Iphone neuling braucht hilfe zum Jailbreak

Dieses Thema im Forum "iPhone Talk" wurde erstellt von ipho, 11. Mai 2010.

  1. ipho

    ipho New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, wieder mal ein neuer:(

    ich hab nun schon einiges gelesen und bin nicht ganz schlau mit spirit!

    Ich hab ein 3GS mit denke der neusten Firmware. Das iphone (ca.2Monate alt) war noch nie in Betrieb. Kein jailbrack oder unlook wurde bis jetzt gemacht. Ich selber weiß viel zu wenig darüber um es selber zu versuchen. Hab Angst was falsch zu machen und dann geht gar nichts mehr. Bis jetzt hab ich immer gelesen keine Möglichkeiten es zu jailbracken.
    Kann ich mit Spirit das iphon dann mit jeder Simkarte so richtig benutzen?
    Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
     
  2. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Spirit ist nur ein Jailbreak, um verschiedene SIM Karten zu benutzen, brauchst du einen unlock, den gibts bis jetzt noch nicht.
     
  3. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    Um sicher zu gehen welche Firmeware Du hast must Du es mal in Betrieb nehmen. Mein Iphone habe ich auch ca. 2 Monate da war noch die Firmeware 3.1.2 drauf und dann ist der Unlock noch möglich. Zum in Betrieb nehmen also aktivieren brauchst Du allerdings eine T-Mobile Sim Karte die kannst Du Dir auch von nem Freund kurz leihen. Und auf keinen Fall nen Update machen wenn Itunes Dich fragt :D
     
  4. Spielkind

    Spielkind New Member

    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    209
    wenn du mir sagst wo du wohnst, evtl habe ich einen vertrauenswürdigen shop;) oder du kommst zu mir in den laden nach münchen:D.

    ich hab noch schnell die überschrift geändert, den nur ''3GS'' ist etwas mager an informationen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2010
  5. ipho

    ipho New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Spielkind,

    danke für Deine gute Info.
    Würde gerne zu Dir in den Shop kommen , doch leider wohne ich in Husum (Nordsse) wäre etwas weit.Vielleicht weißt Du hier einen Shop?
    Vielen Dank im voraus
    gruß
    ipho
     
  6. Spielkind

    Spielkind New Member

    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    209
    also Husum, das is doch ein wenig weit weg, wenn du überlegst, das ich in münchen wohne. aber gut naja... evtl finden wir ja hilfe für dich, den das gerät selber wäre auf ein paar minuten fertig:D
     
  7. ipho

    ipho New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Spielkind,
    Du hast mir schon mal gut weiter geholfen und deshalb wende ich mich noch mal mit der Hoffnung an Dich, dass Du das gleiche nochmal tun kannst.
    In der Anlage hab ich Dir die Kopie von Easy-Phone angehängt. Kann man jetzt das 3GS unlocken und jailbracken mit OS4? Das Gerät war bist jetzt noch nie in Betrieb.Will es mit Vodafone betreiben.
    Danke für Deine Antwort
    Gruß Ipho aus dem Norden
     

    Anhänge:

  8. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    Hallo,
    ich bin zwar nicht Spielkind aber vieleicht kann ich Dir helfen. Auf dem Foto ist leider nicht zu erkennen Sorry. Welche Firmware hat das Gerät denn jetzt drauf ? Die 4.0 kann man unter bestimmten Umständen schon Jailbreaken, der Unlock ist auf jeden Fall schon da. Ein richtiger Jailbreak der auch einfach zu nutzen ist wird bald kommen. Hast Du eventuell die shsh gesichert?
     
  9. ipho

    ipho New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    jailbreak

    Danke Astra für Deine Antwort,
    hier nochmal das Bild ich hoffe man kann es jetzt lesen

    gruß
    ipho
     

    Anhänge:

  10. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    Guten Morgen,
    da Du auf Deinem Gerät die 3.1.3 drauf hast kannst Du so http://monkeydesk.at/f35-anleitunge...er-iphone-ipod-touch-und-ipad-anleitung-1535/

    den Jailbreak durchführen und danach mit Cydia Ultrasn0w installieren und einen anderen Netzbetreiber ausser T-Mobile nutzen.
    In Cydia ist dann ein Button auf der Startseite in den drücken (make my life easier) damit sicherst Du Deine shsh für die aktuelle 4.0.1 oder hiermit The Firmware Umbrella .
    Erst wenn für die 4.0.1 der Jailbreak draußen ist kannst Du mit dieser shsh die Firmware einspielen und dann Jailbreaken.

    Also erstmal bei Deiner 3.1.3 bleiben und mit Spirit von Comex Jailbreaken und mit Ultrasn0w unlocken.
     
  11. ipho

    ipho New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    danke für deine Anleitung.
    ich habe das auch Versucht aber bei der USBview die ECID zu finden ist nicht möglich aber ich weiß nicht warum.
    Ich bin auch kein Profi was das iphone betrifft deswegen weiß ich dann nicht was ich machen muss.
    Vielleicht sollt ich mal einen Aufruf starten ob es jemanden im hohen Norden gibt der mir das iphone entsperren kann.
    Ich habe auch zuviel Angst was falsch zu machen und dann es für immer zu sperren.
    Nochmal einstweilen Danke für Deine Hilfe ich werde weiter lesen um klüger zu werden vielleicht schaffe ich es. Sollte jemand in meiner nähe sein nehme ich gerne seine Hilfe an.
    mfg
    ipho
     
  12. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    Das mit der ECID kannst Du überspringen mach einfach n Backup also syncronisieren mit Itunes. Und dann führe Spirit aus. Achte aber darauf das Du eine Itunes Version kleiner als die 9.2 installiert hast. Das findest Du raus indem Du Itunes öffnest oben in der Leiste auf das Fragezeichen und dann Info klickst dann siehst Du welche Version Du hast. Sollte Sie höher als 9.2 sein also zb. 9.2.0.21 oder so deinstalliere Itunes und such über google ne Version 9.1.xxx und installiere diese. Nachdem Jailbreak mit Spirit (ist ganz einfach) in Cydia nach Ultrasn0w suchen installieren und sich freuen das auch andere Karten außer T-Mobile genutzt werden können.
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden