iPhone 4 von Vodafone, Fehler 1013 beim Update auf 4.2

Dieses Thema im Forum "iPhone Talk" wurde erstellt von Helmie, 8. Dezember 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Helmie

    Helmie New Member

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Schönen Guten Abend,

    iTunes hat mich grade gefragt, ob ich mein iPhone 4 auf 4.2 bringen möchte. Da ich ein originales iPhone von Vodafone habe, dachte ich mir "klar, warum nicht".

    Leider kommt nun, dass der Fehler 1013 aufgetreten ist. Es lässt sich auch nicht Wiederherstellen, da iTunes da ebenfalls die neue Firmware aufspielen will und dies dann wie oben beschrieben endet.

    Kann mir hier jemand helfen, wie ich das Ding wieder hinbekomme? Schonmal vielen Dank, für die Mühe, falls jemand Rat weiß.

    ---------- Post added at 18:43 ---------- Previous post was at 18:33 ----------

    So ich habe gerade in einem anderen Forum gelesen, dass es daran liegen könnte, dass ich mal was mit Tiny Umbrella auf dem Mac gemacht habe (mit meinem alten iPhone) und das Programm nun die Verbindung zum apple Server blockiert....

    ---------- Post added at 19:45 ---------- Previous post was at 18:43 ----------

    So das Problem ist gelöst!

    Der Fehler 1013 tritt auf, wenn man schon mal was mit Tiny Umbrella gemacht hat. TU hinterlässt in der host Datei einen kleinen Eintrag, den das iPhone davon abhält sich mit dem AppleServer zu verbinden und "das OK zu holen", dass alles save ist.

    Einfach den Eintrag:74.208.10.249 gs.apple.com
    entfernen, sichern, neu starten, läuft. Ich mach hier mal kurz Werbung für einen anderes Forum, welches mir sehr hilfreich war:

    iPhone 4 - Update auf 4.2 tot - Fehler 1013

    Schönen Abend!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden