iPhone 4 / 3GS / 3G / iPad Jailbreak Anleitung Firmware 4.01

Dieses Thema im Forum "iPhone & iPad Anleitungen" wurde erstellt von Noli, 2. August 2010.

  1. Romeds

    Romeds Guest

    Jailbreak funzt bei 3G mit Modem Firmware 05.13.04 und Firmware OS 4.0.1 einwandfrei, mur wenn ich den Ultrasn0w installiere erkennt er auch die Karte nur die mobile Datenverbindung erkennt er nicht. Da kommt immer "konnte die mobile Datenverbindung nicht öffnen".

    Kann mir jemand weiterhelfen???

    LG und Danke Einstweilen
     
  2. swissbuon

    swissbuon New Member

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ja hallo exmo ich habe vom mein bruder eine iphone 4 G mit 4.1 firmware drau. Die Iphone hast er vom USA mitgenohmen und sie lauft nur mit AT&T also simlock hic mit meine simcard (orange von der Schweiz) läuft sie nicht. Gibt es möglichkeit das sie orange simcard läuft danke für ihren hilft...danke und gruss swissbuon
     
  3. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    Sieh noch mal in deinen einstellungen nach ob es die Firmware 4.1 ist oder ob Du dich verlesen hast und da 4.0.1 steht.
     
  4. exmo

    exmo New Member

    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    99
    es kann nur die 4.0.1 sein.

    Hast du den Jailbreak durchgeführt?
     
  5. novus

    novus Guest

    Also bei mir funzt alles auch safari nice tipp danke
     
  6. swissbuon

    swissbuon New Member

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hallo zämmer ich habe nachgeschaut sorry das war 4.0.1 nichts 4.1 danke euch versuche gleich jailbreak noch mal danke

    ---------- Post added at 23:07 ---------- Previous post was at 22:47 ----------

    Also cydia bereits install einwandfrei supper jetzt nur noch unlock ....Danke
     
  7. Razor79

    Razor79 New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe jetzt mal ne bescheidene Frage.
    Erstmal meine Daten: Iphone 3GS aus Amerika mit Simlock, Firmware 3.1.2., neuer Bootrom!
    Jailbreak und Unlock mittels Blackrain. Bin soweit ganz zufrieden. Nur der Jailbreak ist tethered. Hatte mir gestern überlegt die neue ios 4.0.1 aufzuspielen, bin aber nach genauem lesen dazu gekommen, dass es für mich nicht sinnvoll ist, da ich auf einen Unlock angewiesen bin. Nämlich aus dem Grund, dass ich das Phone ja neu aktivieren müsste (oder liege ich da falsch)???
    Besitze keine AT&T Karte und auch keine Turbo Sim!!!!
    Jetzt meine eigentliche Frage: Kann ich einenfach den neuen Jailbreakme über meine 3.1.2 drüber laufen lassen und danach einen Unlock dürchführen??? Hätte ich danach einen untethered Jailbreak und Unlock oder wäre alles dahin???
    Danke für eure Antworten.
     
  8. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    Ich denke es wäre alles dahin und Jailbreak über Jailbreak würd ich nicht versuchen. Sichere auf jeden Fall über The Firmeware Umbrella Deine shsh Datei für die 4.0.1 dann kannst Du Sie auf jeden Fall einspielen auch wenn diese nicht mehr signiert wird. Du hast jetzt zwei Möglichkeiten, sieh in Cydia nach für welche Firmware Du shsh hast (this device has shsh on file for os ???). Hast Du die shsh für die 3.1.2 oder 3.1.3 dann bestell Dir ne Prepaid Sim von AT&T oder ne Phonebook Sim (musst mal Googlen) Firmware drauf ( Anleitung dafür hier im Forum) aktivier das Ding und dann mit Spirit jailbreaken. Oder Du sicherst die shsh für die 4.0.1 momentan noch aktuell, bestellst dir ne AT&T oder Phonebook Sim Firmware drauf und dann mit Jailbreakme.com . Habs bei meinem besten Freund auch so gemacht er hat eins aus Frankreich mit Orange France Simlock, einfach ne Prepaid Sim von da für 15 Euro geholt rein damit aktiviert und Spirit und am Wochenende kommt bei ihm auch die 4.0.1 drauf. :D
     
  9. Razor79

    Razor79 New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort. Hab ich mir schon fast gedacht. Muß mich ja beeilen, bevor Apple das Update 4.1 raus bringt. Dann gänge ja auch Jailbreakme nicht mehr. Eine CFW wäre auch keine Lösung oder? Würde wahrscheinlich immer an der Aktivierung scheitern.

    MfG
     
  10. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    Wie gesagt benutze The Firmware Umbrella um die shsh für die 4.0.1 zu sichern dann kannst Du Dir Zeit lassen.
     
  11. Razor79

    Razor79 New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Dazu müßte ich ja erstmal die 4.0.1 installieren, aber dann hätte nur noch einen teuren Briefbeschwerer solange ich keine Sim von AT&T habe um das Teil zu aktivieren.:)
     
  12. swissbuon

    swissbuon New Member

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    supper ...klappt alles danke euch .....toll
     
  13. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    Nein eben nicht Du hörst mir nicht zu bzw. liest nicht richtig.

    The Firmware Umbrella

    da runterladen, iphone ran an den pc und sichern gut is.
     
  14. Razor79

    Razor79 New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    OK, hab mir die Version jetzt runter geladen. Dann stecke ich das Phone an den PC, starte das Programm und lass es durch laufen, richtig?
    Nochmal ne blöde Frage: Was bewirkt dieses Programm und bleibt mein Gerät so wie es ist?
    Sorry für die Fragerein, aber dies bezüglich hab ich noch keine Kenntnisse....
     
  15. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Ja, dein Gerät bleibt genau so, wie es ist. Es wird nur die ECID (Signatur deines iPhones) ausgelesen und dann die betreffende .shsh-Datei vom Apple-Server heruntergeladen und... ach egal. Jedenfalls kannst du dann auf die betreffende Firmware downgraden.

    1. iPhone anschliessen
    2. The Firmware Umbrella öffnen (bei Fehlermeldung Java installieren)
    3. Auf "Save My SHSH" klicken
    4. Ende

    Du kannst auch unter "Advanced Options" eine andere ECID eingeben (z.B. wenn du von einem Gerät die ECID mit dem ECID Grabber ausgelesen hast), eine andere Firmware und ein anderes Modell wählen.
     
  16. Canopus

    Canopus New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, soweit funktioniert der Jailbreak tadellos, es gibt aber Probleme mit der Freisprecheinrichtung über Bluetooth. Der Ipod funktioniert und andere Ansagen auch, aber wenn ein Anruf reinkommt funktioniert es leider nicht mehr.

    Nach wiederherstellung des Gerätes wird es nicht richtig synchroniesiert und gibt eine Menge Fehlermeldungungen. Ausserdem wurden nur 5 von 16 GIGABYTE erkannt... ;(
     
  17. Razor79

    Razor79 New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Hab jetzt gesichert und es wird in cydia auch so angezeigt.
     
  18. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Noch ein Tipp für die, die updaten wollen. Mit dem Tool AptBackup kann man seine Cydia Apps "sichern". Es wird dabei eine Liste erstellt mit Cydia Apps, die nach dem Update wieder automatisch installiert werden.

     
  19. thriftmatter

    thriftmatter New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    :(

    HI,

    wollt nur sagen hab das Iphone 3gs mit 4.0.1 software und bei mir geht es leider nicht...

    ich geh auf die seite .... dann kommt der download und dann kommt kurz das nächste.....


    Iphone macht den Safari zu... und das jedes mal.


    wisst Ihr evtl. wo der fehler liegt?


    LG

    Stefan
     
  20. exmo

    exmo New Member

    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    99
    heißt das der download startet und bricht dann ab?


    Probiere mal diese Seite: jailbreakme.modmyi.com
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden