Nach update auf Regoro 4.55 lässt sich multiman nicht installieren

Dieses Thema im Forum "PS3 Homebrew Talk" wurde erstellt von berserka1003, 2. April 2014.

  1. berserka1003

    berserka1003 New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, habe folgendes Problem, hie rmal einige Angaben zu meinem System:

    Fat oder Slim: Fat
    PS3-Modell: CECHG04
    Datecode: 7D
    Ausgangsfirmware:Rogero 4.55 v1.00: Standard CEX CFW
    QA vor Update auf 4.46: Nein
    Ziel - Downgradefirmware: nix
    Multiman Version: multiMAN_ver_04.55.01_BASE_CEX_(20140322)
    BD-EMU Version:??
    Bisher unternommen:nichts

    Problem: Ich hatte vorher die Rogero 4.46 oder so drauf gehabt und Multiman lief ganz normal. Jetzt habe ich die neue 4.55 Rogero drauf gemacht, hat auch alles super geklappt, habe dann den alten Multiman gelöscht und wollte den neuen installieren, habe den auf einen FAT 32 USB Stick kopiert und wollte den über package install files installieren, wenn ich den Ordner anklicke wird mir aber nichts zum installieren angezeigt. Drücke ich dreieck und sage alles installieren kommt der Fehlercode 8002AE32. Komischerweise Showtime läuft ganz normal, aber egal welche PKG Datei ich auf den Stick kopiere es wird einfach nix angezeigt zum installieren. Gibts da eien Erklärung für?

    Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen kann :)
     
  2. hermine.potter

    hermine.potter Member

    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    11
    Kann es jetzt nicht zu 100% beschwören : Müssen die .pkg-Dateien nicht direkt im Root des USB-Sticks liegen (und dürfen nicht in extra Unterordnern sein)?!

    Ansonsten : Stick auf Fat32 formatieren > Dateien nochmals herunterladen & draufkopieren
     
  3. berserka1003

    berserka1003 New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also der USB Stick ist FAT32 formatiert und die pkg liegt in der root, ansonsten ist auch nichts anderes auf dem Stick drauf ausser die pkg Datei.
     
  4. hermine.potter

    hermine.potter Member

    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    11
    Dann bitte Stick auf Fat32 formatieren > Dateien nochmals herunterladen & draufkopieren (evtl. sind die Dateien korrupt gewesen..)
     
  5. berserka1003

    berserka1003 New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich auch schon ausprobiert, habe den Stick frisch FAT32 formatiert und die datei neu geladen und drauf kopiert, hat auch nicht funktioniert, ich werde nachher nochmal einen anderen USB Stick ausprobieren, mal sehen ob es dann funktioniert.
    Melde mich heute abend nochmal dazu :)
     
  6. berserka1003

    berserka1003 New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    So, habe das Problem gelöst, habe die pkg nochmal neu runtergeladen und auf einen anderen USB Stick kopiert, nun hat es funktioniert.
     
  7. toto001

    toto001 New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe ein Problem nach der neuen 4.55 hängt sich laufend der Multiman auf kann mir jemand einen Rat geben.

    Gruss
     
  8. Ofe

    Ofe Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    multiman löschen und neu instalieren
     
  9. toto001

    toto001 New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich auch schon startet hängt sich aber dann auf gleich nach dem Start
     
  10. Ofe

    Ofe Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Hast du einen schwarzen Bildschirm?(ist es möglich das das laufwerk vieleicht nicht richtig angeschlossen ist)
    es ist aber schon eine CFW die du drauf gemacht hast und keine OFW
     
  11. toto001

    toto001 New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Es startet es kommt das symbol oben aber und lädt der balkeh nicht von multiman was meinst du mit cfw oder ofw ist das die vom multiman (version)
     
  12. Ofe

    Ofe Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Kommt beim starten der ps3 das rogero zeichen
    CFW Custom FirmWare
    OFW Original FirmWare
     
  13. toto001

    toto001 New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    rogero funzt aber wenn ich den Multiman starte sehe ich nur das Symbol danach kann ich nix mehr machen
     
  14. Ofe

    Ofe Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du nichts wichtiges auf der intern hdd hast würde ich alles platt machen.

    1. Recovery Menü
    2. PS3 Wiederherstellung
    3. Schnell Formatierung
    4. Multiman Installieren 4.55
    5. Bevor du das machst aber Disc Raus aus dem Laufwerk !

    Die CFW bleibt dabei zu 100% erhalten

    Savegames etc was dir wichtig ist einfach auf USB Sichern.

    Sonst kannst noch versuchen Datenbank Neu + Datensystem Neu
    über Recovery Menü.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2014
  15. toto001

    toto001 New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    meine Games auf der Internen sind dann futsch
     
  16. toto001

    toto001 New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich Toggle QA laden will kommt Fehlercode 80010017
     
  17. Ofe

    Ofe Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ja alles auf eine externe Festplatte sichern

    der fehlercode ist normal Toggle QA kanst du nur mit Firmware 3,55 ausführen

    BITTE KEINE DOPPELPOSTS GEHE AUF BEARBEITEN
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2014
  18. toto001

    toto001 New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    wie mache ich das am besten
     
  19. Ofe

    Ofe Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Externe Festplatte in Fat 32 Formatieren und anschließen und auf Einstellungen/Systemeinstellungen/Datensicherungsprogram gehen


    DRÜCKE DANKE DAS TUT JEDEN GUT
     
  20. toto001

    toto001 New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke werde es mal Testen
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden