LPT keine Verbindung zu PC Could not find flash controller XENON Board

Dieses Thema im Forum "Xbox 360 Homebrew Talk" wurde erstellt von Mukku, 23. November 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Ich würde es einmal spiegelverkehrt versuchen, viel Aufwand ist es ja nicht, da du wie ich gesehen habe die anderen Kabel brav auf die Seite gelegt hast und nicht abgeschnitten :D
     
  2. Mukku

    Mukku Member

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    ja das mit dem abschneiden hab ich schon gelernt, hatte beim 1ten Kabel abgeschnitten und mich beim durchpiepsen bei einem Kabel um einen pin vertan...
    tolle sache xD

    Habe gerade ein weiteres Kabel geopfert und mache es gerade auf damit ich von hinten löten kann.
    mal schauen...
    DAS MUSS IRGENDWANN KLAPPEN!!

    .....Morgen bekomme ich eh noch eine 2te Box die JTag fähig ist.
    Dann kann ich an 2 boxen herumpfuschen xD.....

    so ich löte dann mal, melde mich in 30-120 min wieder xD
     
  3. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Solange brauchst du :D?
    Sollte aber schon schneller gehen nachdem du heute so viel gelötet hast :D
     
  4. Mukku

    Mukku Member

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    so fehler ist defentiv am stecker, habe ein anderes kabel zerlegt, am bild sieht man die HINTERE seite, ich bin aber davon ausgegangen das ist die vordere.
    Deshalb sind meine lötpunkte falsch, ich mach das jetzt neu und dann sollte es gehen.

    Achja, zeit frisst nicht das löten sondern das kabel abisolieren und durchpiepsen... :)
     
  5. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Also hatte ich Recht das mit den Pins etwas nicht stimmt :) Dann viel Spaß beim Auslesen ;)
     
  6. Mukku

    Mukku Member

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    fuck yeah :)))))))))
    es geht es geht es geht es geht :)) juhuuuu :)
    danke man, der stecker war ech spiegelverkehrt jetzt passts :)

    muss ich jetzt noch auf was aufpassen, damit ich die box nicht schrotte?
     
  7. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Du solltest auf jeden Fall mehrmals den NAND auslesen und ihn dann z.B. mit TotalCommander vergleichen, wenn du dann den NAND mit den diversen Tools prüfst solltest du darauf achten das keine bzw. nur wenige Bad Blocks vorhanden sind. Sollten Bad Blocks vorhanden sein musst du die mit einem Bad Block Mover korrigieren.
     
  8. Mukku

    Mukku Member

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!
    So ich habe leider wieder probleme.

    habe gestern noch mit nandpro den nand ausgelesen, er hat 2 dumps gemacht und keine unterschiede gefunden, dann hat er automatisch danach gleich xell geflasht und ich konnte mit der live cd die box starten.
    habe dann mit den befehlen 2 16mb dumps auf den usb gespeichert.
    dann mit dem PC und der compare.bat die daten vergleichen, keine unterschiede gefunden und die datei wurde umbenannt.

    habe dann mit nandpro weitergemacht und meine xbr.bin erstellt.
    Diese habe ich dann wieder mit der debian live cd auf die box geschrieben.
    nun startet sie nicht mehr, habe die christmas lights.

    Wie bekomme ich nun wieder die originale nands rauf?
    habe alle dateien abgespeichert, aber keinen plan welche ich brauche.

    Wenn ich jetzt nochmal mit nandpro punkt 1 den nand auslese kommt immer ein fehler bei block 1.

    Bitte um eure hilfe :(
    danke
     
  9. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Versuch mal folgendes:

    Nimm den ersten NAND den du ausgelesen hast (16MB) und versuche mal ein freeBOOT Nand (9199) zu erstellen.

    Wenn du das originale NAND mal erneut flashst startet die XBox dann ganz normal?

    ---------- Post added at 13:45 ---------- Previous post was at 13:39 ----------

    Hast du die XBox nach dem flashen für ca. 2 Minuten vom Strom genommen?
    Hast du die rawkv.bin und rawconfig.bin in das XBR Image eingefügt?

    Du musst zuvor die rawkv.bin aus dem originalen NAND extrahieren, gleiches mit der rawconfig.bin und diese danach in die XBR.bin einfügen.

    Wenn du den NAND jetzt nochmal schreibst lösch ihn vorher mit:
    nandpro lpt: -e16 glaube ich ist der befehl.
     
  10. Mukku

    Mukku Member

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Ich kenn mich gar nicht mehr aus :(
    habe es jetzt so versucht, ich wollte den 1ten dump vom usb stick wieder auf die box laden.
    dazu habe ich xell geflasht und via live cd dann den nand wieder reinkopiert.
    wie zuvor mit dem gehackten nur halt diesmal mit dem originalen.
    jetzt blinken beim einschalten 3x rote lichter (rod??)
    konsole war immer gekühlt kann also nicht überhitzt sein.

    mit welcher datei muss ich jetzt was machen, hab null überblick im moment...

    danke
     

    Anhänge:

    • 1.JPG
      1.JPG
      Dateigröße:
      39,2 KB
      Aufrufe:
      414
  11. Mukku

    Mukku Member

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Hast du die XBox nach dem flashen für ca. 2 Minuten vom Strom genommen?
    Ja habe ich!
    Hast du die rawkv.bin und rawconfig.bin in das XBR Image eingefügt?
    Wenn das mit nandpro punkt 2+3 passiert dann schon.
    Du musst zuvor die rawkv.bin aus dem originalen NAND extrahieren, gleiches mit der rawconfig.bin und diese danach in die XBR.bin einfügen.
    Wie kann ich das extrahieren und einfügen?
     
  12. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Nach welchem Tutorial bist du gegangen?
    Was für eine XBox hast du? (Xenon, Zephyr, Falcon)

    Hast du das richtige XBR.bin für die richtige Konsole genommen? Nicht das du eine Xenon hast und ein Falcon XBR genommen hast.

    Extrahieren aus dem originalen Nand (16MB):
    nandpro <NAND>: -r16 rawkv.bin 1 1
    nandpro <NAND>: -r16 rawconfig.bin 3de 2

    In das XBR Image injizieren:
    nandpro <XBRNAND>: -w16 rawkv.bin 1 1
    nandpro <XBRNAND>: -w16 rawconfig.bin 3de 2

    Bevor du den NAND neu schreibst, lösche ihn und nimm danach die Konsole wieder für ca. 1 Minute vom Strom. Dann flash das XBR Image erneut und nimm die Konsole wieder vom Strom.
     
  13. Mukku

    Mukku Member

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Ich bin nach der Gulli Anleitung vorgegangen.
    Habe eine Xenon Box und auch das passende Xbr von gulli geladen

    Habe jetzt versucht das nandbackup_232275(siehe screenshot letzer post seite 3) aufzuspielen, dann kam die meldung die ich unten angehängt habe.

    Mit welcher datei muss ich jetzt arbeiten? welche ist das "echte" backup?
    danke
     

    Anhänge:

  14. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Das "echte" Nand Backup wird vermutlich das nandbackup_2... sein

    Hast du keinen USB SPI Flasher oder LPT mit dem du flashen kannst?

    Kenne mich mit der Linux Methode nicht so gut aus :(
     
  15. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Ich denke mal der Thread kann geschlossen werden (Frage an Mukku?).

    Mukku war bei mir und hat seine zwei Xenons abgeliefert. Habe beide Xenons einem JTAG Hack unterzogen und die problematische Konsole läuft nun wieder 1a :)

    Mfg
     
  16. Mukku

    Mukku Member

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!
    Ja der Thread kann geschlossen werden.

    Für alle die selbe Problem haben wie ich, schaut euch mal den Stecker genau an:
    [​IMG]
    Ich bin davon ausgegangen dass man das 1:1 so löten soll wie auf dem Bild, muss man aber spiegelverkehrt sehen da hier der Stecker von hinten gezeigt wird.

    Viel Erfolg beim Flashen und ein DICKES DANKE an mYre :=
     
  17. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Kein Problem dafür sind wir ja da :) War natürlich ein super Zufall das du in meiner Nähe wohnst ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden