Jtag Jasper 512 MB Frage

Dieses Thema im Forum "Xbox 360 Homebrew Talk" wurde erstellt von Flex12, 21. September 2013.

  1. Flex12

    Flex12 New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich habe eine Xbox mit Jasper (512 MB). Versionen Überprüft und müsste JTAG fähig sein :p

    Habe heute die Kabel für den LPT Port festgelötet.

    Da ich ein Neuling in dem Gebiet bin, wollte ich gerne wissen was der Unterschied ist zwischen einem Glitch, JTAG und Retail.

    Ich wollte die Software J-Runner benutzen oder ratet ihr davon ab ?

    Gruß Flex
     
  2. Ghost

    Ghost <b>Moderator</b>

    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Durch den JTAG hast du die möglichkeit unsegnierte codes abzuspielen, was dir dann eigtl. so gut wie alles erlaubt :)

    Der Unterschied zwischen JTAG und Glitch ist eigtl. nur der, das es ein anderer weg ist, der zum selben ziel führt -> unsegnierte codes.

    positiv am JTAG ist das er konstannte bootzeiten hat und eigtl. ziemlich unempfindlich ist.
    nachteil ist, das er nur auf konsolen mit altem dashboard (kernel) und ein paar anderen vorraussetzungen funktioniert.

    positiv am Glitch ist, das er auf allen konsolen läuft, egal auf welchem dashboard die konsole ist.
    Beim Glitch Hack gibt es noch zwei unterordnungen einmal den RGH_1 & den RGH_2.
    beide unterscheiden sich nicht groß von der anwendung.
    nachteil ist, das die konsole unterschiedlich lange bootzeiten haben kann. es kann vorkommen das sie bis zu einer min. braucht um zu booten. und da ist ja wieder der vorteil von dem JTAG ;)

    Retail heißt eigtl. soviel wie Normal.
    eine retail konsole ist im original zustand, so wie du sie aus dem laden kaufen kannst ;)

    Die software JRunner nutze ich auch und muss schon sagen das ist echt ein klasse programm :)
    kannst ohne bedenken nutzen, da es ziemlich gut & übersichtlich aufgebaut ist.

    ich hoffe das hilft dir, wenn nicht einfach nochmal nachfragen ;)

    mfg
     
  3. 123matze123

    123matze123 Member

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Besser hätte man es nicht erklären können :)
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden