LiteOn mit LTPlus 3 liest keine CD´s mehr

Dieses Thema im Forum "Xbox 360 Homebrew Talk" wurde erstellt von wurstwasser, 25. Januar 2012.

  1. wurstwasser

    wurstwasser New Member

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen,

    ich habe mein LiteOn Mode Nr. DG-16D2S wieder soweit, das die X-Box es annimmt (vorher E 64 Fehler). Jetzt habe ich aber das Problem, dass das Laufwerk keine CD´s mehr liest. Weder orginale noch gebrannte Spiele. Ich habe etwas von Lasertweak gehört, nur weiss ich nicht wie das geht. Kann mir da evtl. jmd. helfen ?

    Edit: Hab rausgefunden wie das funktioniert. Aber was ist nun der optimale Wert? Ich lese von 3,2 aber auch von 4,5 - 5,0
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2012
  2. Nuckelkuh

    Nuckelkuh New Member

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    der flash ist falsch darauf das hat nix mit dem lasetwek zu tun du hattest schon mal ein laufwerkwechsel stimmt das ?
    was sacht dein laufwerk den wenn du die cd reintutst ?
     
  3. wurstwasser

    wurstwasser New Member

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Das der Flash falsch drauf ist, schließe ich mal aus da mein Laufwerk ja Musik CD´s (oroginale) liest. Ein Laufwerkwechsel hatte ich bis jetzt noch nicht. Wenn ich ein original Spiel einlege, steht erst etwas länger "lesen" dort und denn kommt "DVD abspielen". Das selbe gilt für gebrannte Spiele.
     
  4. Nuckelkuh

    Nuckelkuh New Member

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    da liegst du leider falsch wenn das laufwerk sacht dvd abspielen ist da einiges falsch mein freund ich kann dir auch genau sagen was da ist der falsche key drinn guck mal du hast bestimmt beim spoofen ein fehler gemacht liste doch einfach mal genau auf welche laufwerke du verbaut hast und was du gemacht hast am besten noch mit foto dann kann ich dir helfen hoffe ich
     
  5. wurstwasser

    wurstwasser New Member

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Also hier mal meine genauen Arbeitsschritte.

    Als estes habe ich in Junglelasher meine Dummy.bin bei "Open Source Firmware" geladen. Bei "Open Target Firmware" diese hier genommen http://monkeydesk.at/f9-allgemeines/ixtreme-lt-3-0-fuer-benq-und-liteon-erschienen-5254/. Dann einfach auf "Spoof Source to Target" angeklickt und dann auf "Save to file". Die erstellte .bin Datei habe ich dann auf mein USB Stick gepackt und habe im Dos gebootet.

    1.) Laufwerk per SATA an den PC angeklemmt und Strom via X-Box.
    2.) In DOS gebootet.
    3.) LO.exe c000 eingegeben um das Laufwerk zu löschen.
    4.) Dosflash eingegeben und dann den Port 0 (da mein Laufwerk daran hängt)
    5.) "W" eingegeben und als er den Name wollte habe ich "Dummyf.bin" eingegeben um die Firmware auf das Laufwerk zu schreiben.

    Dann kamen Meldungen die den Status "OK" hatten und das Laufwerk war geflasht also habe ich es abgezogen und ausprobiert.

    Da ich momentan keine Kamera zur verfügung habe werde ich die Laufwerkdaten so rein schreiben.
    Phillips & Lite-On Digital SolutionsCorporation
    Model No.: DG-16D2S
    MS Part No.: X800474-008
    PLDS Part No.: 3B41216031
    Manufactured: March, 2009
    HW-Ver.: A0A2
    FW-Ver.: 74850C

    Edit: Hier der Status vom DosFlash:

    Erasing... OK
    Erasing... Finished!

    Writing Bank 0... OK
    Writing Bank 1... OK
    Writing Bank 2... OK
    Writing Bank 3... OK

    Writing Finished: DataSum 1AA0
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2012
  6. Nuckelkuh

    Nuckelkuh New Member

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    probier das ma über den jungelflasher
     
  7. wurstwasser

    wurstwasser New Member

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Über JungleFlasher bekomme ich immer Fehler. Also es geht nicht über JF keine Ahnung warum.

    Edit: Habe mal eine Originale Firmware gespooft und aufgespielt. Originale Spiele laufen jetzt wieder. Da ich genau so vorgegangen bin wie beim Flashen gehe ich davon aus, dass die Firmware nicht kompatibel für mein Laufwerk ist. Kann mir jmd. die passende Firmware geben für mein Laufwerk? Also die LT+ 3

    Edit2: Nach langen hin und her, habe ich es nu doch geschaft das Laufwerk zu flashen. Es lag tatsächlig an der Firmware. Ich habe dieganze Zeit die Slim geflashed und nicht die FAT :). Ein riesen DANKE an Nuckelkuh :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2012
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden