MEMORY ADAPTER PRO DUO MICRO SD passende Speicherkarte

Dieses Thema im Forum "PSP Homebrew Talk" wurde erstellt von morkovka, 9. Juni 2013.

  1. morkovka

    morkovka New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich habe mir MEMORY ADAPTER PRO DUO MICRO SD gekauft.
    Folgendes :
    1 - wenn ich stecke in Adapter 2 Speicherkarte von Sandisk Class 10 ( 2 mal 16 GB = 32 GB) , dann Speicherkarte wird erkannt als 32 Gb und funktioniert ohne Problem. Da am PSP und PC es zeigt 29 GB .

    2 - wenn ich stecke 2 Speicherkarte von Adata Class 10 ( 2 mal 16GB = 32GB) , dann Speicherkarte wird nicht erkannt.
    Wenn ich nehme eine Speicherkarte raus aus Adapter und drin bleibt nur eine Speichrkarte 16GB von Adata, dann PC zeigt ganze 15 GB ( nicht 14 GB wie bei andere Speicherkarten ).

    Die Frage - kann man irgendwie was machen oder anderes formatieren Adata Speicherkarten, das die werden beide in Adapter erkannt ?

    gruß
     
  2. Ghost

    Ghost <b>Moderator</b>

    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    also erstmal, das ist normal das du nicht 32gb nutzbare speicherkapazität hast, da die speicherkarten etwas speicher selbst brauchen.
    bei festplatten ist das genau so, du kaufst eine 500gb festplatte kannst davon aber nur 450gb nutzen.

    woran das leigen kann, dass die speicherkarten von adata nicht zusammen funktionieren, das weiß ich nicht, könnte am adapter liegen oder auch daran das du class 10 karten nutzt.

    formatiern musst du sie in fat32, sonnst wird die speicherkarte garnicht in der psp erkannt.
     
  3. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Habe bei so einem Adabter mit zwei microSD Karten auch schon Probleme gehabt, das nur eine Karte (z.B.16gb) erkannt wurde.
    Dann habe ich mir diese hier zugelegt, mit einer microSD 32gb und was sollich sagen.....es hat funktioniert.:)
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden