liteon 7485 flashen

Dieses Thema im Forum "Xbox 360 Homebrew Talk" wurde erstellt von spielesammler72, 8. Februar 2010.

1. spielesammler72

spielesammler72 New Member

Hi zusammen
    Komme einfach nicht weiter mit dem 74er.Habe den neuen JF 1.70b geladen und versuche den Key auszulesen.Das klappt irgendwie nicht.Ich habe am LW R707 und TxD gebrückt.Wenn ich den JF starte bei halb geöffneter Lade,bekomme ich ne Fehlermeldung,,Serial Data Bad.Was fehlt denn oder ist falsch.
    Danke im vorraus
    Gruß Spielesammler72

2. Noli

Noli Administrator Mitarbeiter

Hast du den Xtractor Reader auch im Einsatz?

3. spielesammler72

Hi Noli
    ja den benutze ich auch.Klappt aber nicht.
    Gruß

4. Noli

Welchen SATA Chipsatz benutzt du? Welches Betriebsystem sonstige Infos.

Hast den richtigen Port ausgewählt?

5. spielesammler72

Also Ich benutze XP SP2.Leider habe ich nicht die empfohlene Satakarte.Gehe direkt ans Board.NvidiaSerial Ata.Mit dem Xtractor Com Port 3 USB.JF 1.70b
    Brücke gelötet TxD zu R707.
    Gruß Spielesammler

Edith:Leider sagt mein LW nichts mehr.Wenn ich beim Xtracktor auf Ejet drücke passiert nichts.

Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2010
  6. Noli

Steck mal alles ab und starte neu mit dem angeschlossenen Laufwerk und schau was passiert.

7. spielesammler72

Hi Noli
    Habe das LW abgemacht sogar 20 min. gewartet.Nichts passiert.Das LW wird beim PC Start angezeigt sowie im JF auch.Die Lade öffnet aber nicht über den Xtracktor.
    Gruß
    Ach ja.Habe im JF mal auf Intro gedrückt.Da kam dann, Status 0x51"

Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2010
  8. Noli

Hm, interessant. Hast schon mal versucht doppelt drauf zu drücken auf den Eject Knopf das war bei mir ein paar mal der Fall das es dann erst geht.

9. spielesammler72

Habe ich auch schon probiert.Klappt auch nicht.Werde das LW jetzt in die Box bauen und schauen ob ich die da aufbekomme.Finde nur komisch das im JF das LW erkannt wird.Wenn ich den PC mit eingeschalteten Xtracktor und LW Hochfahre,dann hängt sich der PC auif.
    Gruß

10. spielesammler72

Hi
    leider klappt das LW auch nicht an der XBoX.Gibt es keine möglichkeit das LW zu retten?Windows erkennt das LW ja .JF auch.Kann nur keinen Key auslesen.
    Bekomme im JF "Bad Serial Data".Kann man es vielleicht über Dos retten?Wenn ja,wie und was brauche ich dafür?
    Danke im vorraus

Gruß Spielesammler72

Edit:Ich habe mal geprüft,ob überhaupt Strom am Motor für die Lade ankommt.Keines der 6 Kabel die von der Platiene zum Motor gehen führt Strom.Ich weiß nicht,wo ich rangekommen bin.Jemand ne Idee?

Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2010
  11. markus2105

markus2105 New Member

Hi

Dein laufwerk reagiert nicht mehr weil du kein Firmware mehr hast.

so kannst du ihn wiederbeschreiben

Beim JungleFlasher

Reiter FirmwareTool32 dann Open Source firmware wählst du dein Dummy.bin und beim Target wählst du welche firmware du haben willst.

dann

reiter MTK Flash

Intro/Device drücken nach aufforderung ok drücken und dann Maximus aus stellen dann sofort wieder einschalten.

Dann wird Jungleflasher wieder dein Laufwerk erkennen.

Zuletzt gehst du auf write, wenn es fertig geschrieben ist, drückst du auf Outro / Ata reset das wars.

1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden