kann mann mkv dateien mit der ps3 abspielen???

Dieses Thema im Forum "PS3 Homebrew Talk" wurde erstellt von pepo05, 26. März 2011.

  1. pepo05

    pepo05 New Member

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    hi leute....

    hab schon gegoogelt aber leider nichts gefunden.....

    hat jemand schon erfahrung gemacht.....

    mfg:)
     
  2. domi412

    domi412 New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    soweit ich weiss geht das nur über einen mediaserver.wenn du dafür noch ne genaue erklärung brauchst sags einfach :)
     
  3. pepo05

    pepo05 New Member

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    hi...na das würde mich interessieren...


    mfg
     
  4. Clunz

    Clunz New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich nutze das tool MKV2VOB, damit kann man die mkv in vob umwandeln :)
    Geht recht schnell und man kann auch die Datei in 4gb blocks splitten (für externe FAT32). Die gesplittete Dateien auf die externe Festplatte in das Verzeichniss VIDEOS ziehen und fertig.
     
  5. BOTCK

    BOTCK New Member

    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    51
    Es gibt den Showtime MediaPlayer, der kann MKV, aber der ist noch in "early-BETA", dh er ist (noch) eher nicht für Enduser geeignet.
     
  6. adamska26

    adamska26 New Member

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    oder du kannst mkv dateien mit dem programm mkv2vob umwandelt geht richtig schnell.. und damit kannse dann per usb. filme auf ps 3 speichern. ohne quallität verlust
     
  7. brno78

    brno78 New Member

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    PS3 Media Server

    Ganz heißer Tip: PS3 Media Server. Der spielt dir wirklich alles ab.
    LG
     
  8. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Einfach auf die neue Version von Showtime abwarten ;) Dann wird laut Entwicklern auch der MKV Support funktionieren :)

    MediaServer ist kacke weil man einfach immer was nebenbei laufen lassen muss. Habs über meine NAS gemacht am Anfang, war aber auch nicht 100%ig zufriedenstellend. Also heißts warten auf ein HomebrewApp.
     
  9. badticket

    badticket New Member

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    PS3 Media Server ist das Zauberwort wie der Kollege da oben bereits geschrieben hat. Das installierst Dir auf Deinen PC und via Transcoding werden fast alle Formate die die PS3 nicht kann/kennt verfügbar gemacht.

    Hier mal ein paar wichtige Links für die Basics:

    das aktuelle Subjunks PMS Build:
    PS3 Media Server • View topic - PMS SubJunk Build SB22 (Updated 06/04/2011)

    eine erklärende Einleitung der Basics über Otmanix' Blog:
    Java PS3 Media Server für dummies – Zusammenfassung | Otmanix’ Blog

    Dann empfehle ich noch Sharkhunters Channels Plugin
    - der macht auf der PS3 via WEB diverse Kanäle (Channels verfügbar) u.a. Youtube, ARD, ZDF Mediathek, Sopcast, Veetle, NAVI-X etc.

    hier der Einstieg in Sharky's Channel Plugin Wiki:
    https://github.com/SharkHunter/Channel/wiki

    Von dem gibts dann auch noch Grooveshark im PMS
    PS3 Media Server • View topic - GrooveShark plugin!!

    Es gibt noch weitere Plugins und schöne Dinge im PHB Forum.... aber das sollte für den Anfang bestimmt mal reichen...

    Ein wichtiger Punkt noch... wenn Du das Subjunk Build installierst gibt es einen Reiter für die Transkodierung bzw. Navigation. Dort "Navigation / Freigabeeinstellungen" solltest DU dann aufpassen und NICHT "verstecke #Transcode# Ordner aktivieren... sonst findest Du im Browser nicht den Einstieg für die MKV Transcodierung.

    Klappt alles wunderbar... 99% aller MKV laufen ohne Probleme mit Cover und allem schnick-schnack...

    Greetz
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2011
  10. Tekazoid

    Tekazoid Redakteur

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, aber da muss ich dir leider wiedersprechen das der Ps3 Media Server kacke ist....gut das mit dem nebenbei laufen is so ne Sache (mein Rechner läuft 24/7)<---also bei mir kein Problem.
    Also ich schau sogar über Media Server 3DMovies ohne lags oder Bild/Ton verluste

    MfG
    TkZ
     
  11. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Eben darum geht es doch, dazu brauche ich dann keine PS3 und spiele die Videos einfach über meinen HTPC ab, fertig.
    Ist sinnlose Stromverschwendung.
     
  12. BOTCK

    BOTCK New Member

    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    51
    Mittlerweile laufen MKVs übrigens perfekt mit Showtime...
     
  13. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Sagte ich ja bereits in einem vorherigen Post. Wozu also PS3 Media Server verwenden...
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden