Nach HBC installierung Wii startet NICHTS mehr !!

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von JaY, 12. September 2010.

Schlagworte:
  1. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Und den Schritt mit dem IOS15 downgrade hast du gemacht?
    Hast du auch eine IOS15-64-v257.wad in der SD-Karte?
     
  2. Kuddel

    Kuddel New Member

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0

    Anhänge:

  3. Kuddel

    Kuddel New Member

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ja hab ich gemacht deswegen ??

    ---------- Post added at 22:03 ---------- Previous post was at 21:56 ----------

    Bin Morgen wieder Online.
    Vieleicht habt ihr mir bis dahin ja was schönes hinterlass.

    Vielen Dank im Vorraus
     
  4. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Hm, eigentlich müsste es gehen, hast du beim zweiten mal das IOS15 zum Starten des Trucha Bug Restorers genommen?
     
  5. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
  6. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Also ich kann mir zwar nicht vorstellen dass Du jetzt trotz all den Hinweisen doch den falschen TBR Mod genommen hast, aber wer weiß.

    Vor allem fällt mir sonst auch nichts mehr groß ein und Du bist bei Geridian in den besten Händen.

    Wenn noch jemand eine Idee hat, dann er.

    Das ist im übrigen keine Schleimerei, sondern ist einfach so :)

    Ich wollte mich nur nicht einfach so aus dem Thread verabschieden, nur weil ich am Ende meiner Weisheit angelangt bin :hm:

    LG Frank3000
     
    1 Person gefällt das.
  7. Kuddel

    Kuddel New Member

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hey
    Hier habe ich jetzt noch mal die fotos gemacht.
    Also es wurde beim letzten mal im Forum ja auch gesagt das man ios 80 nicht machen soll könnt Ihr mir nochmal genau sagen was ich im ersten schritt machen soll?? das Viedeo was ich gefunden habe zeigt mir nur die schritte IOS 80 etc die eigendlich nicht mehr machen soll laut eintrag im Forum wenn ich diese Version vom TBR habe die ich jetzt habe.

    Also wäre es vieleicht besser wenn ihr mir genau nochmal schreibt was ich Vieleicht Vergessen habe also ab HBC instaliert.
    Wäre Irre nett.

    http://monkeydesk.at/attachment.php?attachmentid=1452&stc=1&d=1284455019
    http://monkeydesk.at/attachment.php?attachmentid=1451&stc=1&d=1284454881
    http://monkeydesk.at/attachment.php?attachmentid=1453&stc=1&d=1284455170
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2010
  8. Kuddel

    Kuddel New Member

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ich Bedanke mich bei Jedem der mir Hilft auch wenn ich es geschaft habe dich an deine Grenzen zu bringen.:D

    Also trotz alle dem Vielen Dank Frank 3000
     
  9. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Einen Vorschlag hab ich noch, geht es dann nicht ist es wirklich ratsam die Konsole wem zuzuschicken der Erfahrung mit dem Modden hat:

    • Lösch den Ordner Trucha_Bug_Restorer_v1.11 in SD:\apps, gegebenfalls den Ordner TBR bzw. TBRMOD von der SD Karte in SD:\apps!

    • Lad nochmal das hier runter: Download: tbrmod wads.zip at Share.cx

    • Entpack es und pack den Ordner apps und die WAD Dateien direkt (KOPIEREN!) auf die SD Karte. Stimme dem überschreiben zu!

    • SD Karte wieder in die WII

    • HBC starten

    • Trucha Bug Restorer 1.14 starten

    • Trucha Bug Restorer starten und B drücken für keinen "IOS reload" und nach der Warnung "IOS41 Install" - Option wählen -> TBR sollte IOS 41 installieren OHNE FEHLER und sich beenden.

    • Wenn er beim B drücken für keinen "IOS reload" einen CodeDump auswirft (viele Textzeichen und das Programm ist abgestürzt) wählst du statt B zu drücken oben rechts IOS 36 aus und drückst A.


      [*]Wenn das "IOS 41 Install" einen Fehler auswirft, machst du dennoch beim nächsten Schritt weiter (IOS 15 Downgrade).


    • TBR starten, IOS 41 oben rechts auswählen, A drücken und nach der Warnung "downgrade IOS15" auswählen.

    • TBR starten, IOS15 oben rechts auswählen, A drücken und nach der Warnnung "IOS36menu" auswählen und anschließend "Patch IOS 36".

    • TBR starten, IOS36 oben rechts auswählen, A drücken und nach der Warnung "IOS15 Restore" auswählen.
     
    1 Person gefällt das.
  10. JaY

    JaY New Member

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt die 4 ios drauf von dem Link.
    Und den apps ordner von dem TuT in dem beschrieben wird wie man die Wii mit fw 4.2 modded mit Kindersicherung.. was muss ich jetzt noch auf die SD packen?
    Jetzt habe ich den Apps ordner ersetzt durch den apps ordner von dem tbrmod wads.zip
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2010
  11. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Also ich muss sagen der User hat Recht. Diesmal ging es bei mir auch ums verrecken nicht mit dem TBR 1.14 Mod. Erst mit Deinem Paket und den Tipps hat es dann geklappt.

    Das ist sehr seltsam und ich habe keine Erklärung dafür, denn es hat ja schon vorher bei drei Tests geklappt.

    LG Frank3000

    ---------- Post added at 19:39 ---------- Previous post was at 19:34 ----------

    Das ist sicher ein Tippfehler und die meinst das Paket von FW 4.3 moden, oder?

    Wenn ja dann mach es genau so wie Geridian sagt.

    1. IOS36 mit "A" bestätigen und IOS41 installieren.
    2. IOS41 mit "A" auswählen und IOS15 Downgrade
    3. IOS15 mit "A" bestätigen und IOS36 Menü auswählen

    LG Frank3000
     
  12. JaY

    JaY New Member

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ne ich meinte schon von 4.2..
    also lade ich jetzt das von 4.3 runter und pack das dann komplett auf die SD und dann dem TuT folgen oder???
    aber das ist doch dann falsch weil ich doch fw 4.2e hab
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2010
  13. Kuddel

    Kuddel New Member

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    So ich habe es jetzt versucht wie du es gesagt hast ich bekomme eine fehlermeldung und er isnstaliert nix er meint jedesmal es wäre nicht kompatibel
    allerdings als ich am anfang ios 41 instal bestätigt habe hatt es extrem lange gedauert aber es kamm nix ist das normal oder braucht er 5 min?

    Ich habe die änderungen an der sd gemacht tu mir ein gefallen war das das komplette Paket?? sonnst sende es mir nochmal und ich nehme eine Komplett neue sd
     
  14. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Deshalb frage ich doch extra. Wenn Du FW 4.2 hast dann nimmst Du natürlich das Paket für diese Firmware :bash:

    Wenn man den ganzen Tag Fragen beantwortet weiß man doch nicht mehr immer was derjenige für eine FW hatte. Vor allem da hier in diesem Thread jetzt anscheinend einer die FW 4.2 hat, nämlich Du, und Kuddel die FW 4.3 :)

    Zwei verschiedene Baustellen. Also sorry falls ich Dich jetzt total verwirrt habe :)

    LG Frank
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2010
    1 Person gefällt das.
  15. JaY

    JaY New Member

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    okay kann ja passieren ;)
    also nimm ich das 4.2 Paket wieder.Pack das auf komplett auf die SD und dann?
     
  16. Kuddel

    Kuddel New Member

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Lieber Frank 3000
    Ich verstehe euch gut wenn einer wie ich (der seit ca. 1 woche an der WII sitzt) total dureinander bringt es tut mir sooooooooooooo leid :sorry::sorry::sorry: aber ich hoffe das ihr mir trotz alle dem helfen könnt (fall auf die Knie):p:p
     
  17. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Bei der FW 4.2 gibt es solche Probleme nicht. Einfach ganz genau nach FW 4.2 TUT vorgehen.

    Diese Probleme sind im Moment nur bei den FW 4.3 Konsolen. Das 4.2er TUT ist inzwischen tausenfach getestet. Mach mal ganz in Ruhe.

    LG Frank3000

    ---------- Post added at 21:16 ---------- Previous post was at 21:13 ----------

    Du hattest aber die FW 4.3, bevor ich wieder was durcheinander werfe :)

    Dann war mein Rat sich genau an Geridians Tipp zu halten für Dich bestimmt.

    Also sein Download Paket mit auf die SD Karte und dann den TBR Teil so wie oben von ihm beschrieben durchführen.

    Hat bei mir vor einer Stunde auch super funktioniert. Erst zwei Abstürze und dann ging es.

    Viel mehr kann ich dazu gar nicht sagen, sorry.

    Um es mal ganz klar zu sagen wenn ich da einen geheimen Geheimtrick hätte damit es geht, dann hätte ich ihn längst ins TUT mit eingebaut :) Aber ich kann Euch versichern beide TUT`s funktionieren. Wenn gar nichts mehr geht, dann hilft wirklich nur noch der Tipp Euch von jemandem helfen zu lassen. Aus der Ferne ist das immer etwas schwer zu sagen was da wirklich schief läuft.

    LG Frank3000
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2010
  18. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Ansonsten, Problem WII zu mir.
    Notfalls mit der Post in die "Domstadt".

    Shops nehmen 95 EUR, ich bin da günstiger, auch mit Porto.

    Weil ganz ehrlich:
    2 Leute mit unterschiedlichen Problemen in einem Thread --> CHAOS!

    Und noch einmal die Bitte von mir:
     
  19. Kuddel

    Kuddel New Member

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank an euch beide.
    Ich werde mir mit einem Kumpel das ganze jetzt nochmal vornehmen und dann wenn es klappt gibt es sofort antwort ansonsten melde ich mich wegen zusenden nochmal.
     
  20. JaY

    JaY New Member

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Nach der isntallation mit 4.2 Paket und der Anleitung geht immernoch nichts
    hier syscheck:
    sysCheck v2.0.1 von Double_A
    ...laeuft auf dem IOS36 (rev 3351).

    Region: PAL
    Systemmenue 4.2E (v482)
    Hollywood v0x11
    Konsolen-ID: 83700058
    Boot2 v4

    Es wurden 67 Titel gefunden.
    Es wurden 38 IOS gefunden, von denen 10 funktionslos (Stub) sind.

    IOS3 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
    IOS4 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
    IOS9 (rev 778): Keine Patches
    IOS10 (rev 768): Funktionslos (Stub)
    IOS11 (rev 256): Funktionslos (Stub)
    IOS12 (rev 269): Keine Patches
    IOS13 (rev 273): Keine Patches
    IOS14 (rev 520): Keine Patches
    IOS15 (rev 523): Keine Patches
    IOS16 (rev 512): Funktionslos (Stub)
    IOS17 (rev 775): Keine Patches
    IOS20 (rev 256): Funktionslos (Stub)
    IOS21 (rev 782): Keine Patches
    IOS22 (rev 1037): Keine Patches
    IOS28 (rev 1550): Keine Patches
    IOS30 (rev 2816): Funktionslos (Stub)
    IOS31 (rev 3349): Keine Patches
    IOS33 (rev 3091): Keine Patches
    IOS34 (rev 3348): Keine Patches
    IOS35 (rev 3349): Keine Patches
    IOS36 (rev 3351): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
    IOS37 (rev 3869): Keine Patches
    IOS38 (rev 3867): Keine Patches
    IOS50 (rev 5120): Funktionslos (Stub)
    IOS51 (rev 4864): Funktionslos (Stub)
    IOS53 (rev 5406): Keine Patches
    IOS55 (rev 5406): Keine Patches
    IOS56 (rev 5405): Keine Patches
    IOS57 (rev 5661): Keine Patches
    IOS60 (rev 6400): Funktionslos (Stub)
    IOS61 (rev 5405): Keine Patches
    IOS70 (rev 6687): Trucha Bug
    IOS202 (rev 4): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS222 (rev 4): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS223 (rev 4): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS249 (rev 14): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS250 (rev 65535): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS254 (rev 31338): BootMii
    BC v6
    MIOS v10

    Bericht wurde am 16.09.2010 generiert.
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden