M-Player

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von suzuki, 7. Mai 2010.

  1. suzuki

    suzuki Member

    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    24
    Hallo Leute,
    kann mir jemand sagen ob der M-Player CE auch xvid und divx abspielt?
    Oder muß ich meine Filme vorher irgendwie konvertieren bevor ich sie auf einen USB-Stick ziehe?
    Jemand Erfahrung damit?
     
  2. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Ich verwend den MPlayer CE MPlayer CE - WiiBrew da geht das soviel ich weiß. Der normale sollte das aber auch abspielen können.
     
    1 Person gefällt das.
  3. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
  4. suzuki

    suzuki Member

    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    24
    Danke für die schnellen Antworten. Habe mir den M-Player CE als wad.Datei draufgemacht damit ich direkt einen Channel hab. Hatte Angst,daß mein Sohn etwas verstellen kann wenn er erst in den HBC müsste um den Player zu starten. Funktioniert super.Spielt alle Formate ab. Freu.:):)
     
  5. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Versucht mal dieses von Geridian empfohlene Wii Mediacenter, das benutze ich seit 2 Wochen auch und bin begeistert ;)

    Wii Homebrew - WiiMC v1.0.1 - Wii Homebrew

    Da gibt es auch einen extra Channel Installer für.

    LG Frank3000
     
  6. Bos

    Bos New Member

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    mal ne Frage:

    Müssen die Filme auf einer anderen Partition als die Spiele sein ? Und wenn ja wie muss diese formatiert werden ?

    Sry, wenn ich blöd frage :)

    Gruß
     
  7. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Multimedia Dateien können auf eine NTFS oder eine Fat32 Partition gelegt werden, nicht auf WBFS.

    LG Frank3000
     
  8. Bos

    Bos New Member

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ok thx für die Antwort.

    Gibt es hier im Forum eine Anleitung wie man solche Programme wie jetzt z.B. wiimc installiert ? Habe leider nichts gefunden.

    Gruß
     
  9. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Da brauchst Du doch keine extra Anleitung für ;)

    Wie alle anderen programme wird auch dieses einfach nur in den Ordner "Apps" auf die SD Karte kopiert und kann anschließend aus dem HBC heraus gestartet werden.

    Zusätzlich gibt es noch einen Channel Installer für für WiiMC, damit Du das Programm einfach im Wii Menü starten kannst. Aber auch für diesen muss man nicht viel wissen. Du kopierst den Installer auch in den Ordner "apps" und startest ihn über den HBC, sagst 2 oder 3 mal "ja" und fertig :)

    LG Frank3000
     
  10. Bos

    Bos New Member

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    thx frank :)

    Eine endgültige Frage noch zu dem Thema:

    Die mit FAT32 formatierte Partition enthält jetzt den WBFS-Ordner mit den Spielen, übertragen mit Wii Backup.

    Und die Filme könnte ich auch in diese Partition kopieren, ist die Bennenung des Ordner wichtig oder kann sie beliebig gewählt werden? Damit ich diese später dann mit wiimic oder m-player abspielen kann.

    Gruß
    Bos
     
  11. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Kein Problem ;)

    Die Ordner kannst Du benennen wie Du möchtest. Außer in den WBFS Ordner kannst Du die überall hinkopieren und Unterordner erstellen wie Du lustig bist.

    Wenn Du überlegst ob WiiMC oder m-player, dann entscheide Dich für das WiiMC. Ist inzwischen auch auf Deutsch und spielt alles ab, dazu noch super einfach in der Bedienung.

    LG Frank3000
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden