iPhone 4 und iPad 2 Downgrade von iOS 5 auf iOS 4.3.3 Anleitung

Dieses Thema im Forum "iPhone & iPad Anleitungen" wurde erstellt von Noli, 18. Dezember 2011.

Schlagworte:
  1. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    In dieser Anleitung zeige ich euch, wie Ihr euer iPhone 4 sowie iPad 2 mit iOS 5.0 oder 5.01 downgraden könnt. In der Anleitung setzen wir voraus, dass Ihr eure SHSH Blobs gesichert habt, bevor Ihr ein Update auf eine der neueren Versionen gemacht habt. Durch den Downgrade auf Firmware 4.3.3 den wir hier zeigen, könnt Ihr euer iPad 2 sowie iPhone 4 auf eine iOS Version downgraden die nicht tethered gejailbreaked werden muss, sondern auch Untethered gejailbreaked werden kann. Wer also noch auf iOS 4.3.3 mit einem Untethered Jailbreak arbeitet und in iOS 5 reinschauen möchte und sich trotzdem die Option eines Downgrades offenhalten möchte, kann dieser Anleitung folgen.

    Achtung! Euer Baseband wird unweigerlich aktualisiert und wird durch einen Downgrade nach einem iOS Update nicht downgegraded. Benötigt Ihr einen Unlock, wird dieser durch das Update auf iOS 5 nicht mehr möglich sein. Mehr Infos: http://monkeydesk.at/content/tinycfw-custom-firmware-fuer-iphone-4-und-ipad-2-erstellen-499/

    Was wir benötigen:
    SHSH Blobs der Firmware auf die Ihr Downgraden möchtet
    iOS 4.3.3 iPad 2 / iPhone 4
    TinyCFW Windows / Mac
    TinyUmbrella (zum Sichern der SHSH Blobs) Windows / Mac

    Downgrade Anleitung:

    [​IMG]


    1. Startet TinyCFW entweder über die .exe oder .jar File. Das Programm benötigt um richtig zu funktionieren, mindestens 2.5 GB an RAM Speicher.
    2. Klickt auf den Button „Choose Current IPSW“ und wählt die zu eurem Gerät passende IPSW File für iOS 4.3.3 aus und klickt auf „Save Target IPSW“. Für diese File müsst Ihr die SHSH Blobs entweder über TinyUmbrella oder über Cydia gespeichert haben.
    3. Nachdem TinyCFW die Datei gespeichert hat, startet Ihr TinyUmbrella.
    4. Klickt auf „Log“ und dann auf „Start TSS Server“. Sobald der TSS Server gestartet ist, bekommt Ihr die Meldung „TSS Accepting Connections“ im Log Fenster.
    5. Solltet Ihr eure SHSH Blobs über den Cydia Server gespeichert haben, müsst Ihr in TinyUmbrella im Punkt „Advanced“ den Hacken neben „Set Hosts to Cydia on Exit“ setzen. Dann könnt Ihr das Programm schließen.
    6. Euer Gerät muss nun in den DFU Modus gebracht werden. Wer nicht weiß wie das funktioniert kann die folgende Anleitung verwenden.

      1) Verbindet Euer Gerät mit dem PC oder euren Mac.
      2) Schaltet das Gerät aus
      3) Sobald das Gerät ausgeschaltet ist haltet Ihr den Power und den Home Button zusammen für 10 Sekunden gedrückt.
      4) Lasst den Power Button los und haltet den Home Button für weitere 10 Sekunden gedrückt.
      5) Euer Gerät sollte jetzt in den DFU Modus springen (Bildschirm am Gerät bleibt schwarz)
    7. Jetzt startet Ihr iTunes und klickt mit gedrückter Shift Taste (Windows) oder gedrückter Alt Taste (Mac) auf den Button
      wiederherstellen.
    8. Wählt nun die zuvor gespeicherte Firmware Datei. iTunes beginnt nun mit der Wiederherstellung der alten iOS Version.

    Bitte stellt hier keine Fragen, ob es möglich ist, den Downgrade auch ohne die SHSH Blobs durchzuführen. Es ist nicht möglich und es gibt auch keine Tricks oder ähnliches ohne SHSH Blobs einen Downgrade durchzuführen.

    Weiterführende Links:
    http://monkeydesk.at/f35-anleitunge...tehende-ios-version-ermoeglichen-ifaith-5085/
     

    Anhänge:

  2. sam007rm

    sam007rm New Member

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hatt das scon einer gemacht mit dem iPad 2 3G ?
     
  3. cyrus231

    cyrus231 New Member

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Bitte kann jemand mir helfen.ich kann TinyCFW NICHT Starten?Wenn ich auf exe klike leider error ?ich habe mit winRaar und mir winzipp beide probiet(meine PC hat 8G ramspeicher) ich werde dankbar wenn jemand mir hilft Danke
     
  4. Super Danke - werde ich gleich mal probieren :D
     
  5. cyrus231

    cyrus231 New Member

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Bitte kann jemand mir helfen.ich kann TinyCFW NICHT Starten?Wenn ich auf exe klike leider error(TheJVM could not be startet.The maximum heap size(-Xmx)might betoo large or an antivirus or firewall tool could block the execution.(ich habe keine antivirus auch keine firewall)ich habe mit winRaar und mir winzipp beide probiet(meine PC hat 8G ramspeicher) ich werde dankbar wenn jemand mir hilft Danke
     
  6. goku4ever

    goku4ever Guest

    thx thx thx thx
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden