iPhone 4 / 3GS / 3G / iPad Jailbreak Anleitung Firmware 4.01

Dieses Thema im Forum "iPhone & iPad Anleitungen" wurde erstellt von Noli, 2. August 2010.

  1. Deki_79

    Deki_79 New Member

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    nein ich habe das 4.0.1 drauf
     
  2. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Wann bricht er genau ab?
    Gibt es eine Meldung?
     
  3. Deki_79

    Deki_79 New Member

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Er bricht überchaupt nicht ab, er ladet zuerst dann tut er jailbreaken und dann habe ich cyndia drauf. Dann habe ich cyndia aufgemacht und alles so gemacht wie auf dem Video, aber bei dem tüpen erscheint zum schluss ne fehlermeldung. Gehört danach noch was gemacht, B.z.W was instaliert?
     
  4. bigshock

    bigshock New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe ein IPhone 3GS mit Firmware 4.0.Gehe ich auf die Internetseite kann ich leider
    den:Slide to Jailbreake nicht verschieben.Auch nach mehmaligem Einloggen nicht.Hat schon jemand das gleiche Problem?
    M f G : bigschock
     
  5. SBA-R1

    SBA-R1 New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Jailbreake nicht möglich

    der beschriebene jailbreake funktioniert nicht, kann die Datei nicht downloaden. Es steht geschrieben Ooops.., the file received was invalid, bei drücken von retry kommt Ooops.. immer wieder :-( Ich habe Firmeware 4.0 auf ein 3Gs iphone Model MC140DN
     
  6. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    @Deki: eigentlich sollte man dann nichts mehr machen müssen. Kommt die Meldung "Cydia has been added to the homescreen"?

    @bigshock: Hast du Javascript unter den Einstellungen aktiviert?

    @SBA-R1: Gehst du auf jailbreakme.com oder www.jailbreakme.com? Wie lange geht es schon nicht?
     
  7. Deki_79

    Deki_79 New Member

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    habe es jezt auch wieder versucht bei mir steht es auch ( Ooops.., the file received was invalid)
     
  8. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    Das Iphone Dev Team twitterte das momentan Probleme bestehen die aber am Ende des Tages behoben sein sollen also noch ein bisschen Geduld dann klappts auch mit dem Jailbreak. Einfach mal bei twitter ab und zu reinschauen, Musclenerd wird sich schon melden wenns wieder läuft.
     
  9. bigshock

    bigshock New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,ich hatte tatsächlich vergessen Java ein zuschalten.Jetzt läauft alles Bestens.
    Vielen dank.
     
  10. Keviin

    Keviin New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe vieles über die neue Jailbreak Methode gelesen, aber habe trotzdem noch
    ein paar Fragen. Hoffe ihr könnt sie mir beantworten.

    Kann ich damit alle Programme, also Apps, die es auch im Appstore gibt
    kostenlos herunterladen? Oder was gibt es da für Vorteile, Nachteile?
    Und wie läuft das dann mit den ganzen anderen alten Apps, kann ich sie normal
    weiter nutzen?
    Kann ich mein Iphone dann noch normal am PC über Itunes laufen lassen und verwalten?

    Bevor man Jailbreakt, sollte man ja seine Daten sicher. Reicht es aus im Itunes zu synchronisieren oder was muss ich da machen?
    Und wie kann ich, falls es mir nicht gefällt alles wieder auf den alten Stand bringen,
    wo das Iphone noch nicht gejailbreakt wurde?

    Gruß Kevin
     
  11. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Ich hoffe, ich habe deine Fragen beantwortet. ;)
     
  12. Keviin

    Keviin New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die antwort ;)


    Zitat von raf-dat
    Ganz so einfach geht das nicht. Wenn du den Jailbreak weg haben möchtest, musst du eine neue Firmware aufspielen. Wenn du keine SHSHs gesichert hast (wenn du nicht weisst was das ist, hast du es wahrscheinlich nicht gemacht), dann kannst du nur FW 4.0.2 aufspielen, die man jetzt noch nicht wieder jailbreaken kann (es sei denn du hast ein iPhone 3G).

    Noch habe ich mein Iphone nicht gejailbreakt.
    Wie mache ich denn so ein Backup (oder SHSHs Datei) und wie funktioniert das
    dann?
    Kann ich danach wieder meine alte Garantie für das Handy wiederbekommen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2010
  13. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Wenn Apple nichts von dem Jailbreak bemerkt (was auch der Fall sein sollte bei einer sauberen FW-Einspielung), dann hast du die Garantie wieder.
     
  14. Nikeman

    Nikeman New Member

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Leider funzt die Seite nicht mehr, scheint Down zu sein !

    :confused:
     
  15. Spielkind

    Spielkind New Member

    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    209
    nein geht noch.... wie geschmiert... JailbreakMe 2.0 :coffee:
     
  16. Nikeman

    Nikeman New Member

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Jo thanks funzt wieder, war aber wirklich die ganze Zeit down !

    THX
     
  17. Mike1985

    Mike1985 New Member

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    5
    Mein iphone4 4.01 hat nach dem neustart sofort wieder gebootet ohne dass ich warten musste, ist dass jetzt irgendwie unnormal? scheint aber bis jetzt alles gut zu laufen..
     
  18. nukes

    nukes New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Anleitung !
    Leider habe ich nur die Hälfte gelesen.
    Habe nun endlich per Itunes die Software 4 upgedatet.
    Leider gibt es mittlerweile nur noch die Version 4.0.2
    Bei dieser Vision fuktioniert es leider nicht.
     
  19. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
  20. Spielkind

    Spielkind New Member

    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    209


    Apple überprüft derzeit keine SHSH. :coffee:

    Man kann also die 4.0.1 installieren ohne etwas in irgendwelchen Dateien ändern zu müssen.
    Einfach Software auf Festplatte speichern und dann in iTunes mit gedrückter Alt- bzw. Shifttaste auf Wiederherstellen klicken und Software auswählen.
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden