iPhone vielleicht kaputt ????

Dieses Thema im Forum "iPhone Talk" wurde erstellt von Darknight04, 26. Oktober 2010.

  1. Darknight04

    Darknight04 New Member

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe ein Problem, ich wollt mein iPhone 3g mit der Software 4.1 (gejailbreakt und unlock) neustarten, aber es ging nicht mehr an (nur der weiße Apfel wa zu sehen) ich habe alles versucht bis ich es in den DFU Modus bringen konnte und ich wiederergestellt habe. Jetzt steht da aber bei iTunes, dass ich erst eine gültige SIM-Karte (die von der t-mobile) einlegen sollte, also die, die beim Kauf dabei war. Ich habe das iPhone aber bei ebay gekauft und hatte die leider nicht dabei (hielt ich für unnötig, da ich ja unlock hatte). Nochmal zu jailbreaken hab ich schon versucht, ging aber nicht. Was soll ich jetzt tun? Kann jemand helfen?
    Danke im vorraus.
     
  2. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    Leih Dir doch kurz von Familie oder Freunden ne T-Mobile Karte und dann sieh was passiert. Ansonten mit Pwnagetool ne Custom aktivierte Firmware erstellt und aufgespielt, brauchst aber nen Mac.
    Falls Du mit ner original Firmware wiederhergestellt hast kannst Du allerdings den Unlock vergessen da Dein Baseband geupdatet wurde. Jailbreak ist aber noch möglich.

    Gruß Astra30
     
  3. Darknight04

    Darknight04 New Member

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    es hat geklappt :) danke
    aber jetzt klappt der Jailbreak irgendwie nicht
     
  4. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    Das musst Du schon näher beschreiben sonst kann Dir keiner Helfen. Welches Iphone, welche Firmware was willst Du verwenden zu Jailbreaken, was hast Du bisher unternommen, wie ist der Fehler der autritt?

    Fragen über Fragen.
     
  5. Darknight04

    Darknight04 New Member

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    iPhone 3g, IOS 4.1 und bei greenpois0n geht der erste schritt nicht, wo runtergezählt wird, da zählt es runter bis zum Ende und dann steht da: try again. Bei limara1n geht es bis ,,release power button'' steht. Da halt ich immer home button ein paar Minuten bis es mir zu doof wird, weil es nicht weiter geht. :(
     
  6. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    Vom Prinzip her sind die Sekunden die runtergezählt werden egal, die Hauptsache ist das Du Dein Iphone in den DFU Modus bringst. Ich würde Greenpois0n empfehlen. Es ist auch egal ob die Dein iphone in den DFU Modus bringst und es dann erst an den PC/MAC anschließt und Greenpois0n startest.

    Gruß Astra30
     
  7. Darknight04

    Darknight04 New Member

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich gemacht aber irgendwie nimmt greenpois0n (mit limara1n hab ichs auch versucht) den DFU modus nicht an (iTunes sieht, dass er im DFU modus ist -.-).
     
  8. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    Jetzt muss ich nochmal blöd Fragen aber da der DFU und der Recovery Modus so oft verwechselt werden, ist Dein Bildschirm schwarz oder hast Du das Itunes Symbol mit Stecker auf dem Schirm?

    Bildschirm schwarz - DFU Modus

    Itunes Symbol+ Stecker - Recovery Modus
     
  9. Darknight04

    Darknight04 New Member

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Er ist dann im DFU modus (bildschirm ist schwarz). Wenn ich es mit Greenpois0n versuche kann ich das iPhone danach normal wieder anschalten. Wenn ich es mit limara1n versuche, startet er, wenn ich ihn wieder anschalte, im Recovery Modus und ich muss erst wiederherstellen, bevor ich es wieder benutzen kann.
     
  10. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    Pass auf dann machen wir das jetzt ganz anders, du lädst dir hier mit Firefox die Custom Firmware für das 3g runter. Spielst die auf Dein Iphone (wiederherstellen drücken und dabei die shift taste geddrückt halten) und dann hast Du Cydia (also) den Jailbreak drauf. Kann nen Moment dauern mit dem Download aber das funktioniert Garantiert.

    Gruß Astra30
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2010
  11. Darknight04

    Darknight04 New Member

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ne das funktioniert nicht. Da steht der Fehler 1604.
     
  12. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    Probiers mal auf nem anderen Rechner.
     
  13. Darknight04

    Darknight04 New Member

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Klappt auch nicht, dann steht da die Fehlermeldung 1604.
     
  14. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    Dann bin ich mit meinen Ferndiagnosen am Ende. Sorry das ich dir nicht helfen konnte.

    Gruß Astra30
     
    1 Person gefällt das.
  15. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Wenn du nicht aus dem Recovery Modus kommst, musst du nicht gleich wiederherstellen. Mit RecBoot (Windows und Mac) solltest du aus der Schleife herauskommen.

    PS: Klick mich!
     
    1 Person gefällt das.
  16. Darknight04

    Darknight04 New Member

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ich habe es mit: redsn0w_win_0.9.6b2 geschafft :)
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden