Magic Memory Stick erstellen?

Dieses Thema im Forum "PSP Homebrew Talk" wurde erstellt von SunnySunshine, 27. März 2011.

  1. SunnySunshine

    SunnySunshine New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Probier mich jetzt schon den ganzen Tag durch alle möglichen Anleitungen und Seiten, aber bis jetzt ohne Erfolg.

    Also:
    Ich habe eine (von meiner Freundin) fullbrick PSP 1004 DC6A, keine Ahnung welche Firmware

    Und ich habe (meine eigene) funktionierende PSP 3004 DC9C Firmware 6.20

    Bei der alten PSP habe ich schon eine Pandora Batterie erstellt.
    Wie kann ich jetzt einen Magic Memory Stick erstellen? Kann ich den gefahrlos auf meiner PSP 3004 für die PSP 1004 erstellen? Habe PSP Pandora Deluxe V3.3.

    Oder muss man das zwangsweise immer mit der PSP machen, für die der Magic Stick gedacht ist?
    Oder gibt es eine andere Möglichkeit?

    Danke für eure Hilfe!
    sunny
     
  2. HBK_1980

    HBK_1980 Member

    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    6
    Also ich nutze immer Rains MMS Maker ;) Einfach die Memory Stick Pro Duo Karte in die PSP. Ab in den USB Modus und bei Rains...den Pfad zur Memory Card eingeben. Also ich hab ne Slim, aber konnte auch problemlos die FAT Version der PSP damit ausstatten. Rains sagt dann immer welche PSP connected ist. ;)
     
  3. SunnySunshine

    SunnySunshine New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    meine 3004er slim ist mit original firmware ausgestattet, da sie ja eine der konsolen war, die man NICHT hacken konnte (datacode 9c, firmware 6.20)

    kann ich also ohne meine 3004er irgendwie zu bricken einen magic memory stick für die gebrickte 1004er PSP erstellen? hab ich das richtig verstanden?

    hab keinen bock, das meine funktionierende 3004er deswegen kaputt geht....
     
  4. HBK_1980

    HBK_1980 Member

    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    6
    Wieso nicht. Du erstellst ja nur einen Magic Stick. Die PSP brauchste ja nur um den Stick erstmal ins PSP format zu formatieren. Du flashst ja deine 3004er nicht.

    Lad dir am besten den Rains MMS Maker herunter und die CFW 5.00m33-4. Diese nennst du dann in 500.PBP um und kopierst sie in den Rains MMS Maker Ordner rein. Dann einfach den Memory Pro Duo in deine PSP 3004er einsetzen und formatieren lassen. Dann die PSP in den USB Modus bringen und Rains MMS Maker starten. Dort steht dann SLIM PSP Detected. Ist aber nicht weiter schlimm. Dann einfach den Laufwerksbuchstaben auswählen der deine PSP ist und Format Memory Stick (recommended) anklicken. Backup Memory ist nur wichtig wenn du was drauf hast. ;) Dann auf Start und nach fertigstellung den erstellten Magic Stick aus deiner 3004er PSP rausnehmen.

    Dann ab in deine 1004er PSP und Pandora Akku mit gedrückter L-Taste einstecken. Es müsste dann das Flashmenü erscheinen. ;)

    Ich empfehle aber trotzdem danach noch ein Update der 1004er PSP CFW zu machen. Entweder die Prometheus Firmware oder die 5.50 GEN D3 Firmware. ;) Weil die 5.00m33 ist stark veraltet. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2011
  5. SunnySunshine

    SunnySunshine New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für diese ausführliche Anleitung! :)

    Leider hab ich anscheinend bei der Pandora Batterie irgendwas falsch gemacht, denn wenn ich sie laden will, blinkt das Lämpchen nur orange..... Oder ist das normal?
     
  6. HBK_1980

    HBK_1980 Member

    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    6
    Wie laden. Du meinst den Akku laden oder die Pandora Installation starten? Weil wenn sie Orange leuchtet dann bedeutet es das sie aufgeladen wird. Nimm einfach den Netzstecker raus. Eine Pandora Batterie sollte auch auf jedem Fall voll aufgeladen sein. Weil wenn dir die Batterie leer geht mitten im Flashvorgang hast du mit hoher wahrscheinlichkeit einen Brick. Also lade sie dir am besten nochmal komplett auf geh dann mit deiner PSP3004 ganz normal an und schau wie die Batterie geladen ist. Natürlich ohne der L-Taste. Einfach nur als Batterie und einfach gucken wie voll sie ist. Wenn sie voll ist einfach ohne Netzstecker die 1004er mit der L-Taste gedrückt halten einschalten. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2011
  7. SunnySunshine

    SunnySunshine New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich dir pandora batterie aufladen will, blinkt das ladelämpchen orange.....
     
  8. HBK_1980

    HBK_1980 Member

    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    6
    blinken oder bleibt sie konstant an. Weil konstant an bedeutet ja laden. ;) Die lampe geht aus wenn sie aufgeladen ist.
     
  9. SunnySunshine

    SunnySunshine New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    es b-l-i-n-k-t ;)
    weiß ja, dass konstant laden bedeutet...
     
  10. HBK_1980

    HBK_1980 Member

    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    6
    hm dann kaufe dir am besten ne neue pandora batterie
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden