NAND Backup nicht vorhanden

Dieses Thema im Forum "Xbox 360 Homebrew Talk" wurde erstellt von Suicide, 27. April 2010.

1. Suicide

Suicide New Member

Hallo esrtmal zusammen.
    Ich hab hier ne 360 mit Jtag rumliegen , ist ein Xenon Board und XBreboot 8955_3
    drauf.
    Habe nur leider keinen NAND-Backup dazu bekommen.
    Meine frage ist also kann ich wenn ein neues XBReboot rauskommt dieses auf
    die 360 Flashen ohne das ich den Original NAND habe?
    Habe allerdings noch eine andere Jtag-Box da selbes Board, könnte ich das auch für die ander 360 nutzen?
    Den CPU-Key und DVD-Key von der Konsole ohne NAND-Backup hab ich auch da.

THX im vorraus !

2. DeStrO_ReLoAdeD

DeStrO_ReLoAdeD New Member

ja kannst du , der key ist immernoch da und auslesbar. musst halt den nand nochmal dumpen und auslesen '(tut von noli). die zweite frage bitte neu formulieren, versteh nur bahnhof auch nachm dritten lesen.

3. Suicide

Suicide New Member

Also erstmal danke für deine Anwort.
    Hast recht war sch**** formuliert, was ich noch meinte ist volgendes.
    Also ich hab 2 Jtag Boxen da , sind alle beide Xenon Boards.
    Von der ersten hab ich ein NAND Backup ( habs sie ja auch selber geJTAGT :cool: )
    Von der der zweiten is halt keins da ( hab ich geschenkt bekommen , hatte nen RoD durch einen JTAG "VERSUCH" :D )
    Könnte ich nun das NAND Backup von meiner Box auf die andere Box flaschen ?
    ( CPU und DVD-Key is ja vorhanden )
    Kann ja sein das ich eventuell , aus welchem grund auch immer den NAND
    der zweiten Box auf Original zurücksetzen muß .

Zuletzt bearbeitet: 28. April 2010
  4. Andi111

Andi111 New Member

also das was du da vor hast ist zwar von der idee her möglich, aber nicht mit den files die dir vorliegen ;)

du musst erst den keyvault (kv) von der die du hast extrahieren und mit mit dem cpu-key von der box (nennen wir mal box1) entschlüsseln, und dann mit dem cpu-key von box2 wieder verschlüsseln und in ein xbr image einfügen ;)

mit original images weiss ich nicht genau ob das so leicht möglich ist, aber wenn du vorher n' backup machst kannstes ja mal versuchen ;) weiss nur dasses mit xbr auf jeden fall klappt ne fremde kv passend verschlüsselt mit richtigem cpu-key einzubinden

5. p-d

p-d New Member

funktioniert auch der umgekehrte weg?

kann mir irgend ein pc-tool / hexedit / xbox prog den cpu-key bzw dvd-key ausspucken, wenn ich folgende backupdateien habe?

rawkv.bin, nand2mb.bin, nandBackup.bin (16MB), nandBackupWO2mb.bin.

ich habe den parallelport stecker zwar noch in der box, bin aber momentan nicht motiviert die box aufzuschrauben um da heranzukommen.

6. Andi111

Andi111 New Member

wenn du den cpu-key für diese files hast, dann einfach in flashtool 0.91 oder so laden und es spuckt dir den dvd-key aus ohne cpu-key ist generell recht wenig zu holen, außer hdd-lock entfernen

7. p-d

p-d New Member

den cpu key habe ich leider nicht!

dann muss ich mir wohl oder über nochmal xellous flashen?

wie gehe ich da am besten vor? mache ich das per "Flash360v1.0"?

Zuletzt bearbeitet: 29. April 2010
  8. p-d

p-d New Member

xbox per eject taste startet xell - allerdings habe ich hier ein netzwerk problem:

ganz oben wird mir die ip der xbox angezeigt - in der letzten zeile steht dann folgendes: * XeLL network config: 0.0.0.0 / 0.0.0.0

die oben angezeigte ip kann ich pingen aber bei http anfragen bekommt mein browser folgendes:

Code:
    <http><head><title>404</title></head>
    <body>404 - Document not found</body></html>

auch bei fester ip (box 10.0.120.209) und pc 10.0.120.210 habe ich das selbe problem

hat jemand ne idee?

9. Andi111

Andi111 New Member

also wenn du xell drauf hast dann einfach die fuses zeilen ablesen und die hintereinanderhängen = cpukey also da sind ja 2 zeilen gleich jeweils glaub 3&4 , 5&6 also einfach 3 + 5 oder 4 +5 usw. gibt den cpukey

1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden