Iphone 4 4.2.1 Jailbreak

Dieses Thema im Forum "iPhone Talk" wurde erstellt von raini, 3. Februar 2011.

  1. raini

    raini New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Nabend Community,

    mein letztes Projekt ist danke euerer Hilfe super gelungen.
    Besonderen Dank an dieser Stelle an astra30

    Nun zu meinen nächsten anliegen.

    Jailbreak für Iphone 4 4.2.1 (evtl. untethered)

    Daten zum Iphone:

    Iphone 4 4.2.1
    Model: MC605DN
    Moden Firmware: 03.10.01

    Was hab ich bisher gemacht:
    SHSH mit TinyUmbrella gesichert (4.2.1/8C148 + 4.3B2)

    Danke bereits im vorraus für euere Hilfe!

    Gruß raini
     
  2. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    In der Nacht kam von greenpois0n die neue Version für die Firmware 4.2.1 raus der Jailbreak ist nun wohl untethered möglich aber noch kein Unlock. Die Version ist im Moment nur für Mac aber die Windows Version soll folgen. Leider ist die Seite gerade down von daher konnte ich noch nicht testen. Verraussetzung für den Jailbreak mit greenpois0n ist eine saubere installation der 4.2.1 auf eurem Iphone. Aber wie gesagt alle die einen Unlock brauchen erstmal noch Finger weg.
     
    1 Person gefällt das.
  3. raini

    raini New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die Info.

    Jetzt stellt sich für mich folgende Frage:

    Mein Freund hat sich bei O2 oben besagte Handy mit Vertrag organisiert.
    Ich gehe davon aus das dieses nur für O2 funktioniert? Dann wäre die Sache mit dem Unlock nicht wichtig.

    Gruß Raini
     
  4. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    Genau aber er sollte vorher bei O2 nachfragen obs nen Simlock von O2 hat. Oder legt einfach mal von nem anderen Provider ne Microsim ein und schaut obs funktioniert dann is es Simlock frei wenn er noch nie n Jailbreak gemacht hat.

    Gruß Astra
     
  5. Sayabur_X

    Sayabur_X Member

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute - 4.2.1 Jailbreak Frage

    Ich hab ein iPhone 3GS und auf 4.0.1 FW. Was ich wissen möchte, wie ist dass jetzt mit der Aktualisierung auf 4.2.1 FW? Muss man dass auf Wiederherstellen (Alt+linke Mause Taste) oder normal Aktualisieren. Hat man da zwei Möglichkeiten? Und was ich gelesen hab muss man dass zuerst mit redsn0w und dann mit Greenposi0n rc5 oder rc4 Jailbreaken? Was jetzt? Und der Unlock kommt noch oder wie jetzt? Ich brauch kein Unlock aber trotzdem.
    Ich freu mich auf eure Antworten
     
  6. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    Wenn Du auf die 4.2.1 updaten willst kannst Du das momentan einfach über das Firmware Update i Itunes machen. Wenn Du keinen Unlock brauchst gibts für Dich auch keine Einschränkung wobei Du Dir da sicher sein solltest das Du keinen Unlock brauchst denn das Baseband also die Modemfirmware kann man nicht downgraden. du kannst Greenpois0n rc5 nutzen ich selbst habs aber noch nicht ausprobiert. Ob der Unlock kommt kann ich Dirnicht sagen, aber da Du ja einen Internet Anschluss hast steht Dir ja die große weite Google Welt offen um dies in Erfhrung zu bringen. Mann sollte sich auf jeden Fall eingehend belesen bevor man etwas tut was man vieleicht nicht mehr rückgängig machen kann. Dieses Thema ist sehr komplex und es gibt viele Wege die zum Ziel führen.
     
  7. Sayabur_X

    Sayabur_X Member

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute - 4.2.1 Jailbreak Frage

    Soll ich noch etwas warten? Ob sich greenpois0n rc5 etwas besser wird.
    Meine Meinung könnte es besser sein von greenpois0n rc5. Wegen den Loader und dann noch mal mit redsn0w
     
  8. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    Ich verstehe nicht ganz was Du möchtest. Natürlich kannst Du warten bis greenpois0n rc5 besser wird aber wenns funktioniert was soll dann noch besser werden. Und ich weiß nicht was Du dann noch mit redsn0w machen möchtest? Mann sollte sich für einen Jailbreak entscheiden. Und wenn man, und das ist jetzt nicht böse gemeint, keine Ahnung hat sollte man erstmal viel lesen und auch versuchen zu verstehen was man liest. Ich hab auch mal angefangen und das ist nicht allzulange her und einfach irgendwelche Fragen in den Raum werfen ohne vorher versucht zu haben sich zu informieren ist der falsche weg. Die meisten Fragen werden bei google ganz einfach beantwortet. Was jetzt auch nicht heißen soll das ich nicht gern helfe ich erwarte aber das man sich grundsätzlich ein wenig mit der Materie beschäftig.

    Gruß Astra30
     
  9. Sayabur_X

    Sayabur_X Member

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute - 4.2.1 Jailbreak Frage

    Ja ich hab schon öfter mein iPhone 3GS gejailbreak und jetzt momentan ist es auf 4.0.1 FW mit Jailbreak. Und was ich gelesen, meine Information ist das man mit greenpois0n rs5 und dann mir redsn0w um Cydia zu installieren. Wenn man nur mit greenpois0n macht kommt ja ein Loader auf dem iPhone 3GS 4G..
    aber da ist ja kein Cydia um es zu installieren. z.B wie beim GeoHot, deswegen muss man es ja mit redsn0w machen oder hab ich falsche Informationen?
     
  10. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    Greenpois0n installiert den loader mit dem du dann cydia installierst. Redsn0w installiert gleich cydia aber ob der Jailbreak nach Redsn0w untethered ist weiß ich nicht. Man sollte greenpois0n und redsn0w aber definitiv nicht zusammen verwenden.
     
  11. Sayabur_X

    Sayabur_X Member

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Aha interessante Information? Was ist wenn man nur mit Greenpois0n und der Loader ist auf den iPhone da aber im Loader kein Cydia enthalten ist? Auf Youtube kann man es sehe wie die Leute es mache. Die machen zuerst mit Greenpois0n und dann Cydia mit redsn0w zu installieren. So zu sagen ein kleiner Trick. Ich bin noch immer auf 4.0.1 FW
     
  12. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    Wie gesagt ich habs noch nicht probiert und weiß nicht wann ich dazu komme aber es würde auch keinen Sinn machen rc5 zu nutzen um danach mit redsn0w das ganze nochmal zu machen. Auch der loader hätte dann keine funktion.
     
    1 Person gefällt das.
  13. luan

    luan New Member

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen ich habe mein iPhone 4 mit grennp... Gemacht es lauft super, und zu der Frage mit O2 Handys(iphone4) es sind keine simlock Handys sind vom werk aus frei nur Telekom und Vodafone sind gesimlockt ih hoffe ich konnte helfen lg Luan
     
    1 Person gefällt das.
  14. raini

    raini New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Servus,

    kleines Statement von meiner Seite.

    Der Jailbreak von greenpois0n funktioniert 1A :)

    Release Version Win gp_win_rc5_b2

    Nach erfolgreicher Installation den Loader auf den Springboard starten und Cydia installieren. Rest sollte ja bekannt sein ;)

    Gruß raini
     
    1 Person gefällt das.
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden