Na dann

Dieses Thema im Forum "User stellen sich vor" wurde erstellt von kaligula, 22. Januar 2010.

  1. kaligula

    kaligula New Member

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    32
    Hi zusammen,

    dann stell ich mich auch mal vor.

    Mein Name ist Ralf und ich bin 34 Jahre alt und Vater von 3 Kindern.

    Wir besitzen 2 Wiis mit softmod und diverse andere Konsolen.

    Aus Langeweile habe ich eine eigene Homepage eröffnet auf der man cover für die Wii und die xbox360 runterladen kann.

    Nebenbei versuch ich mich als Neuling in der Umprogrammierung von Homebrew Source. Ich habe bereits den hermes U Loader umgeschrieben dass man das Menü in deutsch hat. Derzeit versuche ich noch den CFG USB Loader umzuschreiben, nur leider lässt sich das orginal Script welches man auf der CFG Loader Seite runterladen lässt nicht compilieren. Hab den Fehler in dem Script noch nicht gefunden. Arbeite aber dran. Ich habe einige Bekannte die nicht so fit in Englisch sind und daraufhin habe ich mir es zum Hobby gemacht die orginal Scripts ins Deutsche zu schreiben.

    Naja so viel zu mir.

    www.valhallaa.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2010
  2. Jürgen

    Jürgen New Member

    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    106
    Hi und Willkommen im Forum!

    Es freut uns immer kompetente leute an Board zu haben, also lass die nicht dabei aufhalten deine Arbeiten hier zu veröffentlichen ;)
     
  3. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Coole Sache, wenn du möchstest kannst du die Übersetzten Programme in unseren Download Bereich uploaden, dann haben mehr Leute was von der Sache :)
     
  4. kaligula

    kaligula New Member

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    32
    Habe heute mit dem Programmierer vom CFG in deren Forum geschrieben. Dieser hat mir gesagt ich sollte mir die Mühe sparen den umzuschreiben, da sie in Zukunft eine Sprachauswahl einbinden wollen. Er hat mich gerfagt ob ich denen die Deutsche übersetzung machen würde so wie ich ihn verstanden habe. Sofern er mir die CSV mit den englischen Texten zukommen lässt werde ich diese Übersetzen und hoffe auf eine baldige deutsche Version des cfg Loaders. Ich würd mich freuen wenn einige mal den übersetzten Hermes U Loader testen könnten. Ich schalte den Download für 1 Tag für jeden auf der HP offen, somit brauch sich niemand extra dafür anmelden und ich muss nicht extra bei euch Speicherplatz nutzen.

    Hallo Wii Cover Datenbank
     
  5. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
  6. kaligula

    kaligula New Member

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    32
    Sieht gut aus. Ich habe die Scriptdateien komplett umgeschrieben und wollte dann den CFG Loader compilieren was scheiterte. Auch die devkit r17 brachte nicht den Erfolg den Loader zu compilieren. Ich finds aber gut dass es in Zukunft endlich eine Deutsche Version geben wird. Obwohl sich die Frage stellt ob man von allem eine deutsche Version haben muss.

    Eventuell kommst du ja an ein fertiges Hermes 202,222 und 223 Script dran was sich compilieren lässt. Das was zum Download angeboten wird auf der Seite beim cfg usb loader funktioniert nicht. In Zukunft werde ich die Scripte vorher testen ob sie laufen ohne Veränderung. Dann brauch ich mir nicht die stundenlange Mühe des Übersetzens machen und dann feststellen dass die Scripte nicht funktionieren wie sie angeboten werden. Hatte das Script des cios installer 222 umgeschrieben inkl erklärung welcher chritt zuerst usw. und dann konnte mans nicht compilieren. Shit
     
  7. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Sorry, von programmieren hab ich keinen Plan :D
    Für die Datei musste ich auch nichts programmieren, NUR übersetzen, das war einfach genug :)
    Was ich halt wüsste ist das der komplette Sourcecode für Hermes cIOS 222 Installer frei verfügbar ist.

    Aber ehrlich gesagt: Ne Deutsche Sprachdatei für den USB Loader CFG macht mehr Sinn WIE ne deutsche cIOS Installer Version :)
    Währe cool wenn du die Datei noch etwas verbessern könntest, einige Zeilenabstände sind noch purer Bockmist, was aber mit dadurch kommt das man im deutschen ja aus den einfachsten englischen Sätzen nen riesiges Wörtergerüst bauen muss.
     
  8. kaligula

    kaligula New Member

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    32
    Ja da geb ich dir Recht. Dazu kommt noch dass Umlaute nicht vorgesehen sind sofern diese nicht deklariert sind. In dem Orginalscript sind dann auch noch die Anzahl der Zeichen begrenzt die du reinschreiben kannst bei der Übersetzung da kein Zeilenumbruch integriert und der Text somit an die Programmfensterbreite gebunden ist.(Ansonsten wird nur der Text angezeigt der bis zum Fenster ende reicht.) So musst du dann den Text der in English klein ist auch in Deutsch kurz halten. Da zählt dann Erfindungsgeist. (Press 2 to save options) Deutsch: (Drücke 2 um die Einstellungen zu speichern) Übersetzung fürs Programm: (Kontroller 2 speichern)

    Natürlich gibts auch noch sätze im Script die in deutsch nen 2 zeiler darstellen würden. da hilft dann wirklich nur die (wie ich sie immer nennen) Babysprache. Ich schau mir deine Übersetzung heute Nacht mal an und geb dir dann Bescheid was ich ändern würde.
     
  9. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Hi,
    auf die Idee mit der Babysprache bin ich so garnicht gekommen sondern bin echt über die volle Distanz gegangen :D
    Tob dich ruhig damit aus und lad das Ergebnis hoch.
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden