LiteOn DG-16D2S von Original auf iXtreme LT flashen

Dieses Thema im Forum "Xbox 360 Anleitungen" wurde erstellt von Noli, 14. Dezember 2009.

  1. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Um die Firmware auf das Laufwerk zu schreiben brauchst Du weder einen Spear noch Vampire oder sonst ein zusätzliches Hardware Tool.

    Einfach im Jungleflasher als "Source" die Original Firmware auswählen, und als Target die gewünschte neue Firmware spoofen.

    Danach den normalen Schreibvorgang für das LiteOn Laufwerk verwenden, so wie im TUT auch beschrieben.

    Das trifft auch auf die Modelle zu wo zum Auslesen des Key und der Originalfirmware Leiterbahnen durchtrennt oder ein Spear benutzt werden musste. Sobald einmal eine XTreme Firmware drauf ist oder der Key bereits ausgelesen wurde, können diese Laufwerke ganz normal ausgelesen und beschrieben werden. Ohne erneut an die Leiterbahnen o.ä. zu müssen.

    LG Frank3000
     
  2. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Hat noch jemand Probleme?

    Habe gestern jemanden hier gehabt der XBOX Live zockt und wollte das ich sein Laufwerk flashe, gibt es mittlerweile schon irgendwelche News bezüglich der LT ob sie auch von M$ gebannt wird?
     
  3. der stuermer

    der stuermer New Member

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle
    Bin neu hier und lese schon die ganze Zeit, aber leider komme ich nicht weiter.
    Ich habe mir das Toll oben Runtergeladen aber noch nicht Installiert. Da ich gelesen habe man brauucht noch Hardware.
    Ich habe hier eine Xbox die schon ein geflashtes Laufwerk drinn hat nur eine alte Firmware.
    Ich möchte die 1.61 drauf machen und was muss ich nun machen ?
    Bitte um eure hilfe
     
  4. M@CHO

    M@CHO New Member

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hi habe mich auch hier durchgelesen und auch alles verstanden. Echt fett beschrieben. Habe aber auch einige xboxen gekauft wo z.b. ene L.E. v1.51 und wollte die updaten und in jedem forum steht das ich dafür die Original F.W. brauche und das ohne der nix geht. Habe mir eine originale f.w. glaube hier gezogen und dan im JungleFlasher geladen vorherr meine key ausgelesen auch mit J.F.1.73 auch von hier mit der neuen L.T.v1.1 echt super gearbeitet es fehlt an nix bei euch, so wie gesagt habe die original geladen mit nem key 77777777777777777 habe dan manual key spoof gedrückt und meine key ausgesucht und geändert. Dan habe ich alles nochmal kontroliert ob auch alles passt also mit dem key was ich ausgelesen habe und dan das laufwerk in den vendor mode gebracht und nochmals alles kontrolliert(wegen flash) dan write. Nach beendung alles wieder verschraubt und siehe da es läuft ohne probs. Also wollte damit nur nochmal zur sprache bringen das es auch einfacher geht und das man nicht unbedingt seine eigene originale f.w. nehmen muss um erfolg bei der sache zu haben. Und DANKE NOLI für den super thread hier. P.s. fals jemand fragen diesbezüglich hat helfe ich gerne weiter.

    ---------- Post added at 15:59 ---------- Previous post was at 15:33 ----------

    @mYre habe die L.T. v1.1 drauf zocke auch grössten teil nur online und wurde bis heute ned gebannt, deswegen denke ich die ist sicher wurde ja auch so vorgestellt Banfrei habe ich auch hier im board gelesen.
    @stuermer 1. warum die 1.61 die ist mitlerweile auch veraltet nimm die im pack ist die L.T.v1.1. 2. nein du brauchst nicht unbedingt ein hardware(ausser bei der neuen 8xxxx f.w meine ich) aber fals du es das erstemal machst würde ich dir dringend ein empfehlen geht um einiges leichter und schneller. Arbeite sebst mit M.X. und muss sagen einfach geil. Kostet zwar einiges macht sich aber bezahlt.;)
     
  5. der stuermer

    der stuermer New Member

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    mein laufwerk wird nicht erkannt wie muss ich das machen?

    bekomme Angezeigt
    portio64.sys Driver not Installed

    Was muss ich machen =!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2010
  6. M@CHO

    M@CHO New Member

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Geh mal bitte auf Maximus seite einfach bei google eingeben dort kannst den ziehen. Dort port I/0 und wie beschrieben installieren dan wird auch dein l.w.erkannt.
     
  7. der stuermer

    der stuermer New Member

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Danke aber leider finde ich nix ?!
    Weis ganrnet was ich suchen soll !
     
  8. M@CHO

    M@CHO New Member

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Wie beschrieben port I/0 die heisst so und wie beschrieben installieren steht da ziemlich am ende. Gib bei einfach in deine suchmaschine M. Xtrator ein und fertig.
     
  9. der stuermer

    der stuermer New Member

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    also ich glaube ich versteh was nicht oder Du ?
    Ich habe keine Hardware sondern nur Sata anschlüsse am board !
     
  10. M@CHO

    M@CHO New Member

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Trotzdem brauchst du den port I/0 sonst erkennt dein rechner dein Laufwerk nicht!! auch wen du ohne hardware arbeitest kannst ja auch in deine suchmaschine port I/0 eingeben und gucken wo du die wegnimmst nur dort gibt es die weiss ich deswegen verweise ich dich dahin. Also du musst die HARDWARE ned habe du brauchst trotz alledem die port I/0 damit dein rechner dein Laufwerk erkennt. !
     
  11. der stuermer

    der stuermer New Member

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Gib mir doch bitte mal einen Link.
    Ich finde alles unr nicht was du meinst !

    Vielen Dank
     
  12. M@CHO

    M@CHO New Member

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Weiss nicht ob ich dir hier ein link zu einer anderen seite geben darf?? Wurde deswegen in anderen foren ermahnt!!
     
  13. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Hier ist der Link: www.gidf.de

    Leute ein wenig Eigeninitiative und Google hat noch keinem geschadet, anstatt hier 10 unsinnige Posts zu verfassen.

    Alleine die Fehlermeldung müsste einem schon einiges aufleuchten lassen.

    Schönen Abend.
     
  14. M@CHO

    M@CHO New Member

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Einige sind aber noch in den babyschuhen unterwegs und brauchen etwas mehr hilfe als andere die sowas schonmal gemacht haben. Und wir sind doch hier um zu helfen oder um geholfen zu werden:). Du z.B. hast mich direkt verstanden oder?? Guck aber mal bitte die posts von stuermer an wegen der port I/0 und der hardware. Hatte damit auch so meine anfangsschwierigkeiten aber jetzt wäre es mir ein leichtes eine box unter 7min. fertig zu stellen, das wäre mir anfangs im leben nicht gelungen!!!
    Auch dir einen schönen abend.
     
  15. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Das hat nichts damit zu tun ob man in den Babyschuhen steckt oder nicht. Anhand deiner Beiträge, ein wenig Überlegung, ein wenig Suche im Internet und ein wenig lesen, habe ich eine Lösung gefunden. Die Leute hier haben einfach keinen Bock selber irgendetwas zu machen und wollen alles auf dem Silber- bzw. Goldtablet serviert bekommen. Hauptsache der liebe fragende User hat keine Arbeit. Die Arbeit die er sich nicht antut habe ich genauso und du auch wenn du ein wenig suchst. Das meine ich mit Eigeninitiative und sowas regt mich eben auf.

    Nun Back2Topic:

    Du musst beim Booten deines Rechners/Laptops (ich vermute du hast Windows 7 64Bit bzw. ein 64Bit System?) die F8 Taste so oft drücken bis ein Auswahlmenü kommt. Dort wählst du dann "Treibersignatur erzwingen deaktivieren".

    Nun wird Windows ohne Signaturcheck gestartet und du kannst ganz einfach ohne irgendeinen Treiber zu installieren mit der NEUESTEN JungleFlasher Version das Laufwerk flashen.

    Gruß mYre
     
  16. der stuermer

    der stuermer New Member

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Das mit der Treibersignatur hat geklappt aber leider findet er das laufwerk immer noch nicht !
     
  17. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Um was für ein Laufwerk handelt es sich und was für einen SATA-Chipsatz hast du?
     
  18. der stuermer

    der stuermer New Member

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    also habe momentan einen anderen rechner und da hat er das laufwerk erkannt aber ich kann den key nicht auslesen.
    ich habe zur zeit die 1.60 ixetrem drauf und möchte die lt 1.1 draufmachen da die besser sein soll und ich kein aktivator iso mehr brauche
    bitte hilf mir.
     
  19. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Nochmal, Was für ein Laufwerk hast du?

    Computer ausschalten und Laufwerk auch ausgeschaltet.
    Ich gehe davon aus du hast einen Maximus?

    Laufwerk per SATA Kabel an den SATA Controller, Stromkabel vom Maximus an das Laufwerk.

    Computer einschalten, ein wenig warten und dann den Maximus einschalten.

    JungleFlasher starten und das Laufwerk sollte zumindest als vorhanden erkannt werden. Nun die Lade des Laufwerks mit der Eject-Taste am Maximus öffnen und bei komplett ausgefahrener Lade den Maximus ausschalten. Nun die Lade des Laufwerks bis ca. zur Hälfte wieder einschieben. Und danach den Maximus wieder einschalten.

    Das Laufwerk sollte nun erkannt werden und der Key sollte auslesbar sein.

    Funktioniert bei mir jedes Mal mit ca. 20 bereits geflashter Lite-On v7...
     
  20. der stuermer

    der stuermer New Member

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    ich habe ein Liteon 74850C und ich habe kein Maximus ! ( das ist Hardware die man kaufen muss Richtig?)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2010
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden