Komponenten gelöscht - 4.1E

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von Teebaum, 15. Dezember 2016.

  1. Teebaum

    Teebaum New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend liebe MonkeyDesker,
    Diese Threads kommen euch sicher schon zum Halse raus, aber:
    ich hätte da ein Problem mit meiner Wii, die softmoded ist. Es sei noch erwähnt, dass ein Kollege mal vor Jahren die Wii mittels Anleitung aus dem Internet gemoded hat und ich ergo überhaupt keine Ahnung von dem Ganzen habe. Durch andere Threads im Internet habe ich mich auch nicht schlauer machen können, deswegen wollte ich mich an euch wenden. Vielleicht findet sich ja einer, der bereit und willig ist, mich aufzuklären.
    Mein Problem:
    Ich wollte die Wii verkaufen und habe deshalb "alles" Mögliche gelöscht und dann noch die Wii initialisiert, um sie praktisch wieder auf den Werkszustand zurückzusetzen. Das hat alles soweit geklappt, bis ich das Update auf 4.3 durchführen sollte und nur eine Meldung mit der Nachricht Fehlermeldung aufgeploppt ist. Dann habe ich auch noch gemerkt, dass ein Priiloader installiert ist.
    Nun, alles, außer dem Priiloader, habe ich anscheinend gelöscht (oder? ) und ich würde gerne entweder auf den Zustand vor dem Löschen oder auf den vor dem Softmodden zurückkommen.

    Die SD-Karte von damals besitze ich immernoch und wenn ich sie im Priiloader "öffne", dann steht dort:

    Aktueller Pfad:
    fat:/
    APPS
    CONFIG
    FCEUGX
    Neogamma
    priiloader
    SNES9XGX
    usb-loader
    WAD
    boot3.6.elf
    Wad.Manager.vl.5.folder.dol

    --> Ich kann diese Dateien installieren, laden oder löschen.
    - Was soll ich tun, um entweder den Priiloader zu entfernen oder wieder auf den Zustand vor dem Löschen zurückzukommen?
    - Gibt es eine bestimmte Reihenfolge, die ich befolgen muss?
    - Brauche ich eventuell ein neues Programm?
    - Kann ich die Wii dadurch irgendwie bricken?

    Beim Priiloader-Interface steht:

    Systemmenü
    Homebrew Kanal
    BootMii IOS
    Kanal laden

    Starte installierte Datei
    Lade/Installiere/Lösche Datei
    Systemmenü Hacks
    Updates prüfen
    Einstellungen
    Thanks

    IOS v60
    Systemmenü v65535 priiloader v0.6 (beta v2)
    Priiloader, eine Modifikation des Preloader 0.30
    Font: Black.Pearrl German Mod: BöhserOnkel

    Außerdem ist meine Firmware 4.1E.
    Hoffe auf Hilfe.



    Liebe Grüße


    Jan
     
  2. hermine.potter

    hermine.potter Member

    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    11
  3. Teebaum

    Teebaum New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antwort! :)

    Ich habe den HBC ja gelöscht. Könnte ich per Priiloader unter der Option "Lade/Installiere/Lösche Datei", da mir dort ja unter anderem "priiloader" angezeigt wird, den Priiloader "installieren", um ihn zu deinstallieren? Oder muss ich dafür einen extra Homebrew-Channel erstellen?
    Außerdem bekomme ich, wenn ich auf den Reiter "Updates prüfen" klicke, einen "Preloader/Priloaer Remover" angezeigt. Wenn ich diesen nun laden will, kommt folgende Warnung:

    Tool zum Entfernen der Preloader/Priloader Reste im NAND
    !!! NUR AUSFUEHREN, WENN IHR EUER SYSTEMMENUE SCHON NEUINSTALLIERT HABT !!!
    A = Dateien löschen
    Home = Beenden

    Was hat es damit auf sich?
     
  4. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Wie hermine schon geschrieben hat....
    Also den Eintrag auf inaktiv stellen --> speichern.
    Nun kann in den Wii Einstellungen ein Update durchgeführt werden (Wlan Verbindung vorausgesetzt), dein System hat dan die Version 4.3 und der Priiloader ist auch Geschichte.:)

    Fals ein Softmod erwünscht ist.....
    http://monkeydesk.at/f19-anleitunge...uf-firmware-3-0-4-3-mit-kindersicherung-8866/
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2016
  5. Teebaum

    Teebaum New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe versucht, das Blocken der Online-Updates im Reiter Systemmenü Hacks zu deaktivieren. Doch dort gab es keine solche Option, die ich verändern könnte. Daraufhin habe ich versucht, den gesamten Softmod-Prozess per Letterbomb, also Hackmii, erneut zu starten, damit ich einen HBC bekomme, mit dem ich den Priiloader entfernen oder wenigstens alle originalen Spiele spielen kann.
    Doch selbst da bekam ich eine Fehlermeldung:


    This installer can NOT continue!

    There is no known vulnerable IOS installed on this Wii.
    Please note that we will not use a fakesigned IOS due to security reasons.

    Look for an updated version at:

    If this is already the latest version... well, suck it.


    Was kann ich nun machen, um meine originalen Spiele noch spielen zu können?

    Mit freundlichen Grüßen
    Jan
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Dezember 2016
  6. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Da dein Systemmenü die höchste installierte Revision besitzt (4.1E v65535), wird das Online Update wahrscheinlich sowieso nicht funktionieren.

    Gehe mal diese Schritte aus diesem Thread durch;)
    Hombrew Channel Installieren - Problem (Wii war bereits gemoddet)
    Fals hinterher immer noch Interesse besteht den Priiloader und die Cios zu entfernen poste
    einen Syscheck.

    Info !!!
    Deine Beiträge werden nicht freigeschaltet, sobald sich ("unerwünschte") verlinkte Seiten darin befinden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2016
  7. Teebaum

    Teebaum New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Und ich habe mich schon gefragt, was ich falsch mache, weil alles erst freigeschaltet werden muss. :grin:

    2. Nehmt eure SD-Karte, löscht alles außer die Dateien keys.bin, nand.bin und den Ordner bootmii
    --> Ich habe die SD gestern formatiert, um die Wii erneut softzumodden. Das heißt, dass ich keine dieser Ordner mehr habe.
    Woher könnte ich sie bekommen?

    Danke für deine Hilfe! justsmile

    LG
    Jan
     
  8. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Wenn die Dateien nicht vorhanden sind, ist das kein Problem.

    PS.
    Nach Durchführung von Punkt 6, bootmii installieren und ein Backup erstellen laut Punkt 1
    Nun befinden sich die Dateien wieder auf der SD :grin:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2016
  9. Teebaum

    Teebaum New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wow, danke! Den Homebrew-Filter habe ich jetzt installiert.
    Der sysCheck:

    IMAG0271.jpg
    IMAG0272.jpg
    IMAG0273.jpg
    IMAG0274.jpg
    IMAG0274.jpg
    IMAG0275.jpg

    Bootmii wird mir im Homebrew-Filter jedoch nicht angezeigt.
    Wie kann ich damit nun originale Spiele spielen, die eigentlich ein Update erforderlichen?

    Ich habe im Moment keinen Homebrew-Channel, nur dern Homebrew-Filter, oder?

    So sieht mein Menü des Homebrew-Filters aus, falls es wichtig ist:
    1482005882138-1442981179.jpg

    LG
    Jan

    P.S.: Habe jetzt den Priiloader per HBC erfolgreich deinstalliert. Frage ist jedoch wie folgt die fettgedruckte in dem Post.
    P.P.S.: Habe jetzt die neue Version des Priiloaders (0.8) installiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2016
  10. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Im Hombrew Filter den Yawmm starten und alle Wad Dateien laut Anleitung (Schritt 4)
    Installieren.
    Dann Schritt 6 ausführen (hackmii installer) und wie zuvor schon gepostet Schritt 1 bootmii installieren.

    Es sollten dann alle Games problemlos laufen.
    PS. Punkt 7 Installation überprüfen
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2016
  11. Teebaum

    Teebaum New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Alles soweit erfolgreich durchgeführt. Danke dafür! :grin:
    Doch was muss ich wo starten, damit ich die normalen Wii-Spiele auf den CDs starten kann?
    Beim normalen Channel steht immernoch, dass ein Update es Wii-Systems erforedrlich ist.

    Edit: Hahahahahaha, habs herausgefunden. Musste nur im Priiloader "Updates blockieren" auf "aktiv" stellen!
    Vielen vielen vielen Dank @New28! Ohne dich wäre ich aufgeschmissen!

    MfG
    Jan
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2016
  12. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Na also, geht doch:grin:
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden