Lohnt sich noch eine PS3 mit CFW?

Dieses Thema im Forum "PS3 Homebrew Talk" wurde erstellt von tobipwnz, 24. Januar 2012.

  1. tobipwnz

    tobipwnz New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Meine PS3 stand jetzt ne ganze weile in der Ecke rum weil die Festplatte von der ich die Spiele immer gestartet hatte sich zerschossen hat.
    Ich hatte/habe diese CFW 3.55 drauf.

    So ich spiele nun mit dem Gedanken mir eine neue Festplatte zuzulegen und gleichzeitig stellt sich mir die Frage da ich lange nichts mehr aus der "Szene" mitbekommen habe: lohnt es sich eigentlich noch die CFW zu behalten? Sind mittlerweile neue Tricks oder sowas rausgekommen seit der 3.55? Mein letztes Spiel das ich hatte war Mortal Kombat 9 das lief noch...

    Da in kürze viele neue Spiele rauskommen würden die mich interessieren und ich demnach evtl. eine aktuelle OFW draufspielen würde um vllt auch mal Online spielen zu können. Wäre nur schade wenn ich mir damit die Chance nehme weitere CFW's draufzuspielen, weil Sony hat da doch irgendwas eingeschränkt, soviel ich mich zurück erinnere?!
     
  2. Nuckelkuh

    Nuckelkuh New Member

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    also es lohnt sich da is einiges gekommen und wird jeden tag mehr wenn du mal ein blick auf die newsseite wirfst
     
  3. ElSalvatore

    ElSalvatore Member

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Kauft euch die Spiele die ihr spielt! NEIN zur Internet-Piraterie! (Musste nur mal gesagt werden! xD)

    Wenn du die CFW drauf hast nur um Spiele von der Platte zu spielen, würde ich dir empfehlen deine FW zu aktualisieren!
    Ist nur meine Meinung, aber wenn du deine >Backups< von alten Spielen schon ausreichend gespielt hast, und du unbedingt die neuen spielen willst, aktualisiere lieber, und genieße das volle Potential deiner Spiele (Online-Gaming; Updates; Trophäen-Konkurrenz; etc.)!

    Ich persönlich stehe zu sehr auf die ganzen Sachen die mir Homebrew-Apps ermöglichen! Deswegen warte ich auch auf eine Lösung aktuelle Spiele spielen zu können und trotzdem Homebrew laufen zu haben (AC1D arbeitet nach eigenen Angaben schon darauf hin, KaKaRoTo mit einem Team von 10 Personen auch schon länger)!

    Außerdem habe ich jetzt eh so viel Prüfungsstress dass Spielen sowieso kaum in Frage kommt!

    Und falls du schon an Dongles gedacht hast: da kannst du die Backups deiner aktuellen Spiele auf deiner 3.55 zocken! Aber früher oder später oder SEHR VIEL SPÄTER wirst du es bereuen $60 dafür ausgegeben zu haben, weil eine Möglichkeit veröffentlicht werden wird, die das alles was der Dongle anbietet GRATIS anbieten wird!

    Aber ob du nun updaten solltest oder nicht: Diese Entscheidung bleibt bei dir!
    Wir können dir lediglich sagen was WIR davon denken! ;)
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden