load saver, und es ist ein Häkchen gesetzt
    Enable set emu options, ohne Häkchen

    Bei Options stehen verschiedene Tastenkombinationen.

    Zur 1/1 komm ich nicht.

    Die Filme habe ich mit FAB7 von .vob zu .dpg konvertiert. Hoffe das ist richtig.

    Sorry wenn ich mich so anstelle. Habe mit so etwas noch nie gearbeitet, nur gespielt. Ich will das eigentlich für meine Tochter, damit sei auf Urlaubsfahrten was schauen kann.

    Bekomme ich das hin?

    ---------- Post added at 21:55 ---------- Previous post was at 21:52 ----------

    Sorry, habe nicht alles beantwortet.

    Ja, ich habe moonshell1.7 auf der Karte installiert und wollte es dann, wie im Internet beschrieben auf den DS Lite aufspielen. Bekomme ich aber nicht hin. Habe es dann mit der 2.... Version probiert, mit dem gleichen Misserfolg.

    Ich habe einfach den Film (.dpg Endung) auf die Karte gezogen wie es auf der Herstellerseite zu lesen war. Auch ohne Erfolgt.

    Habe heute schon wieder 2 Stunden gedaddelt und es geht nicht.
     
  4. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Nun wollen wir erstmal klären was du überhaubt möchtest in dem ersten Posting schreibst du, du möchtest nur Filme über deinen DS Lite gucken und im zweiten Posting sprichts du von GBA Games...

    Auf der HP von Supercard... SUPERCARD DS(ONE) FEATURE steht nur was von...

    Weiterhin wird auch die Verbindung mit SC CF/SD/Lite GBA mit einem völlig-funktionsfähigem Speichersystem unterstützt. Moonshell ist völlig integriert, dadurch ist es möglich txt, MP3, Ogg, DPG2 und DSG0/DPG1 vom Menü aus direkt zu starten, dies macht die Supercard DS(ONE) zu einem Spiel und Multimedia Komplettsystem.


    Hier nun mal was zu .dpg Datein... und hast du es dennin pdg1 oder dpg2 umgewandelt? Oder nur in dpg??? Ich wüßte gern ob die .dpg Endung dann immer gleichbleibt oder ob da ne 1 oder 2 noch mit dran steht...

    DPG Converter, Convert AVI, MPG, AVC, 3GP, WMV, MP4, MOV, RM, ASF to Nintendo DS DPG Video with DPG Video Converter

    What is DPG, DPG0, DPG1, DPG2, DPG3, DPG4, nDs-mPeG, DPG is MPEG-1 Video for Nintendo DS

    Und in Sachen GBA Spiele kann ich dir leider nicht weiter helfen weil ich diesbezüglich keine Ahnung hab weil ich das noch nicht gemacht hab... und es ja genug NDS Spiele gibt... aber ich bin wohl der Meinung das dir da Google weiterhelfen kann... und auch diese Dateikarten erscheinen nicht auf meinem NDS... sorry

    MfG
    Goose... :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2010
  5. caddyman

    caddyman New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen.

    Ich habe mich da falsch ausgedrückt oder Du hast es falsch verstanden.

    Um die Inhalte der Speicherkarte in der Supercard sehen zu können muss ich im Startbildschirm GBA Spiel auswählen. Dann zeigt er mir die Inhalte der Karte, die in Slot 2 steckt.

    Aber dann?

    Ich möchte nur Filme sehen. Der anbieter der Karte, ein Versandladen, hatte es so geschrieben. Daten auf die MicroSD Karte ziehen und Filme sehen.

    Ich habe die/den Film nur in .dpg formatiert. Nicht 1 oder 2, nur .dpg ist die Endung der Datei.

    Habe ich die Falsche Software für die Karte?

    Aber Danke schon mal, dass Du dir Gedanken machst.
     
  6. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    100
    Gehe doch auf die Seite des Kartenherstellers.
    Und scheue nicht wenn sie englisch ist.
    Ist nun mal so, da hast du aber dann auch ein FAQ(meistens) und dort steht bestimmt deine Frage.
     
  7. caddyman

    caddyman New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kannst Du mir sagen welcher Hersteller das ist?

    Ich bin gerade im Büro und kann nicht auf die Kiste schauen. Ist aber auf jeden Fall ein Anderer als der von dem Link von Goosemit200, oder?

    http://xgame.vn/images/catalog/Product/Zoom_pro_11972.gif

    Sorry, kriege es nicht auf die Reihe.
     
  8. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
  9. caddyman

    caddyman New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ok also die Software habe ich mir runtergeladen.

    Habe sie entpackt und konnte meinen DS Lite auch updaten.

    Dann habe ich noch 2 weitere gepackte Dateien runtergeladen, so stand es auf der deutschen Erklärungsseite.

    1. Moonshell reset for SC
    2. scl_eng_v185

    Das eine ist wohl die Supercard Software, die läuft auch auf meinem PC nachdem ich sie entpackt und gestartet/installiert habe. Aber das mit dem moonshell bekomme ich nicht hin. Ich habe es entpackt und er zeigt mir die Datei mit .nds Endung. Ich habe das auf die Karte kopiert und in den DS Lite (wohlgemarkt ist meine Karte eine Slot 2 Karte) reingeschoben und er findet die Datei nicht.

    Was mache ich falsch?
    Wird moonshell installiert? Oder muss es immer auf der Karte verbleiben?

    Ich beherrsche leider nicht so gut die englische Sprache, so dass ich von dem Link den Du mir geschickt hast nur einen Teil verstehe un dmit zusammenreimen bekomme ich den Rest nicht hin.


    Wenn ich Dir auf den Keks gehe sagt es ruhig, die Anderen die mitlesen auch gerne.
     
  10. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    100
    Ich glaube durch >Googlen findeste Deutsche Anleitungen.(müssteste finden)
    Es gab ja auch bei meinem M3 Real eine übersetzte Anleitung in einem Forum.
     
  11. caddyman

    caddyman New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Du glaubst nicht wie lange ich schon google.

    Wie hast Du Deinen Mediaplayer installiert?

    Es muss doch jemanden geben der ebenfalls einen DS Lite hat, eine Supercard für Slot 2 mit einer 2 GB micri SD Karte und der dann Filme auf dem DS Lite zum Laufen gebracht hat.

    Ich habe bestimmt irgendwo einen Denkfehler drin, PC, Software, modden usw. fehlt mir Geduld und Know How. Ich raffe einfach nicht welche Programme ich installieren muss um einen Film abzuspielen.

    Das Update der Karte habe ich hin bekommen, komischerweise. Die Datei war nach dem kopieren auf die Karte im DS Lite zu sehen, angeklickt und bestätigt, fertig. Aber der Rest macht mich rasend. Der 3. Abend ohne Erfolg.

    Am bsten ich schicke das Teil zurück wegen meinem Unvermögen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2010
  12. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    100
    war in meinem paket vom M3 mit drinne
    Habe auch nix upgedated (never change a running system)
    Aber Filme habe ich nie ausprobiert.
    Da ich lieber auf einem Mediaplayer schaue der nicht immer convertieren muss.
     
  13. caddyman

    caddyman New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Madiaplayer war die Alternative.

    Es geht nur um Urlaubsfahrten und damit von hinten nicht ständig die Frage kommt wann wir da sind:) Den DS Lite haben wir halt und deswegen dachte ich es sei eine gute Lösung. Dass das so endet habe ich nicht erwartet.

    Welchen Mediaplayer hast Du denn? Gibt es da was gescheites so mit Bildschirm in handlicher Größe? Welche Filmdateien nimmt er?
     
  14. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    100
    Ich kann dir meinen nicht empfehlen.
    Da er nach 1 Jahr schon der Akku kaputt gegangen ist.
    Und das war kein Einzelfall.
    Was halt der Vorteil war, er spielte WMVs ab und das convertieren ging sehr schnell.
    In 3 Std hast du ca 25 a 24min Filme convertiert und auf den Player.
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden