Laufwerk auswechseln

Dieses Thema im Forum "Xbox 360 Homebrew Talk" wurde erstellt von hexxabaa, 13. Juni 2013.

Schlagworte:
  1. hexxabaa

    hexxabaa Guest

    Hallo, ich bin ein Anfänger was das technische Verständnis in Sachen XBox Hardware angeht und hoffe auf eure Hilfe.

    Mein Laufwerk (XBox Elite) dreht nicht mehr an bzw liest eben keine Silberlinge mehr. Ich würde es gern austauschen, ohne Flashes oder dergleichen, einfach, dass es wieder meine heißgeliebten Spiele liest.

    Könnt ihr mir sagen, welche Laufwerke ich als Alternative einbauen kann? Oder ist es evtl egal, da ich noch zwei alte DVD Laufwerke von einem PC rumliegen hab?!

    Vielen Dank für Eure Mühen

    hexxabaa
     
  2. Ghost

    Ghost <b>Moderator</b>

    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    ganz so einfach ist das ganze nicht, wie du dir das vorstellst ;)

    erstmal musst du den dvd-key deines jetzigen laufwerkes rausbekommen, dazu musst du die xbox ersteinmal auseinander bauen.
    dann siehst du auch schon gleich das das laufwerk ganz anders ist als dein pc laufwerk...

    auf dem xbox laufwerk steht eine bezeichnung, die das genaue modell angibt, wenn du das gefunden hast, dann poste das mal bitte hier, kann nämlich sein, das ich vllt. noch ein passendes habe ;)

    um den dvd-key auszulesn musst du das laufwerk mit dem pc verbinden (was unter umständen nicht funktioniert, dann musst du dir noch extra hardware kaufen) und mit einem programm namens Jungelflasher arbeiten.
    wenn du dann den key hast, musst du dein neues laufwerk nehemn und den eben ausgelesenen dvd-key in das laufwerk flashen.

    wenn dir das zu aufwändig ist und du dir nicht extra sachen dazu kaufen möchtest, kannst du das laufwerk auch zu mir schicken und ich flashe dir das um ;)
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden