Matrix Glitcher 2

Dieses Thema im Forum "Xbox 360 Homebrew Talk" wurde erstellt von Klingni, 3. September 2013.

  1. Ghost

    Ghost <b>Moderator</b>

    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
  2. Klingni

    Klingni New Member

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Anleitung. 2 mal ist sie ins Xell gebootet, jetzt will sie nicht mehr. Hab aber den CPU Key da. Soll ich weiter machen oder weiter Probieren bis sie sicher bootet?
     
  3. Ghost

    Ghost <b>Moderator</b>

    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    wenn die xbox nicht ins xell bootet kannst du ja auch nicht weiter machen ;)
    also versuch erstmal die xbox soweit zu bekommen das sie wieder ins xell startet.

    mfg
     
  4. Klingni

    Klingni New Member

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    hab es gestern noch geschafft das sie wieder in Xell bootet. Hab auch gleich nach deiner Anleitung das neue Flash erstellt und xexmenu und FreeStyle 3 installiert. Soweit alles so gut.

    Nur die XBox brauch ca. 5-10 Minuten bis die bootet. Das ist ein bisschen viel. Hab schon versuch am Widerstand zu drehen, aber da wird es irgendwie nur schlimmer.
    Hab in einem anderen Forum gelesen das man auch noch Kondis zwischen A-E und GND einlöten könnte um die Signale zu glätten und dadurch schnellere Bootzeiten zu erzielen kann.

    Gibt es noch irgendwelche Tricks?

    Danke Klingni
     
  5. Safran

    Safran New Member

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Versuche mal die Verlegung von CPU_RST wie auf den Bildern, auch wenn jetzt wieder kommt Liegt um die Entstörspulen...
    Schlechter werden kann es nicht, es ist kein Dogma, dass man das Kabel über den Lüftertunnel führen muss und es gibt auch andere Möglichkeiten. Ich habe das ganze ohne Widerstand gemacht und Bootzeiten von instant bis 60 Sekunden damit.

    CPU_RST1.jpg CPU_RST2.jpg CPU_RST3.jpg
     
  6. Ghost

    Ghost <b>Moderator</b>

    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Safran, CoolB emoticon-0148-yes.gif nutze ich auch immer :)

    5-10 min. ist eindeutig zu viel!

    das mit den condis stimmt, kannst es ja mal versuchen. schau mal auf deinen glitch chip über dem pad A, dort sind jumper (die 4 lötpads) für die condis die schon auf dem chip sind.

    evtl. kann es auch dadurch kommen das du einen quarz anstelle pad C für STBY_CLK hast... ist aber nur ne vermutung?

    mfg
     
  7. Klingni

    Klingni New Member

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    vielen Dank für euer Unterstützung, hab die XBox jetzt so weit das sie in einer angenehmen Zeit booten. Nicht perfekt, aber für mich ausreichend. Und ehrlich gesagt hab ich auch keine Lust mehr, alles was ich verändere wirkt ich negativ aus.

    Meine Erfahrung mit meine XBox:
    - Kondensator reinlöte: kein Erfolg, wurde nur schlimmer
    - Poti: 35 Ohm am CPU_RST beste Ergebnisse
    - Jumper(Lötpads): boote gar nicht mehr
    - CPU_RST Kabel liegt über dem Lufttunnel, längers Kabel und wo anders entlang legen geht garnicht
    - Matrix Glitcher 2 Timing (-4 bis 4) = 0 , alles andere geht nicht

    Jetzt hab ich aber noch ein Problem. Der zusammenbau. Sobald ich den Deckel nur auflege, also nicht ganz nach unten drücke dann zickt sie schon wieder rum und will gar nicht mehr. Und die Xe so offen stehen lassen ist auch blöd.

    Hab ihr da noch eine Idee was ich da tun könnte?

    Gruß
    Klingni
     
  8. Ghost

    Ghost <b>Moderator</b>

    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    das ist normal... sobald man den deckel aufschraubt/legt ist das magnetfeld der xbox anders... das stört dann sie glitch impulse. da hilft leider nur ausprobieren.

    das gehäuse dient ja dazu das die elektofelder in der xbox abgeschirmt werden damit nicht andere geräte gestört werden.


    was hast du denn für einen kondensator ausprobiert?

    mfg
     
  9. Klingni

    Klingni New Member

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ok, dann werde ich wieder anfangen rum zu bastel.

    Also hab verschiedene Kondensatoren versucht: 100, 120 150, 180, 220, 270, 330, 390, 470, 560, 680 pF

    Das eine Ende habe ich an GND gelöte und das andere mit an den CPU_RST. In Reihe hab ich es auch versucht, aber hat alles irgendwie nichts genützt.
     
  10. Ghost

    Ghost <b>Moderator</b>

    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    ich habe mir nochmal dein bild vom matrix glitcher angeguckt. wo hast du denn diesen gekauft denn original ist das mit dem quartz nicht.

    IMAG0419.jpg

    wie man sieht hast du das pad C garnicht... und dafür hast du den quartz auf deinen chip. der funktioniert, ist aber nicht so genau. also würde ich versuchen das signal vom board zu nehemen.

    erstmal musst du den quartz deaktivieren dazu lötest du am besten den wiederstand aus (der im roten viereck)

    dann musst du von hana-chip (bild unten) zu dem makiertem pin auf deinen glitch-chip (bild oben) das kabel ziehen.

    regfix01.jpg

    dann kannst du noch versuchen einen kondensator parallel zu post_out und stby_clk zu schalten.

    mfg
     

    Anhänge:

  11. Klingni

    Klingni New Member

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ghost,

    werde das gleich heute Abend mal probieren.
    Den Glitcher habe ich von mediadax.de .

    Danke
    Klingni
     
  12. Klingni

    Klingni New Member

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hi Ghost,

    hab es jetzt so umgebaut wie du gesagt hast. Zur Zeit glicht sie gar nicht, aber da muss ich sicherlich wieder ein bisschen mit dem Widerstand, Kondis und der CPU_RST Kabelverlegung rumspielen.

    Ich hab nochmal direkt bei infinitymod.com nachgeschaut, und in der Beschreibung beim Matrix Glitcher 2 Rev. C ist auch kein C-Lötpad auf der Platine, dafür aber ein Quarz.

    Gruß
    Klingni
     
  13. Ghost

    Ghost <b>Moderator</b>

    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    falls sie garnicht mehr glitcht, dann musst du den widerstand wieder einlöten und das kabel entfernen.

    dann sollte wieder alles beim alten sein ;)

    mfg
     
  14. Klingni

    Klingni New Member

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe immer noch den Quarz deaktiviert und hole mir den den Takt von der XBox. Habe dabei immer noch das Problem das sie ganz selten mal glitcht, obwohl ich alle Kondis wieder durch gegangen bin.
    Ein Problem habe ich beim Kondi des stby_clk. Weil wenn ich da einen Kondi dran löte, dann startet die Xbox gar nicht mehr, keine LED, Lüfter, nichts geht dann mehr an.
    Ist es Sinnvoll wenn ich es mal mit einen CoolRunner versuche? Wenn ja, was benötige ich noch bis auf den CoolRunner selbst?

    Gruß
    Klingni
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden