Nagelneues Iphone: Jail/unlock mit welcher Karte ?

Dieses Thema im Forum "iPhone Talk" wurde erstellt von Happajoe, 31. März 2010.

  1. Happajoe

    Happajoe New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bin neu hier.
    Zu meiner Frage die ich habe, hab ich mich im Forum schon durchgelesen... zu meiner eigentlichen Frage aber nicht wirklich was passendes gefunden.
    Hab mir per Ebay ein original Verpacktes noch nicht aktiviertes Iphone 3gs ersteigert.
    Bislang hab ich immer gelesen das man ein Iphone bevor man überhaupt mal auf den Homescreen des Geräts kommt erstmal " aktivieren " muss.
    Da es ein Tmobile Gerät ist hab ich erfahren das ich dazu ne Tmobile Sim karte benötige.
    Habe mir nun eine Tmob. xtra card besorgt um dies durchführen zu können.

    ich würde nun so vorgehen:
    Die Xtra Card ins Phone rein und mit pc / itunes verbinden ... Aktivierung durchführen.

    So Und jetzt die eigentliche Frage :
    Wenns aktiviert ist... soll ich dann das Phone wieder trennen , ausschalten , meine o2 Karte rein... wieder verbinden und dann mit Jailbreak und unlock fortfahren.... ODER .... die tmobile Karte im Handy belassen und Jail u. unlock mit dieser weiterhin fortfahren und erst nach getaner Arbeit die O2 Karte einlegen ???
    Oder gleich von Anfang an die O2 karte rein... wobei ich es aber ja mit dieser nicht " aktivieren " kann....

    Bedanke mich im Vorraus für hilfreiche Antworten... und möchte nochmal erwähnen das ich die Suchen Funktion zuvor benutzt habe aber nichts so wirklich auf meine Frage gepasst hat...

    Danke !
     
  2. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
  3. Happajoe

    Happajoe New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    mit welchem Plan ?
    erst mit xtra card aktivieren, dann auf o2 karte wechseln und dann jail/unlock ?
    Oder gleich von Anfang an mit o2 Karte ?

    Aus welchem Grund könnte denn kein Jailbreak / unlock möglich sein ?
    Wahrscheinlich wenn die neueste FW drauf wär oder ? Die 3.1.3....
     
  4. Spielkind

    Spielkind New Member

    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    209
    Hi... das heisst, bevor wir Dir irgendeinen ratschlag geben können, müssen wir wissen auf welchem stand dein gerät ist, Firmware etc...;)
    wie noli schon geschrieben hat, ist es wichtig dein gerät mit dem oben genannten tool auszulesen. Hierbei erfhrt Ihr auch gleich mehr über euer gerät! für jeden verständlich, da es auf deutsch ist:D...

    Bei weiteren fragen einen screenshot (als anhang reicht und in angemessener größe) mit angefügt... und schon haben wir bzw du einen überblick...
     
  5. Happajoe

    Happajoe New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sooo....
    als aller erstes mal.... S C H E I ß E !!!
    hab mein Iphone nun bekommen, mit der besagten Software ausgelesen und es ist die neueste Version oben. Das Gerät war noch komplett eingeschweißt....

    Ok, nun heißt es wohl warten :-(

    Wie lang hat es denn bisher immer so gedauert bis unlocks für die aktuelle Fw möglich waren ?
     
  6. Jürgen

    Jürgen New Member

    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    106
    Geohot hat sie anscheinend schon er möchte sie nur erst mit dem iPad releasen.
    Damit Apple nicht schon vorher sicherheitslücken schließt!
    Das heißt jetz tmal abwarten bis das iPad da ist !
     
  7. Sunnylisa

    Sunnylisa New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hallo :)

    habe das Thema hier gerade aufmerksam durchgelesen, da ich fast das gleiche Problem habe:
    Hab ausversehen die neueste Firmware 3.1.3 drauf gemacht und schon war der Unlock+Jailbreak weg. :mad: Und ganz viele teuere Apps, die mir der Vorbesitzer drauf gemacht hat funktionieren nicht mehr *wein* :(
    Meine Fragen:
    das Ipad gibt es doch schon oder? Wann kommt denn nun endlich das Unlock+Jailbreak für 3.1.3 raus?
    Und: warum funktionieren die Apps nicht mehr und gibt es eine Möglichkeit, dass die wieder laufen?

    Würde mich über Antworten riesig freuen! :)
     
  8. Spielkind

    Spielkind New Member

    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    209
    hi erstmal... hmm ja das ipad is schon erschienen in ein paar ländern...
    nur denke ich, wird der JB für iphone's erst kommen wenn OS 3.2 für's telefon da ist.
    bevor ich dir mit deinen apps helfen kann, brauche ich ein paar informationen über dein Gerät... deswegen mach doch mal den screenshot bitte!!! Den beitrag hast du aber auch gelesen wie ich an deinem ''thanks'' erkennen kann...;)

    ... und wie gesagt deine simkarte raus.... ausser du bist so gegen 25-30J.:D

    ---------- Post added at 08:51 ---------- Previous post was at 08:47 ----------

    ach ja... bist du auf nen unlock angewiesen oder nicht?
     
  9. Sunnylisa

    Sunnylisa New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hehe, da bin ich wohl 4 Jahre drunter ;) :D
    Hab doch schon nen Screenshot gemacht, bin ja brav. Außerdem müsste jetzt was in meiner Signatur erscheinen :)

    Ohman das wär ja zu schön, wenn du mir mit den Apps helfen könntest :cool:

    PS: ja bin auf nen unlock angewiesen =/
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2010
  10. Spielkind

    Spielkind New Member

    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    209
    sry... sieht aber grad schlecht aus... also momentan noch, bis sich was rührt... hoffe doch bald...:confused:... also falls du nicht auf nen unlock angewiesen bist sei froh...

    ---------- Post added at 09:34 ---------- Previous post was at 09:31 ----------

    hmm signatur? was soll den da stehen?:)
     
  11. Sunnylisa

    Sunnylisa New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Bin ja auf nen Unlock angewiesen :( *schnief* ...
    Und wann könnest du mir mit den Apps helfen? Und wie? :)

    In der Signatur? Na alles:D ..hab keine Ahnung ob das was hilft, was da steht:p:D
     
  12. Spielkind

    Spielkind New Member

    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    209
    signatur:hmm also das bleibt dir überlassen was du schreibst nur wenn du es lassen willst, also weglassen kannst du BL 6.4 BB = unwichtig;)

    ansonsten bei den apps, ist die frage ob du bzw der vorbesitzer sein iphone mit AptBackup bearbeitet hat.
     
  13. lummi

    lummi New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich hab auch mal gleich eine frage

    habe ein iphone 3g2 version 3.1.3 (7E18)
    Modem FW 05.12.01 Model MC 140
    leider

    ich hatte vorher einen jailbreak gehabt, durch die neue version sind alle apps, kontakte und photos verschwunden.
    wie ich das backup durchgefüht hab, war alles einfach leer :-(

    hab aber auf dem pc unter einem versteckten backup ordner dateien gefunden, die ich aber nicht öffnen kann...wie bekomm ich die wieder auf mein iphone???



    dann hab ich noch eine andere frage, der Übertragungsbericht für die sms...kann man den auch noch anders wieder bekommen??? hatte ihn damals über cydia, und mit den buchstaben vorne dran klappts nicht!
    danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2010
  14. Spielkind

    Spielkind New Member

    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    209
    is klar, wenn es cydia apps waren oder manuell durch AppSync eingefügt!

    ja das sind deine Backups... wenn du das paket wieder drauf haben willst musst du es als dieses wiederherstellen... hast du dein iphone oft den namen geändert??

    falls du bei deinen cydia apps kein AptBackup mit gemacht hast, heisst es nach dem JB manuell suchen

    sms übertragungsberichte hab ich mich noch nie mit befasst...sry
     
  15. lummi

    lummi New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    nein es waren die ganz normalen apps aus dem appstore.....

    (hab zu dem zeitpunkt noch nicht gewusst wofür cydia alles gut ist....:p )




    nein habe meinen iphone namen nie geändert... habe auch mein backup wiederhergestellt nur war es beim zweiten versuch leer.....
    bei dem ersten mal wiederherstellen hat es wunderbar geklappt
     
  16. Spielkind

    Spielkind New Member

    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    209
    ja wenn sie aus dem appstore sind wirst du sie wieder bekommen....
    hast du evtl mal den pc gewechselt bzw ihn formatiert?
     
  17. lummi

    lummi New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    den pc hatte ich mal gewechselt....
    aber der andere ist nicht formatiert....er ist noch so wie er vorher war, als noch alles mit dem backup funktioniert hat.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2010
  18. Jürgen

    Jürgen New Member

    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    106
  19. lummi

    lummi New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hmm, danke aber ich habe ja kein jailbreak..oder bin ich jetzt total neber der spur mit dem eintrag, da steht doch unter den vorraussetzungen dass man gejailbreakt hat??
     
  20. Jürgen

    Jürgen New Member

    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    106
    ok sry
    Den jailbreak brauchst du nur wenn du Cydia Apps draufspielen möchtest !
    Wenn du nur Originale Apps drauf haben möchtest einfach wie in der anleitung beschrieben in itunes hineinziehen, ich werd die mal bei zeiten umschreiben :D

    wenn dir itunes noch keinen Programme Tap auf der linken Seite anzeigt lade dir einfach irgendein Gratis app runter und dann wir er dir angezeigt!
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden