mein iphone erkennt kein WLAN mehr

Dieses Thema im Forum "iPhone Talk" wurde erstellt von xmann07, 4. März 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. xmann07

    xmann07 New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    ich habe mir gestern ein 3G von T-Mobile zugelegt (ohne vertrag, von nem kumpel). Hab dann gestern den Jailbreak (redsn0w) durchgeführt und kann jetz immerhin schon auf das Gerät zugreifen.
    Das einzige Problem ist, ich habe kein WLAN! Gestern war bei mir oben das blaue Symbol nich in der Statusleiste, aber ich konnte keine Internetverbindung aufbauen egal mit welchem Programm, heute habe ich nicht einmal mehr das blaue Symbol oben. (Dass ich kein Netz habe, ist ja klar, glaub ich zumindest).

    Kann mir irgendjemand helfen oder sagen wie ich den Unlock ohne WLan hinkriege oder mir anders helfen?

    Wäre sehr dankbar für jegliche Hilfe!
     
  2. Spielkind

    Spielkind New Member

    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    209
    Welcome
    hallo

    es ist schön das Du dich hierher verlaufen hast :)! Hier auf dem Board wird Dir sicherlich geholfen aber davor musst du mehr Informationen über dein Gerät schreiben. Da du auf dein telefon zugreifen kannst. Sag mir mal bitte unter:

    Einstellungen ---> Allgemein ---> Info ein paar Daten.

    - Version
    - Modell
    - Modem-Firmware


     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2010
  3. xmann07

    xmann07 New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle antwort. also
    version ist : 3.1.2
    Model : MB497DN
    Modem-Firmware : 05.11.07

    ich habe versucht die netzwerkeinstellungen zurückzusetzten aber immer noch kein wlan :( .
     
  4. Spielkind

    Spielkind New Member

    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    209
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2010
  5. xmann07

    xmann07 New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ok ich versuch es dann sag ich dir bescheid. danke für deine Mühe
     
  6. Spielkind

    Spielkind New Member

    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    209
    Ist kein problem, aber bitte lese genau bevor du irgendetwas klickst!
     
  7. xmann07

    xmann07 New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ok mache ich ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2010
  8. xmann07

    xmann07 New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    so ich hab alles so gemacht, wie das geklärt ist . aber leider imer noch kein WLAN. mein iphone findet kein WLAN :(

    was kann ich noch machen ??
     
  9. Spielkind

    Spielkind New Member

    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    209
    Lösungen für diese Probleme:

    Um die oben beschriebenen Probleme am iPhone 3G / 3GS zu beheben, gibt es 2 Lösungsversuche



    1: (löst nur das WLAN Problem, eventuell aber nur zeitweise)


    • Diese Lösung stammt von geohot selbst (dem Programmierer des "Blackra1n" Tools)
    • Am betroffenen iPhone unter "Einstellungen" -> "Allgemein" -> "Zurücksetzen" aufrufen
    • Dort dann auf "Netzwerkeinstellungen" klicken
    • mit der roten "Netzwerk zurücksetzen" Schaltfläche den Vorgang bestätigen
    [​IMG]

    • iPhone Einstellungen - Netzwerk zurücksetzen
    • Anschließend das iPhone neustarten
    • Problem dieser Lösung:
      sie funktioniert ggfs. nur bis zum nächsten Neustart des iPhones - möglicherweise klappt der WLAN-Zugriff dann schon wieder nur eingeschränkt und die obrigen Schritte müssen erneut durchgeführt werden.
    • Trifft dieses zu, empfiehlt sich Variante 2 auszuprobieren, welche eine Dauerhafte Lösung bietet.
    2: (löst alle genannten Probleme, dauerhaft)

    • Für diese Variante benötigt man den Cydia Installer auf dem iPhone (oder auch den Rock Installer). Mittels einer der beiden Installer kann ein Package namens "Push Fix" installiert werden, welches sämtliche Probleme (WLAN, GPS und YouTube) behebt.
      Folgende Vorgehensweise:
    • Cydia starten
    • Unten in der Menuleiste auf "Manage" bzw. "Verwalten" klicken
    • Auf dem erscheinenden Screen dann auf "Sources" bzw. "Quellen" tippen
    • anschließend oben auf "Edit" bzw. "Bearbeiten" und anschließend auf "Add" bzw. "Hinzufügen" tippen
    • Es öffnet sich ein Fenster mit folgendem Text: "Enter Cydia/APT URL"
    • Dort folgende Adresse eintragen:
      http://cydia.iphoneil.net - oder - http://fishbone.ge - oder - Cydia.pushfix.info
    • Anschließend prüft und aktualisiert Cydia die neue Quelle und fügt alle verfügbaren Packages der Datenbank hinzu.
    • Nun in der Menüleiste unten auf "Search" bzw. "Suche" tippen
    • Im folgenden Dialog in der Suchleiste "Push Fix" eingeben.
    • Den gefundenen Eintrag "Push Fix" from iPhoneil.net (iPhoneil) anklicken
    • Oben auf "Install" klicken und bestätigen
    • Cydia lädt nun den Push Fix herunter und installiert ihn.
    • Abschließend Cydia beenden und das iPhone neustarten
    • FERTIG!
      Nun sollte WLAN, GPS und YouTube wieder einwandfrei funktionieren.
    • Evtl. müssen die WLAN Zugangsdaten und Kennwörter für vorhandene E-Mail Accounts neu eingetragen werden!
      (Vermutlich setzt der Push Fix neben zusätzlichen Änderungen ebenfalls die Netzwerkeinstellungen zurück - was die Neueingabe der WLAN und Email-Zugangsdaten erklären würde)

    Da der PushFix unter der Quelle http://cydia.iphoneil.net scheinbar nicht mehr verfügbar ist,
    hier 2 alternative Quellen für den PushFix:

    1. http://fishbone.ge
    2. Cydia.pushfix.info
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2010
  10. xmann07

    xmann07 New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ich versuch es morgen dann sag ich dir bescheid
    ich muss jetzt schlafen .. danke danke danke . bis morgen dann
     
  11. xmann07

    xmann07 New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ich habe es mehr mals versucht , geht leider nicht. die 2 lösung geh bei mir nicht. weil ich kein Cydia Installer auf meinem iphone habe. ich hab doch kein internet. WLAN ist einfach weg :(
     
  12. Spielkind

    Spielkind New Member

    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    209
    Okay wie ich gerade sehe, ist dein problem eigentlich nur das Du kein Netz und kein Wifi hast um dein Gerät zu entspeeren. Bitte versuche mit mir über Msn-Messenger bzw Icq in Verbindung zu treten. Ich werde dann dein Gerät mit ein wenig mithilfe von Dir, Manuell Unlocken. Dazu musst Du mir ein paar daten sagen Damit du wieder netz hast und die pakete von Cydia manuell zu Installieren kannst.

    Bitte sende mir deinen Icq oder Msn add per Privatnachricht.
     
  13. xmann07

    xmann07 New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi SpielKind .. danke für deine Nachricht. ich wollte da antworten aber ich bekomme keine freigabe dir eine nachricht zu schicken.. so ich add dich dann in MSN ich bin jetzt online. und warte bis wir uns schreben.. danke fürs vertrauen

    ---------- Post added at 15:49 ---------- Previous post was at 15:42 ----------

    ich bin in mns angemeldet. ich warte schon auf dich. und 1000 dank nochmal
     
  14. Spielkind

    Spielkind New Member

    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    209
    Entschuldigung, ich war leider nicht online!
     
  15. xmann07

    xmann07 New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    sorry ich war die 2 letzte tage auch nicht zu hause. wegen der arbeit. jetzt bin ich at home . wann können wir uns in msn treffen ?? ich hab das problem immer noch :(
     
  16. Spielkind

    Spielkind New Member

    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    209
    Guten morgen xman, ich werde heute versuchen in Msn den ganzen tag erreichbar zu sein.;)
     
  17. xmann07

    xmann07 New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir .also ich bin heute ab 14 uhr zu hause . ich hab dich geaddt in msn.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. März 2010
  18. Spielkind

    Spielkind New Member

    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    209
    ich warte... :)
     
  19. Spielkind

    Spielkind New Member

    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    209
    Da wir den fehler jetzt Eingrenzen konnten und um größter wahrscheinlichkeit, es sich um einen Hardware fehler handelt.

    - Closed -
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2010
    1 Person gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden