Minimalistische Anleitung gesucht: Vom Breaken bis Spiele spielen

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von feuerbreak, 17. Juni 2018.

  1. feuerbreak

    feuerbreak New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebe Community,

    ich habe neulich bei mir im Keller eine alte Wii (laufend auf Firmware 4.1E) gefunden.
    Ich hatte mir vorgenommen diese nun mit folgender Anleitung zu cracken:
    https://monkeydesk.at/threads/wii-h...uf-firmware-3-0-4-3-mit-kindersicherung.8866/

    Ich habe diese Anleitung gewählt, da diese auch für ältere Wii-Versionen funktionieren soll.

    Mein Ziel ist es: WII Spiele und GameCube Spiele spielen können. Ich will nix großartig customizen oder sonstigen spielkram :)


    Die Anleitung kam mir etwas mächtig vor, denn nachdem ich Schritt 1 bis 3 erfolgreich durchführen konnte, hatte ich bereits den CFG USB Loader im HomeBrewChannel und den HomeBrewChannel selbst installiert.

    Ich suche hier wirklich nur nach einer minimalistische Anleitung von Breaken der Wii, bishin zum spielen von Wii Spielen und GC Spielen. Dabei möchte ich so wenig Aufwand und Installationen wie möglich haben.
    Nur das was ich wirklich tatsächlich dafür brauche.

    Gut, weiter im Text: Nach der Installation des HBC, habe ich meine Festplatte mit dem Wii BackupManager auf NTFS formatiert und das erste WII - Spiel als Iso-Format , auf meine externe Festplatte kopiert. Dabei wurde vom BackUpManager ein WBFS Ordner auf der Festplatte erstellt, in der nun das Spiel drin liegt.

    Als ich nun den CFG Loader gestartet hatte wird mir angezeigt:
    "Warnung: Partition; NTFS1 nicht gefunden!, Wähle eine andere Partition"
    Aber die Platte hat nur eine Partition mit eben diesem einem Spiel drin.
    Ich habe die CFG Loader Version "70 Mod r78.11"


    Kann mir da jemand helfen? Wieso werden mir keine Wii Spiele angezeigt?
    Gibt es ein spezielles Format was die Spiele haben müssen? Auf welchen Seiten lädt Ihr Eure Spiele runter?

    Sollte ich vielleicht mein Wii-System mal auf den neusten System Stand updaten und den Crack nochmal versuchen?

    Vielen Dank vorab für Eure Tipps und Eure Hilfe!

    mfg feuerbreak
     
  2. hermine.potter

    hermine.potter Member

    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    10
    >Breaken:
    Im Sinne von zerstören/zerbrechen? Aber warum?

    >CFG-Loader:
    Benutze ihn selber nicht, aber glaube der CFG-Loader kann nur Fat32 und kein NTFS => anderen Backup Loader benutzen

    >Spezielles Format:
    Hier
    Die Festplatte in NTFS formatieren > einen Ordner auf der externen Festplatte erstellen : wbfs > Wii Backup Manager starten > Dateien > Hinzufügen > Spiel markieren > Übertragen : WBFS-Datei > Ort wählen > warten, bis die .iso in .wbfs umgewandelt wird > die .wbfs-Datei direkt in den erstellten wbfs Ordner kopieren
     
  3. feuerbreak

    feuerbreak New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Jo danke, Fortmatierung war verkehrt ^^
    danke für den Tipp :)
    LG
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden