jedes lw mit tray open problem ??? dash 2.0.8955.0

Dieses Thema im Forum "Xbox 360 Homebrew Talk" wurde erstellt von _F_U_2001, 14. März 2011.

Schlagworte:
  1. _F_U_2001

    _F_U_2001 New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    habe für meine freundin eine falcon besorgt, wo dash 2.0.8955.0
    nach einem spieleupdate drauf ist. jetzt ist das lw mit neuer firmware,
    doch die x-box hat ein tray open problem,... es liegt definitiv nicht am laufwerk,
    (flashen mit laser kabel ab), sondern an der x-box an sich, denn das laufwerk funktioniert an meiner jtag x-box, aber das lw der jtag hat das selbe problem.
    meine frage ist jetzt ob das an dem dash liegt ???
    BK: 2.0.1888.0 K: 2.0.8955.0
    und nebenbei noch eine andere frage, nand lässt sich auslesen und schreiben,
    kann man daraus ne jtag machen ??? oder sind die fuses durch, obwohl lesen und schreiben geht ??? konnte darüber 0 finden im net.

    Danke erstmal für alle antworten im vorraus schon.
     
  2. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Wenn das Dashboard 8955 ist, dann sind die eFuses durch, unabhängig davon ob du den NAND lesen und schreiben kannst. Denn das geht immer, blos startet die XBox danach mit einem E... Fehler.

    Zu dem Laufwerk muss ich jetzt mal sagen das es sehr kurios ist. Was für ein Laufwerk ist verbaut? Wie ich aus deinem Post lesen kann hast du es selber geflasht?! Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ist auf der XBox deiner Freundin 8955 NON-JTAG? Dann versuch einfach das aktuelle Kinect Dashboard herunterzuladen und zu installieren über die XBox 360. Wenn es eine JTAG ist?! Versuche auch mal auf freeBOOT 12611 zu gehen.
     
  3. _F_U_2002

    _F_U_2002 New Member

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ja das ist 8955 aber sie startet danach mit red ring, hab voll den shock
    erlitten, und direkt zurückgeflasht. kein bild kam. ob der lw fehler da auch war hab ich auch nicht getestet.
    also verbaut war ein liteon 74er zum testen von der jtag, ein hitachi 47er glaub
    ich, und beide laufwerke funktionieren auf der jtag einwandfrei.
    hitachi ist orginal firnmware drauf.
    hab die jtag verbindungen mit den dioden und der brücke noch drin, muss
    ich die rausmachen vor dem kinectupdate???
    gibts toolz um rauszufinden ob die fuses durch sind oder, weisst du ob der bootloader
    auf 1 oder 2 bestimmbar ist aufgrund des nand-image ???

    Danke nochmal :)
     
  4. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Mit dem Tool CD Info kannst du die CB/CD Version des Images herausfinden und somit nachschauen ob der Bootloader exploitable ist.
    Ich würde die JTAG Verbindungen entfernen, wenn es keine JTAG Konsole ist brauchen bzw. sollten diese auch nicht vorhanden sein. Das Update kannst du dir wie gewohnt auf der XBox360 Homepage oder über Google herunterladen und einfach als normales $SystemUpdate installieren.

    Meld dich wenn du was neues hast.
     
  5. _F_U_2002

    _F_U_2002 New Member

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hallo hab die daten bei cd info:
    hex 168B
    cd 5771

    bei 360 flash dump tool v.0.91:
    CB 5771 kein pairing ldv 0
    CD 8453 patch 0 6717 ldv 0
    CE 1888 patch 1 8955 ldv 0

    ????
     
  6. _F_U_2002

    _F_U_2002 New Member

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    und Falcon (3.0) 16MB
    vergessen sorry
    hab also noch kein neues update gemacht, hoffe noch irgendwie auf nen jtag... :(
     
  7. _F_U_2002

    _F_U_2002 New Member

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    habe nochmal xell geflasht um den ROD zu identifizioeren zu können, 0022, genau den fehler habe ich auf meiner jtag
    auch, und komme nicht weiter.
    Ist das das Zeichen wenn die eFuses durch sind ??? Xellous läuft auch net.
    Also erstmal wieder dash 2.0.8955 zurückgeflasht, aber mit gepatchten bootloader (260 Flash Dump Tool v.0.94)
    aber wieder ROD 0022. Auffallend ist, das beide xboxen von der zeit her, fast genau so lange brauchen, bis der Rod kommt,
    so ca ne halbe minute, und keine übermassige hitzeentwicklung.
    Nach nem neuen Update habe ich mich diesmal reingelesen, da heisst es, dass micro***** wieder etwas neues da reingebaut hat,
    was sk´s nicht mehr laufen lässt. die genaue Version, wo das der fall sein soll, konnte ich nicht erlesen, dachte mir aber das ich das wahrscheinlich schon drauf habe, wegen dem tray problem, aber auch die orginal firmware interessiert die box nicht wirklich.
    Wenn ich das noch nicht hab, lass ich vorerst ein update mal sein. Wenn ich das dash 8955 als neue install hätte...
    Habe folgendes problem, wenn das lw schliest, schickt die xbox direkt ein "öffnen" ans lw ohne dabei auf die Daten zu warten, die nach dem "schliessen" eigentlicht eimpfangen werden sollten. Wie ist eigentlich das verhalten der box, wenn ein falscher key im lw wäre...

    Wie sieht es mit der bypass freeboot methode ????
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden