Meine wii startet immer im bootmii

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von magic3, 3. März 2010.

  1. magic3

    magic3 New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mal zusammen ich bin neuling in diesem forum und das auch beim sofware aufspillen der wii es ist meine erste wii

    so das problem ist wenn meine wii startet dann startet sie im bootmii ist das normal ich hab die version vom noli drauf und seiner beschreibung gefollgt

    und dann hab ich noch ein 2 problem meine gebrante dvd geht nicht mit dem neogamma waskann das sein????

    ich freue mich uber jede hilfe danke im voraus
     
  2. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Hallo und Willkommen im Forum ;)

    Wie Du das "Problem" mit BootMii löst kannst Du hier nachlesen:

    http://monkeydesk.at/f19-anleitunge...allation-wii-ohne-bootmii-screen-starten-258/

    Und dass Du keine gebrannten Sicherheitskopien starten kannst liegt sicher hier dran:

    http://monkeydesk.at/f19-anleitunge...-eure-selbstgebrannten-sk-s-laufen-nicht-716/

    Wobei das seltsam ist. Denn wenn Du einerseits BootMii in Boot2 installieren konntest am Anfang des TUT, dann sollte die Wii nicht so neu sein, dass Du mit dem Laufwerk keine gebrannten SK`s mehr lesen kannst. Was genau passiert denn wenn Du ein Spiel mit Neogamma starten möchtest? Fehlermeldung?

    LG Frank3000
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2010
  3. magic3

    magic3 New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    danke Frank3000 das mit dem bootmii klappt mus noch das andere testen



    Danke fur die schnelle antwort
     
  4. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Nichts zu Danken ;)

    LG Frank3000
     
  5. magic3

    magic3 New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo nochmal das mit dem wadmanager funktioniert nicht richtig
    ich formatiere meinen stick von maxell oder von imation das geht noch dann will ich die iso drauf setzen das geht laut wadmanager er schreibt erfolgreich......... aber in der wie sieht man nix

    was mir kömisch vorkommt ist das alles schnell fertig ist

    kann mir da einer helfen?????
     
  6. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Bearbeite Deine Frage bitte nochmal. Irgendwas stimmt da nicht, mit dem Wad Manager installiert man Dateien die im .Wad Format vorliegen.

    Oder meinst Du den WBFS Manager?

    LG Frank3000
     
  7. magic3

    magic3 New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ohhh sorry mit den vielen programmen werde ich noch veruckt!!!!!
    ich meinte wbfs manager

    danke
     
  8. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Und Du hast den Stick auch in den äußeren USB Anschluss gesteckt? Also in den der näher am Gehäuserand der Wii ist.

    Versuch auch mal einen anderen Loader als den Neogamma, hast ja noch den CFG USB loader drauf wenn Du das TUT hier aus dem Forum genommen hast.

    LG Frank3000

    P.S. Hast Du den Stick vorher auch in Fat32 formatiert, bevor Du ihn umformatiert hast auf WBFS?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2010
  9. magic3

    magic3 New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ja hab ich gemacht weil der andere usb port funktioniert ja nicht wenn ich den configurable usb loader starte zeigt er mein usb stick aber da sind keine daten vorhanden und wenn ich dann b drucke komme ich in den progi und da schreibt er no games found.
     
  10. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
  11. magic3

    magic3 New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ja das hab ich alles so gemacht und der usb stick war auch als fat 32 formatiert und danach hab ich ihn mit wbfs manager formatiert und das dauerte mal nicht 3 sekunden und das spiel drauf zu machen auch mal nicht 5 sekunden
     
  12. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Das die Formatierung so schnell gelaufen ist ist in Ordnung. Aber das mit dem Spiel kopieren nicht.

    Stecke den Stick doch nochmal in die Wii, starte den CFG USB Loader. lege ein Originalspiel ein und kopiere es mit einem Druck auf die + Taste auf den Stick. Mal sehen ob das geht.

    Dann könnten wir das Problem einkreisen ;)

    LG Frank3000
     
  13. magic3

    magic3 New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    das scheint aber zu funktionieren der lauft und jetzt mal schauen wie das ausgeht

    ---------- Post added at 17:36 ---------- Previous post was at 17:17 ----------

    so jetzt ist es fertig und es hat geklappt ich kann das spiel auch vom usb stick starten und im wbfs manager kann ich das spiel auch sehen

    was kann das den jetzt noch sein???
     
  14. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Also ich will jetzt nicht wissen wo Du die anderen ISO´s her hast. Aber die scheinen das Problem zu sein, denke ich.

    Denn anscheinend funktioniert ja sonst alles.

    LG Frank3000
     
  15. magic3

    magic3 New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ok kann sein das mein erstes iso nicht funktioniert das ich da ein fehler gemacht habe habe das gleiche wie jetzt getan

    danke aber fur die gute hilfe
     
  16. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Nichts zu Danken ;)

    LG Frank3000
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden