iphone 3gs unlock klappt nicht & kein netz & kein blackra1n symbol

Dieses Thema im Forum "iPhone Talk" wurde erstellt von pinkykinky, 17. März 2010.

  1. pinkykinky

    pinkykinky New Member

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hallo!

    ich hab folgendes problem, undzwar

    hab ich ein iphone 3gs baseband 05.11.07 fw 3.1.2
    es war gejailbreaked mit blackrain und unlocked sodass ich meine basekarte benutzen konnte.
    nachdem ich anfing in der bootschleife zu hängen musste ich es *leider* wiederherstellen.
    hab es ganz normal mit der fw 3.1.2 wiederhergestellt und es wie üblich mit blackrain gejailbreaked. cydia ist drauf aber leider ist nirgends das blackrain symbol zu finden :-(
    und deswegen kann ichs auch nicht unlocken.

    dann hab ich bei cydia die source blackrain zugefügt und das unlock installiert.
    ...es steht nur "suchen" oben aber base findet er nicht.
    hab schon alles versucht wie mit blackrain, ultrasn0w, anderen fws, aus & neustarten aber es tut sich einfach nix :-(

    hoffentlich hilft mir jemand! vorher hats doch auch geklappt aber jetzt gehts nicht mehr und ich weiß nich warum *heul*

    bitte helft mir

    ps: is es möglich von 3.1.2 auf eine FW davor zu installieren wie zb 3.1 oder nimmt der das nicht mehr an?
     
  2. Spielkind

    Spielkind New Member

    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    209
    hi, erstmal ''welcome'' auf MK...

    gestern ist das Prog. Easy-Iphone erschienen. :) Probier es mal damit, es wird Dir promt ein paar Informationen geben... davon machst du bitte einen Scrennshot und hängst Ihn mir ''hier'' an deinen nächsten Post an. Dann können wir weiter entscheiden. Da ich von der Entwicklung, von Easy-Iphone schon länger in Kenntniss bin und mir auch dessen fehler bekannt sind, kann ich gut darauf Vertrauen.

    mehr dazu hier: http://monkeydesk.at/f35-anleitungen/easy-iphone-deutsche-antwort-auf-f0recast-1164/#post7370
     
  3. pinkykinky

    pinkykinky New Member

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0

    hi! danke für die antwort :) hier hab ich ma n screeni gemacht

    [​IMG]
     
  4. Jürgen

    Jürgen New Member

    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    106
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2010
  5. pinkykinky

    pinkykinky New Member

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hm hab ich vorher schonmal probiert...
    jetzt hab ichs installiert und oben steht nur "suchen" aber das netz findet der nicht :confused:
    egal ob ich blackrain aus cydia installiere oder ultrasn0w da steht nur "suchen"
     
  6. Spielkind

    Spielkind New Member

    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    209
    also ich empfehle Dir deine software hiermit wiederherzustellen und anschließend mit Blackra1n bearbeiten...

    direkt links hier:

    Jailbreak Software:


    iPhone Firmware:


    Wichtig:

    Nach der ''wiederherstellung'' bitte das Iphone, sicherheits halber mal, als neues IPhone wiederherstellen und umbenennen... nicht aus nem alten Backup, den ich schätze da ist irgendwo der Wurm drinn.

     
    1 Person gefällt das.
  7. pinkykinky

    pinkykinky New Member

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    "iphone konnte nicht wiederhergestellt werden" steht da wenn ich die fw installieren will

    also die einzige fw die klappte war

    iPhone2,1_3.1.2_7D11_Custom_Restore_NonActivated und
    iPhone2,1_3.1.2_7D11_Activation
     
  8. Spielkind

    Spielkind New Member

    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    209
    dann würd ich da eine nehmen... aber wie gesagt: ''Als neues Iphone'' herstellen...

    aber eigentlich müsste dein IPhone, vom appleserver zur 3.1.3 ''gezwungen'' werden. Das diese funktion beim 3G nicht mehr aktiv ist, weiss ich! Aber beim 3GS?
     
  9. pinkykinky

    pinkykinky New Member

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hm vlt geht das weil ich bei cydia irgendwas auf dem server gespeichert habe?! kp hab da irgendwas von gelesen

    es geht wieder nicht *heul* hab wiederhergestellt und neues iphone erstellt.
    ultrasnow und es ging nich = wieder "suchen"
    und bei blackrain is es überhaupt stecken geblieben x_X"
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2010
  10. Spielkind

    Spielkind New Member

    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    209
    Ja, deine SHSH ist auf nem Server gespeichert... hast du wahrscheinlich bei 3.1.3 erscheinung gemacht... was jetzt nicht mehr get! -dann ist es klar das er Dir keine Downgrade möglichkeiten 3.1.2 abwärts anzeigt...;)

    nur müsste es jetzt gehen... hmmm...:mad:
     
  11. pinkykinky

    pinkykinky New Member

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    mein kopf ist auch schon am rauchen :D
    ich sitz an diesen mist schon 3 tage und kann mein handy nicht benutzen :-(
    beim EasyIphone steht ja das ich unlock machen kann aber irgendwie will der nicht. ist echt seltsam
     
  12. Spielkind

    Spielkind New Member

    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    209
    is Doof jetz... irgendwo is der wurm im apfel...:confused:

    wenn du jetz in der nähe wohnen würdest, könnt ich sagen, komm nen sprung vorbei! Den ich hab noch ein paar spielsachen im laden um das ding auszulesen bzw zu bearbeiten... :p

    aber irgendwas ist da faul...:eek:
     
  13. pinkykinky

    pinkykinky New Member

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    haha süss hm ja hannover is wohl etwas weiter weg :p
    also meinste das muss eher an nem wurm liegen?? weil ich wüsste da jetzt echt nich weiter..
     
  14. Spielkind

    Spielkind New Member

    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    209
    keine ahnung wo bei dir momentan der wurm drinn ist...
    es ist auch nicht leicht zu sagen was mit deinem gerät ist, aus der ferne...

    Ich mach mir mal gedanken!
     
  15. pinkykinky

    pinkykinky New Member

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    danke danke .. das wär mir schon echt wichtig !!!
     
  16. pinkykinky

    pinkykinky New Member

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    kann mir den sonst keiner helfen? :(
     
  17. Spielkind

    Spielkind New Member

    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    209
    Bitte lade Dir das Tool Eaysy-Iphone Beta0.2 aus unserem Archiv nochmal!
    Der Entwickler hat ein Update gemacht. Es ist jetzt genauer und hat eine Updatefunktion:).

    Aber ich schätze du kommst nicht drum rum um auf die 3.1.3 zu wechseln bzw updaten... da Du ja deine SHSH gesichert hast, kannst du ja wieder versuchen zu Downgraden...

    nur ehrlich gesagt, ist es für mich fast unmöglich, eine ''Ferndiagnose'' zu machen! Evtl hast Du ja mit dem Terminal gespielt oder sonstige versuche...:confused:
     
    1 Person gefällt das.
  18. pinkykinky

    pinkykinky New Member

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das iphone jetzt einem Bekannten gegeben und der schaut da nochmal drüber. ich glaub zwar nich das ers hinkriegt lol aber ein versuch ist es wert!
    danke für den guten tipp :) ich werds auf 3.1.3 zu updaten und dann auf 3.1.2 zu downgraden. hoffentlich klappt es...

    sobald es was neues gibt geb ich bescheid


    vielen dank nochmal !!! lg pinky
     
  19. Jürgen

    Jürgen New Member

    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    106
    wenn dir nicht mal Spielkind helfen kann siehts da eher schlecht aus :rolleyes:
    naja trotzdem viel glück ;)
     
  20. pinkykinky

    pinkykinky New Member

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hi :) paar kurze blöde fragen xD..ich wollte jez wie du sagtest auf 3.1.3 updaten und dann downgraden..


    und da wollte ich wissen ob ich die (original) 3.1.3 version von itunes aus installieren soll oder eine bestimmte fw 3.1.3 da nehmen soll (welche dann genau?)

    und bei cydia steht wenn ich mich richtig erinner This device has SHSH on file for: 3.1.3. Heißt das ich kann dann auf 3.1.2 nicht zurück oder wie? *verwirrt* muss da nicht on file 3.1.2 stehen oder ist das egal?

    und wenn ich jetzt downgraden muss nehm ich da die original fw 3.1.2 oder eine die schon geknackt ist oder ist das egal? :)

    ps: mein kumpel hats übrigens nicht geschafft mein iphone hinzukriegen...
    (war klar) jetzt muss ich also ran ..
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden