Kann keine Spiele mehr abspielen.

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von sternchen01973, 29. Juli 2018.

  1. sternchen01973

    sternchen01973 New Member

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Als info einmal vorweg.
    Es handelt sich um eine vor Jahren gemoddete Wii nach Franks tut mit dem exploit von dem Batman spiel und auch den damaligen programmen. Diese Wii steht bei meiner Mum leider ein paar hundert Km entfernt so das ich nicht mal eben dran kann sondern alles per telefon erstmal geregelt werden muß.

    Diese lief auch all die Jahre absolut ohne probleme, bis, ja bis das ihr Enkel, also mein Neffe damit spielte. Was genau passiert ist kann niemand sagen. Sein technisches Verständnis reicht leider nur so weit wie...ich drücke alle Knöpfe und überall drauf rum obwohl ich damals die Kindersicherung mit eingebaut hatte.

    Nun passiert folgendes nach dem Start. Die Wii startet ganz normal. Wenn man dann aber auf den cfg- loader klickt erscheint folgende Meldung im blauen Screen:

    Fat32 mount:sd
    Mounte Laufwerk,bitte warten...(30 Sek. Timeout)
    Fehler(ret-1)
    USB Port 0 muss verwendet werden!
    (Usb Port nahe an Gehäuserand)

    Er zählt dann die 30Sekunden ab und zeigt an beliebigen Knopf drücken für Neustart.

    Bei mir ist es leider schon ein paar Jahre her das ich mich zuletzt mit der Wii beschäftigt hatte, deshalb hoffe ich das mir einer helfen kann ohne das ich wieder alles neu machen muß. Ich habe schon versucht hinterher zu lesen, aber mit den neueren Programmen kann ich nichts anfangen weil diese ja nicht auf der Wii drauf sind.

    Vielen Dank im voraus.

    Lg sternchen
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2018
  2. hermine.potter

    hermine.potter Member

    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    11
    Wird eine externe Platte / USB-Stick benutzt?
    Dieser soll an besagten Port0 angeschlossen werden

    [​IMG]
     
    sternchen01973 gefällt das.
  3. sternchen01973

    sternchen01973 New Member

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hermine,

    schön zu sehen das du auch noch aktiv bist :)

    Dein Tipp mit dem falschen Port war goldrichtig.
    Meine Mum hatte mir ein Foto geschickt mit den Anschlüssen.

    Erst hat sie felsenfest behauptet diese Kabel nicht umgesteckt zu haben, und jetzt wo die Wii wieder läuft räumt sie doch ein das sie das eventuell gewesen sein könnte. Ja, ja so sind sie :-D

    Ich danke dir vielmals. :-D
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden