iPhone 4 / 3GS / 3G / iPad Jailbreak Anleitung Firmware 4.01

Dieses Thema im Forum "iPhone & iPad Anleitungen" wurde erstellt von Noli, 2. August 2010.

  1. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    Hätt mich auch gewundert, denn wenn man die Firmware "tarnt" warum sollte man denn dann auf Sauriks Server umleiten zumal er ja schrieb das er die shsh nicht hat was dann noch weniger Sinn ergibt.
     
  2. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Ja, das hat mich auch gewundert.
    @Spielkind: Wieso nicht? Heisst das, man kann auf jede Firmware downgraden?
     
  3. Spielkind

    Spielkind New Member

    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    209

    :hm: also normal sollte es gehen... :D habe es aber noch nicht ausprobiert, werd's gleich mal checken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2010
  4. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    @ Spielkind,
    hast Du es mal probiert mit dem Firmware downgrade? Und warum fragt Apple im Moment die shsh denn nicht ab?

    Gruß Astra
     
  5. Spielkind

    Spielkind New Member

    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    209
    ach so, sry..... ganz vergessen..... :hm:
    klappt wunderbar der downgrade :coffee:

    warum die das machen, das weiss nur einer... :p
     
  6. nukes

    nukes New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Sorry leider bin ich Anfänger und zusätzlich auch noch schwer von Begriff ?
    Ich habe mir die sw 4.0.1 herruntergeladen und entpackt.
    Mit Shift + Wiederherstellen komme ich in einen Modus in dem er eine Datei
    " iPod-/iPhone/-iPad-Softwaredatei (*.iqsw) " sucht.
    Diese Datei kann ich aber in dem entpacktem Verzeichniss nicht finden.
    Kann mir jemand einen Tip geben ?
     
  7. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Du musst die Datei nich entpacken. Wenn sie auf .zip endet, musst du sie in .ipsw umbenennen.
     
  8. nukes

    nukes New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Was ich geladen habe heißt " iPhone3GS_4.0.1_8A306_Restore " und in den Exporer steht dahinter ZIP-Komprimierter Ordner.
    Ist das die richtige Datei ?
    dahinter soll ich die Endung .ipsw setzen ?
     
  9. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Wenn keine Dateiendung angezeigt wird, solltest du zuerst noch unter den Ordneroptionen "Dateiendung bei bekannten Dateitypen ausblenden" deaktivieren. Wenn es immer noch .zip ist, in .ipsw umbenennen.
     
  10. nukes

    nukes New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Super danke für die Hilfe.
    So wies aussieht überprüft Itunes jetzt ob man ältere Versionen instalieren möcht.
    Habs wohl verpennt.
    Das beste ist warscheinlich ich warte bis es für den SW 4.0.2 auc eine Lösung gibt.
     
  11. derjens1977

    derjens1977 New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hilfe bitte

    hallo zusammen.

    habe ein riesen problem, habe auf mein iphone 3 g die firmware 3.1 draufgespielt um es zu jailbreaken, wollte dann blackreain starten aber es kam dll fehler.
    jetzt macht das iphone ausser dass es ein verbindungskabel mit itunes auf dem display zeigt nix mehr. was kann ich nur machen??

    bitte helft mir
     
  12. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    Google nach DVU Modus, versetz dein iphone in diesen, Spiel die 3.1.3 auf und jailbreake die ganze Sache dann mit Spirit. Einfacher gehts nicht. Die Anleitungen für alle Schritte findest Du auch im Anleitungen Bereich. Nur so nebenbei, versuch nicht die 4.0 oder höher auf dein 3G zu bringen das macht es nur ewig langsam und die Vorteile die diese Firmewares mit sich bringen sind eh beim 3G gesperrt.
     
  13. derjens1977

    derjens1977 New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    danke sehr

    danke nur leider muss ich es auch sim unlocked haben, das geht doch mit spirit nicht oder?
     
  14. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    Das geht dann über Cydia, suche dann da nach Ultrasn0w. Man muss einfach nur ein bisschen google benutzen dort erfähet man alles was man wissen muss oder hier auf dem Board. (Anleitungen Bereich)Bananalama
     
  15. cerbi

    cerbi New Member

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    ich bin es mal wieder :)
    habe zum leichteren verständnis meine letzte frage noch einmal zitiert.
    der stand ist immer noch der gleiche wie damals.
    damals wurde mir von einer aktualisierung abgeraten.
    heute möchte ich allerdings auf 4.1 aktualisieren.
    es bringt, wie ich gelesen habe, doch einige verbesserungen u.a. bei verschiedenen programmen.
    nun ein paar fragen:
    wenn ich itunes geöffnet habe und das iphone angeschlossen habe, kann ich ohne weiteres auf itunes 4.1 aktualisieren?
    muss das iphone dabei angeschlossen sein?
    muss ich den jailbreak neu durchführen?
    mein iphone war unlocked gekauft, muss ich es erneut unlocken?
    irgendwo habe ich gelesen, man könnte die aktualisierung auch über cydia mit dem iphone machen. stimmt und geht das?

    hoffe es sind nicht zu viele "dumme fragen" auf einmal...
    leider fällt es mir sehr schwer mich richtig einzulesen und so hoffe ich
    das sich jemand erbarmt und mir ein wenig hilft...

    schon mal einen dank im voraus

    cerbi
     
  16. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    Hallo cerbi,
    Also du kannst auf 4.1 aktualisieren wenn dein iPhone an iTunes angeschlossen ist
    Es muss dabei angeschlossen bleiben
    Der jailbreak und der unlock sind dann weg
    Wenn du einen Mac hast kannst du mit pwnage Tool den jailbreak machen google einfach danach.
    Oder unter Windows mit sn0wbreeze.
    Danach mit Ultrasn0w den unlock, da beide tools glaube ich das baseband update(modemfirmware) auslassen geht das.
     
  17. cerbi

    cerbi New Member

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    hallo astra,

    erst mal einen dank von mir.

    werde es probieren.
    melde mich dann später noch mal...

    gruss

    c.
     
  18. cerbi

    cerbi New Member

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    einen schönen guten morgen erstmal,

    habe schon den halben tag rumgegoogelt, aber leider finde ich keine vernünftige anleitung in deutsch für den jailbreak 4.1 unter windows.
    mein itunes hat nun die version 4.1, habe das iphone synchronisiert und wiederhergestellt. läuft alles sauber ohne jailbreak.
    jetzt meine frage, diese dateien habe ich mir runtergeladen

    die ispw datei für das iphone g3 mit ios 4.1
    http://appldnld.apple.com/iPhone4/061-7932.20100908.3fgt5/iPhone1,2_4.1_8B117_Restore.ipsw

    sn0wbreeze-V2.0.1.zip

    sind sie richtig und wenn ja wie muss ich vorgehen?
    geht es ähnlich bei meinem ersten jailbreak der hier so beschrieben wurde:

    http://monkeydesk.at/f35-anleitunge...nlock-mit-blackra1n-und-blacksn0w-69/#post434

    es wäre wirklich schön wenn jemand helfen könnte...

    gruss

    c.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2010
  19. kalvinn

    kalvinn New Member

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    frage zum update auf 4.0.1

    hallo...
    ich habe eine frage zum update auf 4.0.1
    ich habe ein iphone mit unlock/jailbreak 3.1.3 und möchte gern auf 4.0.1 updaten, brauch ich während der einzelnen schritte noch mal eine d1 karte oder ist die generall nur beim 1. jailbreak/unlock erforderlich ??


    habe itunes 9.2.0.61 und die datei (version 4.0.1) bereits heruntergeladen.

    danke für eventuelle hilfe :)
     
  20. cerbi

    cerbi New Member

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    hallo astra,
    habe es nun 4.1 drauf und es 2x mit sn0wbreeze ausprobiert.
    klappt nicht so ganz. die statusanzeigen nach wird alles soweit installiert.
    danach habe ich jedesmal ein problem um aus dem dfu-modus zu kommem.
    hatte schon leichte panik :)
    danach war leider nichts von cydia zu sehen!
    denke mal ich muss noch etwas warten...

    mal eine andere frage.
    mein iphone war von anfang an simlockfrei.
    das heisst doch das ich gar keinen unlock machen muss! richtig?
    jetzt bin mir aber nicht sicher ob ich ihn bei meinem ersten jailbreak vor vielen monaten trotzdem auch gemacht habe...
    heisst das nun, wenn ich ihn gemacht habe, das ich ihn jetzt jedesmal machen muss?

    gruss

    c.
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden