Monster Hunter Tri NTSC läuft nicht

Dieses Thema im Forum "Wii Spiele Talk" wurde erstellt von BOTCK, 20. April 2010.

  1. BOTCK

    BOTCK Active Member

    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    51
    Wollte heute mal Monster Hunter Tri antesten.

    Hab dazu die NTSC Version auf meine Platte gemacht und starte das Spiel mit dem Configurable USB Loader v56.

    Das Spiel startet zwar, aber sobald ich ein neues Spiel starten will, wird der Bildschirm schwarz und es ertönt ein brummendes Geräusch (muss dann die Wii vom Strom nehmen).

    Habs auch schon als NTSC gestartet oder mit den ganzen Fixes die man um USB Loader einstellen kann, aber nichts bringt was.

    Also IOS starte ich 249.

    Jemand ne Idee?

    ---------- Post added at 23:07 ---------- Previous post was at 23:03 ----------

    Ah habs - IOS 223 startet.
     
  2. otti98

    otti98 New Member

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    drück im CFG Loader vor dem Laden des Spiels mal die "1" für die Spieloptionen und dann stellst du bei Video Mode "Force PAL 60" ein und probierst es aus.

    Wenn es funktionierst speicherst du die Einstellungen für das Spiel dauerhaft.
     
  3. BOTCK

    BOTCK Active Member

    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    51
    Test ich nacher mal - aber da es mit IOS 223 läuft, ist es ja halb so wild.

    Von dem Game selbst hätt ich jetzt irgendwie mehr erwartet, dieses ständige durch Texte klicken nervt...
     
  4. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    USB Loader und MH3:

    Entweder cIOS rev 19 mit Base IOS 37 installieren oder Hermes v4 (egal ob IOS 222 o. 223) mit IOS 37 merge IOS 38 installieren und auch eines davon im USB Loader auswählen .. tada -> läuft.

    Andere Wani cIOS gehen nicht, ebenso kein Hermes v5.
    Von daher bringt auch das einfache einstellen auf IOS 222 o. 223 nichts wenn es nicht das cIOS aus dem passenden Installer mit den passenden merges ist.

    Weitere Infos hier: Monster Hunter 3 Hype Thread!! - GBAtemp.net

    +++++++++++++++++++++

    Da es quasi ein MMORPG für die WII ist sind Texte eine normale Sache :)
     
    1 Person gefällt das.
  5. BOTCK

    BOTCK Active Member

    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    51
    Also wenn man eure Anleitung befolgt hat, dann muss das ja alles schon erledigt sein und man kann einfach auf IOS 223 stellen und gut ist...
     
  6. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Genau :) Sollte dann gehen.

    Den Loader aber dennoch halt vorher mal updaten :)
     
  7. BOTCK

    BOTCK Active Member

    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    51
    Hmm was mir grade bei Super Paper Mario aufgefallen ist : Derselbe Fehler tritt dort in Level 2.2 auf, wenn man zum 2. mal mit der Haushälterin redet, weil man Merlee nicht finden kann.
     
  8. Obi

    Obi New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1

    Moinsen,

    welchen USB Loader benutzt du denn, die 5.0 Version; also hab das mal versucht mit dem IOS 223...bei mir funktioniert das nicht. hab trotzdem das "piepen"...hab nicht die NTSC sondern die PAL-Version, kann das daran liegen ?!
    Bitte um Hilfe...:confused::confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2010
  9. BOTCK

    BOTCK Active Member

    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    51
    Wie 5.0 ?
    Also ich hab v56 - und die PAL Version läuft auch mit IOS 223 , habs gestern zufällig bei nem Kumpel gesehn, der das Game auch hat.
     
  10. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Hier mal ein Zitat aus einem früheren Thread von mir:

    Das heißt das Spiel kann natürlich auch unter IOS249 laufen, es muss halt nur als Basis das IOS37 benutzt worden sein. Daher kann man nicht allgemeingültig sagen ihr sollt das eine oder das andere IOS nutzen. Ihr müßt halt wissen was ihr auf eurer Wii für cIOS installiert habt.

    LG Frank3000
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2010
    2 Person(en) gefällt das.
  11. Obi

    Obi New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    ja sry, meinte ja die v56...aber bei mir ist hinter der IOS 223 noch jeweils zwei zusätze, einmal IOS 223 ml und einmal IOS 223 sg....eine normale IOS 223 habe ich nicht...habe die "Umbau-Daten" von der Homebrew-Page!!!

    Gibt es da noch ne andere Möglichkeit oder vielleicht noch ein TUT :confused:

    Gruß ;):)
     
  12. BOTCK

    BOTCK Active Member

    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    51
    Also ich hab nach dem Tut aus dem Forum gemoddet- wenn du das auch getan hast, dann müsste es gehn.
     
  13. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    -mload --> richtig.
     
    1 Person gefällt das.
  14. trystane

    trystane New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    wollte wie im Red Steel-Thread nur bestätigen, dass es bei mir funktioniert hat indem ich einfach auf IOS 223 gestellt habe im Spielmenü von Monster Hunter Tri.

    Ich habe eigentlich CFG USB Loader Version 57a, IOS249 Rev 14
    Der Start von MHT funktionierte zwar, wenn ich dann aber ein neues Spiel sarten wollte gabs nen schwarzen Bildschirm + Brummen.

    Gruß
    trystane
     
  15. ravil

    ravil New Member

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    hi wollt nur sagen das das mit dem ios umstellen funz hat hab auf 222 gestellt und swups es läuft.

    Gruß
    Ravil
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden