Meine Wii ist gebrickt aber SaveMiiFrii funktioniert und nun?

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von cologneman72, 27. Dezember 2010.

  1. cologneman72

    cologneman72 New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Die Wii von meinem Schwager ist gebrickt und zeigt beim Starten nur fragmentierte Buchstaben an.

    Mit SaveMiiFrii komme ich ins Menü rein
    dort steht die Firmware 4.2(Eur).

    Gibt es eine Chance das Ding wieder zu beleben?
    Habe gelesen das man mit einer Orginal Spiele CD mit einer
    höheren Firmware wieder flott bekommen kann?!

    Gibt es denn noch einen anderen Weg?
     
  2. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Nur wenn du einen Modchip hast.
    Sonst benötigst du ein Originalspiel mit Firmware 4.3.
     
  3. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Das heißt jetzt also man kann beides...
    mit Modchip...

    oder

    mit Softmod + original Game mit Fw 4.3 wie zum Bleistift Metroid Other M

    oder

    nur mit Modchip + original Game...

    oder was....

    MfG
    Goose... :cool:
     
  4. cologneman72

    cologneman72 New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Muss mal ganz doof fragen was ist ein Softmod oder Modchip
    und wie komme ich daran?

    Kennt einer ein Spiel mit 4.3?

    ---------- Post added at 21:48 ---------- Previous post was at 21:47 ----------

    Sorry habe das Danke vergessen:D
     
  5. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
  6. cologneman72

    cologneman72 New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Und wenn du dann auch noch weißt wo ich so ein Softmod
    herbekomme oder es ein TUT dann gibt es zwei Dankes:D

    Bin leider noch Neuling in Sachen Wii:D

    ---------- Post added at 22:19 ---------- Previous post was at 21:59 ----------

    Und noch was wo finde ich die Danke Funktion
    entweder ist die so versteckt oder ich nur zu blöd dazu
     
  7. hacki09

    hacki09 New Member

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Softmod

    :eek::eek::eek::eek:

    Schau mal hier im Forum unter Anleitungen da findest du dein Softmod

    :silence::silence::silence:
     
  8. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Wurde ja schon beantwortet


    Da sagt ich nichts zu... aber mein Teil denk ich mir selbst...

    MfG
    Goose... :cool:
     
    1 Person gefällt das.
  9. BOTCK

    BOTCK Active Member

    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    51
    Ja das mit der Danke Funktion ist zum verwirren so eingerichtet - man munkelt, dass die Thanks Funktion angeblich dasselbe machen würde... aber bestätigt ist das nicht.

    Nur mal so am Rande - du kommst mit Savemeefrii zurecht, aber kannst deine Wii nicht softmodden? Das ist doch als könnte man ein Formel1 Auto fahren, aber den hauseigenen Fiat Panda würgt man ständig ab...
     
    2 Person(en) gefällt das.
  10. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215

    Hui BOTCK... Na da haste ja richtig einen vom Stapel gelassen wird gleich mit einem... [​IMG] belohnt... hehehehe... xd ​
     
  11. cologneman72

    cologneman72 New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ne ne komm schon damit zurecht

    Habe mich nur verwirren lassen
    man brauchte ein Softmod, aber man braucht ja um das Ding
    wieder zum rennen zu bringen SaveMiiFrii und ein orginal Spiel
    mit höherer Firmware.
     
  12. BOTCK

    BOTCK Active Member

    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    51
    Ja aber das ist doch klar?
    Man kann nicht downgraden und die aktuelle FW ist verschossen, also braucht man eine höhere, die die kaputte ersetzt.
     
  13. cologneman72

    cologneman72 New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Bei SaveMiiFrii nach dem Einlegen des Spiels wenn der Bildschirm schwarz wird
    weiß einer wie lange das dauern kann?
     
  14. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Wie lang läuft es denn schon und welches Spiel haste drin???

    Und was meinste denn was du fürn Brick hast gibt nämlich 3 Arten...

    Der SEMI - BRICK

    Der Semi Brick ist im Vergleich zu den anderen eher harmlos. Ihr könnt lediglich nicht in die Einstellungen eurer Wii kommen, alles andere solte jedoch problemlos laufen.

    Lösung:

    Mithilfe eines Updates (bitte immer auf PAL achten bzw. welchen Ländercode eure Wii hat) lässt er sich wieder reparieren. Benutzt dazu Homebrew-Programme wie den "AnyRegionChanger" oder den "cIos downgrader". Mit letzterem downgradet ihr eure Wii einfach wieder auf eure jeweilige Region.


    Der FULL - BRICK


    Schon eine härtere Nuss. Ihr merkt es daran, dass entweder euer Bildschirm schwarz bleibt, eine Meldung von Opera kommt, oder ihr seht eine Meldung "Systemdateien beschädigt". Grund für einen Full Brick ist in der Regel ein Fehler beim Update, sodass zum Beispiel der Strom während des Updates weg geht.

    Lösung:

    Variante ohne Modchip:
    Hierfür braucht ihr Savemii bzw. Savemiifrii. Letzteres arbeitet mit einem "missbrauchten" GC Controller. Ihr müsst eine bestimmte Kombination drücken, während das System startet (alle Tasten des Digitalkreuzes). Danach wird ebenfalls wie eine Zeile später beschrieben eure Firmware angezeigt. Savemii legt ihr in eure Wii ein, nun müsste das Recovery-Menü starten. Rechts unten wird eure Firmware eingeblendet. Was ihr nun braucht, ist ein Spiel auf einer Disk mit einer HÖHEREN Firmware. Somit updatet eure Wii nun auf die aktuellere Firmware. Das erkennt ihr daran, das unten rechts die Firmware-Anzeige ausgeblendet wird. Wenn eure neue Firmware angezeigt wird, schaltet die Wii aus und entfernt Savemii. Wii wieder starten. Im Normalfall sollte sie jetzt laufen.

    Variante mit Modchip:
    Auch hier braucht ihr wieder Savemii. Wenn ihr die Firmware 3.2 oder niedriger habt, könnt ihr eine Auto-boot, Trucha signierte ISO in eure Wii einlegen. Am besten mit den Cios downgrader. Auch hier müsst ihr eure Wii wieder downgroaden. Achtung: eine Internetverbindung ist hier zwingend !
    Falls ihr den Twilight Hack habt, könnt ihr eure Zelda ISO (nicht Trucha signiert) zu einer Auto-boot Disk machen und starten. Wieder Savemii rein, Wii starten und die Zelda Disk rein. Dazu solltet ihr eine SD Karte in eurer Wii haben, mit den Cios downgrader als boot.dol im Root/Hauptverzeichniss euer Speicherkarte. Zelda sollte nun starten, der TP Hack wird ausgeführt und nun sollte der Cios downgrader starten. Downgradet auf eure gewünschte Firmware. Internet Verbindung wird benötigt.


    Der BANNER - BRICK

    Ausgelöst wird dieser Brick durch ein fehlerhaftes Banner einer installierten Wad, nämlich indem die Wii versucht, ein Channel zu laden und dabei einen Fehler erleidet. Eure VC und WiiWare spielen sollten sicher sein, sofern sie von einer sicheren Quelle sind. Normalerweise tritt dieser Brick nur bei selbsterstellen Wads auf. Auch hier könnt ihr vorbeugen, indem ihr der Wii nicht den Strom oder das Internet abzapft und auch die SD karte drin lässt (logisch eigentlich..[​IMG]). Wads selber erstellen sollte man wirklich nur machen, wenn man sich wirklich auskennt. Definitiv nichts für Neulinge.

    Lösung:
    Solltet ihr einen Banner Brick haben, versetzt die Boot.dol des Wad Managers in das Hauptverzeichniss der Karte und ersetzt ggf. die des Homebrewchannels. Holt die Disk aus eurer Wii und setzt den Gamecube Controller in den ersten Slot. Jetzt startet ihr eure Wii und drückt einfach ganz oft auf den Y Knopf auf euren Gamecube Controller.Nun solltet ihr euch in Recovery Menü befinden und unten rechts sollte eure Firmware zu sehen sein. Legt nun die Disk von Zelda TP an. Diese sollte dann starten. Jetzt redet ihr wieder den Mann an und der Hack wird wieder durchgeführt (der übliche Twilight Hack). Der Wad Manager sollte nun starten und ihr könnt die fehlerhafte Wad deinstallieren.

    MfG
    Goose... :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2010
  15. cologneman72

    cologneman72 New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Habe wohl einen Fullbrick weil bei Start nur noch fragmentierte Buchstaben
    erscheinen. Könnte nach einer Systemmeldung aussehen aber man kann die Buchstaben echt nicht lesen

    Ich habe Harry Potter drinne und das seit 15min
    Habe auch noch die Legenden von Aang

    Leihe mir morgen aus der Videothek Metoid other M aus
    wie du empfohlen hast war heute schon vergriffen:(
     
  16. BOTCK

    BOTCK Active Member

    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    51
    Donkey Kong hat auch 4.3...
     
    1 Person gefällt das.
  17. cologneman72

    cologneman72 New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    So hat alles geklappt!!!

    Ich bin so stolz auf mich :D

    Wie sagte Botck so schön sagte kann ich jetzt Formel1 Auto fahren
    und den hauseigenen Fiat Panda nicht mehr abwürgen:D
     
  18. Evil66

    Evil66 New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    wii bootet nicht??

    Hallo erstmal, und ich habe gleich ein problem mit meiner Wii FW.3.4 HBC bereits drauf..also nach dem ich die wii den HBC verpasst habe ging sie noch 1-2 mal ohne Probleme an konnte den HBC starten alles schick :) beim dritten einschalten nur noch ein Blackscreen und das LW macht komische geräusche ??
    kann via SD karte mit cboot2 starten und cios inst. und wadmanager starten,
    nur wie bekommt mann die wii wieder gebootet das ich ins menü bzw hbc komme? ich vermute mal das es ein brick ist ?? wie kann ich diesen beheben, und um was für ein brick handelt es sich?

    also ohne sd bootet garnichts :(

    schönen Tag gewünscht :) hoffe auf Antworten.. da ich darüber noch nichts finden konnte.

    MFG Bananalama
     
  19. linuxpenguin

    linuxpenguin New Member

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    3
    sd rein ....

    bootmii ausführen
    auf das symbol mit pfeil vom nand zur sd ... (mit den Tasten an der Wii)
    durchlaufen lassen (inkl verify)
    dann beginnt der spass von vorn
    (hoffe nur du hast ein backup auf der karte (key.bin und nand.bin)
    ...
     
  20. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Würde mich wundern wenn sie ein Nand hat bei Fw3.4....

    MfG
    Goose... :cool:
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden