LiteOn DG-16D2S von Original auf iXtreme LT flashen

Dieses Thema im Forum "Xbox 360 Anleitungen" wurde erstellt von Noli, 14. Dezember 2009.

  1. M@CHO

    M@CHO New Member

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hattest du LTv1.1 drauf??
     
  2. der stuermer

    der stuermer New Member

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    ich habe einmal ein 7er und ein 8er Laufwerk und bei beiden war die 1.60 drauf !
     
  3. M@CHO

    M@CHO New Member

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Guck hast ja glück gehabt, damit geht alles noch normal. Aber wenn du schon die LTv1.1 drauf gehabt hättest wäre es ganz schön umständlich da noch was zu machen.
    Habe ausserdem heute noch ein Samsung m28 LW geflasht ohne probleme wie immer.;)
     
  4. der stuermer

    der stuermer New Member

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    heisst das, wenn eine neue Firmware rauskommen sollte es genauso Probleme mit dem Update von LT+ gibt ?
     
  5. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Das kann unter Umständen passieren, natürlich. Es gab aber meines Wissens eine iXtreme (1.5, 1.51 oder 1.6 ich bin mir leider nicht mehr sicher) die konnte man ohne Zusatzhardware updaten wenn man einen VIA6421 Chipsatz hat.
     
  6. M@CHO

    M@CHO New Member

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Kann man mit iXtrem bis 1.61 danach muss man den key haben zum updaten oder halt die cut methode.
    Anders wirst du nicht mehr an dein key kommen;) also immer schön aufbewaren:).
    Habe es auch schon geschafft mit der cutmethode mein key herauszufinden und schon geupdatet und alles ist bestens:).
     
  7. der stuermer

    der stuermer New Member

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe beide Laufwerke hinbekommen OHNE den VIA6421 Chipsatz !!!!!!!!!!
    Einfach nur OnBoard SATA Anschluß und wie in Anleitung beschrieben !
    Auf einen WIN 7 32-Bit System , bei meinem 64er hat es nicht Funktioniert.
     
  8. M@CHO

    M@CHO New Member

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Nochmal fals jemand die LTv1.0 und1.1 also Egal welche LT version muss man wen man den key nicht mehr hat die cut methode anwenden um an den key zu kommen.
    Du hattest 1.6 oder 1.61 also niedriger als die LT, damit geht alles noch normal. Hast jetzt aber die LT+ drauf und wen du die key nicht gespeichert hast wirst du beim nächsten update schwierigkeiten bekommen.
     
  9. bobo4ever

    bobo4ever New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hab ein geflashtes Liteon 83850c V1 Laufwerk mit LT 1.1 Flash.
    Ist es noch möglich den Key mit Hilfe vom JungleFlasher auszulesen oder muss ich auf die Cut Methode zurückgreifen?
     
  10. M@CHO

    M@CHO New Member

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    weiss zwar nicht ob ich es so darf aber schau mal hier wird alles beschrieben. ----LINK GELÖSCHT----
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Dezember 2010
  11. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Ich will ja nichts sagen... Aber diese Tutorials haben wir auch ;)
     
  12. M@CHO

    M@CHO New Member

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Sry hatte ich nicht gefunden kannste dahin verschieben bitte!?

    ---------- Post added at 21:35 ---------- Previous post was at 21:34 ----------

    Hast ja schon gemacht Danke!!:)
     
  13. saterich

    saterich New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bin auch ganz neu hier und würde mein xbox gerne flashen ich habe einen laptop mit dem vista drauf. habe mir auch schon das ganze zubehör bestellt aber ich kommen nicht weiter ich habejungleflasher 1.78 installiert den startet es mir schonmal nicht richtig hab es aber hin bekommen das es doch irgendwie startet aber wenn ich dann alles anschließe wird das liteon nicht erkannt. ich habe am pc keinen sata anschluß aber habe mir einen adapterkabel bestellt usb auf sata. ich wär echt sehr erfreut wenn mir jemdn helfen könnte.

    danke mal vorab gern auch per pn nachrichten
     
  14. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Du brauchst kein Crossposting machen, es reicht wenn du dein Problem einmal in einem Thread schilderst, dann wird dir auch jemand helfen sobald es jemand schafft.

    Siehe anderer Thread wo du geschrieben hast, dort habe ich eine Antwort verfasst.
     
  15. christoph9102

    christoph9102 New Member

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe da mal ein problem

    habe versucht mein Liteon aus der 7er reihe zu flashen. Habe mir auch die Hardware besorgt. Bzw ich habe mein DVD Key.

    Alles an den Rechner gestöpselt mit Win xp Jungelflasher gestartet.
    Er Erkannte auch das lite on Laufwerk. Habe dann das Laufwerk in den Vendor Modus gestetzt (hatt Funktioniert) und auf write gedrückt. Irgendwie ist der Rechner abgeckakt

    Ok dachte ich neu Starten und von vorne aber Pustekuchen Laufwerk wird nicht mehr erkannt komme jetzt auch nicht mehr in den Vendor Mode und der PC ist richtig lahm.

    Gibt es noch eine Möglichkeit da was zu machen oder darf ich mir die Kiste jetzt auf meine Breife legen?
     
  16. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Ich würde vorschlagen du schickst sie mir und ich nehme sie als "Briefbeschwerer" :D

    Nein Spaß.
    Lite-On an den PC hängen und vor dem Einschalten des Rechners auch nicht mit Strom versorgen. Hast du ein Connectivity Kit oder Xtractor von dem du den Strom bekommst?

    - PC einschalten danach das Laufwerk
    - JungleFlasher starten (Laufwerk muss an sein)
    - Ich hoffe du weißt noch den Port an dem es hing
    - Geh in den Reiter MTK Flash 32
    - Wähle den richtigen Port aus
    - Sende erneut ein Vendor Intro
    - Laufwerk aus und sofort wieder ein
    - Danach sollte es wieder erkannt werden
     
  17. christoph9102

    christoph9102 New Member

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    ich habe xecuter ck3 pro von dort bekommt er Strom Port kenne ich noch bzw ist notiert (gut das ich sonen scheiß aufschreib)

    Während ich den Vendor Intro sende Laufwerk aus und sofort wieder an, werds Probieren
    heute Nachmittag wenn ich nach der Arbeit wieder zuhause bin.

    Sollte es nicht Funktionieren kann denn ein Profi nur mit Hilfe des DVD Keys das Laufwerk wieder Herstellen? Und mit Profi meine ich natürlich die Jungs die damit ihr Geld verdienen.

    Habe das Lite on auch mal testweise wieder an die Konsole gesteckt aber die Box startet mir dann das Xell. Wo muss mann eine Brücke setzten, in der Konsole, damit er auch ohne Laufwerk startet ist ne Jtag Box mit ner exteren HDD. Ich will doch nur Spielen
     
  18. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Ich kann es dir auch flashen ;) Verdiene zwar mein Geld nicht damit, aber hab bis jetzt jedes Laufwerk retten können :)
     
  19. M@CHO

    M@CHO New Member

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    hat nix mit profi zu tuen!! Hast ja schon deine key, damit hast du schon die halbe miete. Versuch einfach nochmal fals dein laufwerk nicht erkannt wird im jungleflasher auf writer MTK Flash und dort einfach mal alles nachschauen und intro device id klicken bis er ihn findet. Nimm am besten den jf o.1.76 mit der neuen lite+. warte auf antwort wie es gelaufen ist.

    ---------- Post added at 12:45 ---------- Previous post was at 12:38 ----------

    Brauchst die ports nicht aufschreiben LOL wenn du einen anderen port nimmst bzw. anklemmst findet er ihn dort sowieso nicht wieder. Einfach den jf an dann auf writer DVDKey32 dort oben steht dann I/0 Port dort erstmal refreshen und dein laufwerk suchen alle einmal durchgehen bis unten PLS und sowas steht und wen du dan auch noch dein COM port richtig eingestellt und dein CK3 pro unter com port properties zu sehen ist, einfach wieder auf writer mtkflash und den rest kennst du ja. Oder??
     
  20. christoph9102

    christoph9102 New Member

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    so habe das laufwerk nach mYre Methode in den Vendor Mode bekommen soweit ok

    Habe dann auf write geglickt und er fing an Erase
    dann Write Bank0 .
    und dann Ende er macht einfach nicht weiter.
    Wie lange dauert das ganze?

    Irgendwas stimmt nicht. Aber Was?
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden