IPhone kein Netz nach unlock mit Ultrasn0w

Dieses Thema im Forum "iPhone Talk" wurde erstellt von Nicole-franzi, 27. November 2010.

  1. Halllo,

    nachdem ich nun unzählige Foren durchsucht und auch alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft habe, hoffe ich auf diesem Weg bei Euch Hilfe zu finden.

    Ich habe ein IPhone 3G
    Firmware: 4.2.1
    Baseband: 05.15.04
    Jailbroken mit redsn0w
    Unlocked mit ultrasn0w

    Den Jailbreak habe ich gestern durchgeführt und dabei erfolgreich Cydia installiert. Heute kam nun das ersehnte ultrasn0w 1.1-1 welches ich ebenfalls installiert habe. Nun kann ich zwar eine andere SIM Karte (E-Plus) einlegen, allerdings findet das IPhone kein Netz.

    Sämtliche Hinweise wie
    - Flugmodus ein- und ausschalten
    - ultrasn0w deinstallieren und wieder installieren
    - 3G ein- und ausschalten
    - SIM Abfrage ausgeschalten
    - eine andere SIM Karte probieren
    haben leider nicht das erwünschte Ziel gebracht.

    Zusätzlich muss ich noch sagen, dass ich mit dem IPhone keinerlei Internetverbindung bekomme. D.h. Providerseitig ist es gesperrt und das WLAN funktiert aus irgendeinem Grund ( seit über 1 Jahr ) nicht. Also habe ich Cyder benutzt um ultrasn0w installieren zu können.

    Euer Thema "Kein WLAN auf IPhone" habe ich ebenfalls bereits gelesen und beide Möglichkeiten probiert. Allerdings bekomme ich auch damit kein Internet.

    Ok, wichtig ist für mich aber der Punkt, warum habe ich kein Netz mit meiner neuen SIM Karte und woran kann ich überhabt erkennen, ob der Unlock überhaupt funktioniert hat.

    Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden