iPhone 3GS T-Mobil Simlock. Aktivieren. Fragen.

Dieses Thema im Forum "iPhone Talk" wurde erstellt von Massaguana, 3. September 2010.

  1. Massaguana

    Massaguana Guest

    Hallo Leute,

    ich hab hier von einem Kumpel ein Iphone bekommen das nicht mehr so ganz will. Mein Kumpel ist ein Technik DAU daher versuche ich mal ob ich das hinbekomme.

    Es handelt sich um ein T-Mobile iPhone 3GS das bisher nicht aktiviert wurde. Komme also nicht ins Menü rein.

    Diese Daten habe ich von dem Gerät: Firmware 3.1.3, Baseband 05.12.01, Bootloader 6.4, iBoot 636.66.33

    Ich habe hier im Forum und in vielen anderen gelesen was ich machen kann. Leider finde ich widersprüchliche Infos.

    Frage:

    Wie kann ich das Gerät ohne T-Mobil Karte Aktivieren?

    Habe schon mal mit einer T-Mobil Karte getestet bekam aber immer den Fehler 1600.

    Kann ich das Gerät Jailbreaken und Unlocken?

    Danke für ein kuren Tip

    Grüße

    Massaguana
     
  2. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    Ohne T-Mobile Karte kannst Du es nur mit einer Phonebook Karte aktivieren. Einfacher ist es aber sich kurz eine T-Mobile Karte aus der Familie oder von Freunden zu leihen um es zu aktivieren.
    Was hast Du schon mal mit ner T-Mobile Karte getestet wo der Fehler 1600 kam?
    (Du brauchst eine T-Mobile Karte aus dem Land aus in dem das Iphone ausgeliefert wurde.)

    Die Firmeware 3.1.3 kannst Du mit Spirit Jailbreaken und dann mit Ultrasn0w den Unlock über Cydia machen ist Easy.
     
    1 Person gefällt das.
  3. Massaguana

    Massaguana Guest

    Der Fehler 1600 kam bei der Verwendung einer Deutschen T-Mobile Karte. Und es handelt sich um ein Deutsches T-Mobile Gerät.
    Ich habe mir solch eine Phonebook Sim bestellt. Mal sehen wie das Klappt.
    Grüße
    Massaguana
     
  4. Spielkind

    Spielkind New Member

    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    209
    joa... so gehts...:coffee:
    evtl. SHSH -sichern nicht vergessen, kann dir kopfzerbrechen ersparen :bash: :D
     
  5. Massaguana

    Massaguana Guest

    sodala aktuelle News...

    Hab das Telefon aktivieren können.. Hab dann den Jailbreak gemacht und dann die SHSH gesichert.. in Cydia waren die angeblich schon gesichert.. komisch. Hab die dann noch mal mit Tiny Umbrella gesichert, seltsamer weise steht hier das die SHSH für die 4.0.1 sei..

    Versteht das einer?

    Jedenfalls ist beim Unlock das Telefon komplett abgeschmiert. Startete nicht mehr.. habe dann versucht es über den TSS Server wiederherzustellen. Immer nur Error 3002.. Erst als ich auf die 4.0.1 gegangen bin klappte es..

    Bissel seltsam oder?

    Grüße
     
  6. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    Ist ja egal denn die 4.0.1 kannst du ja mit jailbreakme jailbreaken. Hauptsache es läuft.
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden