Nach HBC installierung Wii startet NICHTS mehr !!

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von JaY, 12. September 2010.

Schlagworte:
  1. JaY

    JaY New Member

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die Woche den HBC installiert mit der anleitung die hier zu verfügung gestellt wurde.
    Jetzt wollte ich mal wieder Galaxy zocken aber das game wird nicht geladen,
    ich habe auch versucht die SD karte mit dem ackup zu laden geht auch nicht, auch kein Usb gerät wird erkannt auch andere Spiele werde nicht geladen...!!
    Firmware ist 4.2E HBC hab ich jetzt runtergehauen
    Hüüülfe!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2010
  2. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
  3. JaY

    JaY New Member

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ja, aber vor der installation von hbc den syscheck würde ich ja machen das prob.mit SD
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2010
  4. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    HBC neu installieren vielleicht?

    BTW: Kopfloses handeln brickt WIIs!
     
  5. JaY

    JaY New Member

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    habe ich gemacht soll ich nochmal ganz installieren oder nur bis ich das erstemal wieder im hbc bin?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2010
  6. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Erstmal bis du im HBC bist, dann den sysCheck machen.
     
  7. JaY

    JaY New Member

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    okay mach ich eben

    ---------- Post added at 19:17 ---------- Previous post was at 19:02 ----------

    sysCheck v2.0.1 von Double_A
    ...laeuft auf dem IOS36 (rev 3351).

    Region: PAL
    Systemmenue 4.2E (v482)
    Hollywood v0x11
    Konsolen-ID: 83700058
    Boot2 v4

    Es wurden 70 Titel gefunden.
    Es wurden 38 IOS gefunden, von denen 13 funktionslos (Stub) sind.

    IOS3 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
    IOS4 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
    IOS9 (rev 778): Keine Patches
    IOS10 (rev 768): Funktionslos (Stub)
    IOS11 (rev 256): Funktionslos (Stub)
    IOS12 (rev 269): Keine Patches
    IOS13 (rev 273): Keine Patches
    IOS14 (rev 520): Keine Patches
    IOS15 (rev 523): Keine Patches
    IOS16 (rev 512): Funktionslos (Stub)
    IOS17 (rev 775): Keine Patches
    IOS20 (rev 256): Funktionslos (Stub)
    IOS21 (rev 782): Keine Patches
    IOS22 (rev 1037): Keine Patches
    IOS28 (rev 1550): Keine Patches
    IOS30 (rev 2816): Funktionslos (Stub)
    IOS31 (rev 3349): Keine Patches
    IOS33 (rev 3091): Keine Patches
    IOS34 (rev 3348): Keine Patches
    IOS35 (rev 3349): Keine Patches
    IOS36 (rev 3351): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
    IOS37 (rev 3869): Keine Patches
    IOS38 (rev 3867): Keine Patches
    IOS50 (rev 5120): Funktionslos (Stub)
    IOS51 (rev 4864): Funktionslos (Stub)
    IOS53 (rev 5406): Keine Patches
    IOS55 (rev 5406): Keine Patches
    IOS56 (rev 5405): Keine Patches
    IOS57 (rev 5661): Keine Patches
    IOS60 (rev 6400): Funktionslos (Stub)
    IOS61 (rev 5405): Keine Patches
    IOS70 (rev 6687): Trucha Bug
    IOS202 (rev 4): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS222 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
    IOS223 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
    IOS249 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
    IOS250 (rev 65535): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS254 (rev 31338): BootMii
    BC v6
    MIOS v10

    Bericht wurde am 12.09.2010 generiert.
     
  8. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    1. Any Tetle Deleter mit IOS36 starten und die IOSe 202, 222, 223, 249 und 250 löschen.
    2. Wenn du kein Internet hast, musst du das IOS38 v3867 mit dem NUS Downloader herunterladen, als .wad packen und in den Root der SD-Karte tun (siehe Franks TuT für 4.2 am Anfang). Custom IOSX Installer ausführen, die IOSe in die Slots 249/250 installieren und als Base-IOS IOS38 auswählen.
    3. Hermes cIOS Installer ausführen und der Anleitung dort folgen.
    4. Einen sysCheck posten.
     
  9. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Kurzgesagt:

    Ein Disk Update hat dir deine gesamten cIOS durch Platzhalter ersetzt (222//223//249=funktionslos).

    Du musst einfach mit einem Softmod TuT alles VOLLKOMMEN neumodden.
    Fang dazu bei dem Schritt der direkt nach der Homebrewchannel Installation stattfindet an.

    Bitte auch den Priiloader installieren um für die Zukunft Disc Updates zu verhinden. Mehr Infos zum Priiloader findest du hier: http://monkeydesk.at/f19-anleitungen/priiloader-anleitung-fuer-anfaenger-901/
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2010
  10. JaY

    JaY New Member

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beim starten vom NUS Downloader kommt immer:
    Die Anwendung konnte nicht richtig initaliesiert werden (0xc0000135)
     
  11. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
  12. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Aber eigentlich hast Du doch immer bemängelt dass alle User nur noch alles vorgekaut bekommen wollen, möglichst ohne selbst lesen und denken zu müssen.

    Also wer schon am NUS Downloader scheitert, der sollte sich besser die Konsole machen lassen. So sehe ich das inzwischen :)

    LG Frank3000
     
  13. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Runterladen mit NUSD = Bla :)

    Einfach die IOS mit in das Paket -> Fertig.

    Da zieht auch die Sache mit der "Legalität" nicht so, da allein die WAD Datei an sich schon was ist das auf Nintendo Code basiert.
     
  14. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Ich weiß ja was Du meinst :)

    Mein privates Paket für mich selbst sieht auch ein wenig anders aus, aber naja.... :)

    LG Frank3000
     
  15. Kuddel

    Kuddel New Member

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Neu hier und habe ein Problem
    habe die ganzen anweisungen für hbc erledigt bekomme aber immer entweder ne fehler meldung oder werde raus geschmissen
    gleich vorrab version 1.0.8 ios 58 ist vorhanden und 4.3e Ebenfalls ich habe schon keine harre mehr auf dem kopf bitte HILFE

    Vielen Dank jetzt schon ( Warscheinlich bin ich zu doof)
     
  16. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Ein bißchen genauer bitte. Wann wirst Du rausgeschmissen und was heißt das?

    Ist der Homebrew Channel jetzt schon drauf oder noch nicht?

    LG Frank3000
     
  17. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Und vor allem:

    WAS für eine Fehlermeldung!

    Wegen diesem ganzen "in die Klasgugel schauen und raten was für ein Fehler es denn seien kann" haben so Leute wie der Frank und ich schon länger keine Haare mehr aufem Kopf :D
     
    1 Person gefällt das.
  18. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

    Das ist wohl war.

    LG Frank3000
     
    1 Person gefällt das.
  19. Kuddel

    Kuddel New Member

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen
    Also HBC ist instaliert danach soll ich ja ios direkt angehen ohne ios41 wenn ich dieses nach der anleitung mache bekomme ich eine lange fehlermeldung wie auch schon einmal hier beschrieben (mit Foto von einem anderen user) Ihr habt im dan geschrieben wie er das umgehen soll dieser anweisungen bin ich gefolgt deswegen habe ich die version 1.08 und ios 58 obenrechts stehen wie gesagt jetzt sollte ich ios 36 direkt angehen und die patches imstalieren "DAS MACHT ER NICHT :bash:" dann kommt wieder diese ellenlange fehlermeldung und nix geht mehr.
    Immer wenn ich eine IOS Version aus der SD karte habe macht er nix mehr.
     
  20. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Hast du MINDESTENS Microsoft .NET Framework 2.0. auf deinem PC installiert?
    Das ist für NUSD eine Grundvoraussetzung, siehe auch hier.
    Hier steht das der Fehler daher kommen kann.
    Mircosoft Net Framework bekommst du entweder über Windows Update oder die Download Database von Microsoft.

    Ansonsten, wie gesagt, Adminrechte ;)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    @Kuddel:
    Bei dir steht also wenn du HOME im HBC drückst

    1.0.8
    IOS 58 V XX.XX

    Wenn ja, ok.

    Dann kann es noch sein das du die Version vom TBR 1.14 hast wo das direkte IOS 36 Menu über IOS 58 nicht funktioniert.
    In diesem Fall musst du die neueste Version noch einmal von hier laden.

    Anschließend entpacken und die 3 Dateien:

    boot.dol
    meta.xml
    icon.png

    in den Ordner des Trucha Bug Restorers im Ordner apps auf deiner SD Karte legen.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    @Frank:
    Wenn du mal nen Bild vom Ordner apps des TuTs machen würdest währe das eine super geile Sache :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2010
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden