Nach Tutorial von Nold: kein HDD-Kanal?

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von id4com, 16. Dezember 2011.

Schlagworte:
  1. id4com

    id4com New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    zunächst einen großen Dank an alle, die sich hier den Problemen der Community annehmen und so leicht verständliche und gute Tutorials online stellen. Nun bin ich auch auf eure Hilfe angewiesen und hoffe, dass sich hier Pros im Forum bewegen, die mir helfen können.

    Ich habe eine Wii 4.3E und habe die Anleitung von Nold (http://monkeydesk.at/f19-anleitunge...-auf-4-3e-mit-letterbomb-und-usb-loader-4427/) befolgt. Es hat alles funktioniert, die detaillierte Anleitung konnte ich 1:1 umsetzen. Soweit, bis zum letzen Schritt - an der Stelle, an welcher der USB-Loader als Kanal verfügbar sein sollte. Ich habe zwar den Homebrew-Kanal, aber keine Möglichkeit die HDD anzusteuern.

    Kann mir jemand von euch helfen und hat eventuell eine spontane Lösung für das Problem?

    Besten Dank & viele Grüße
    ID4
     
  2. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Iss die Festplatte kompatible mit der Wii... was iss das für eine???
     
  3. id4com

    id4com New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort. Ich habe zwei Festplatten ausprobiert - eine Western Digital (die an einer Wii 4.1E mit erfolgreichem HDD-Loader funktioniert und aktiv ist) und eine zweite Seagate. Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass es an einer Inkompatibilität der Platte liegt, denn mir wird im Home-Menü ja gar kein Kanal angezeigt, wie hier gezeigt: http://monkeydesk.at/attachments/f1...3e-mit-letterbomb-und-usb-loader-modmii11.jpg.

    Any Ideas?
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden