iPhone 3GS mit iPad Baseband 06.15.00 kein GPS

Dieses Thema im Forum "iPhone Talk" wurde erstellt von vivaonkel, 27. Dezember 2011.

Schlagworte:
  1. vivaonkel

    vivaonkel New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute.

    Habe ein iPhone 3GS leider mit der iPad Basband 06.15.00 drauf. Wie ich erlesen konnte führt dieses zu dem Problem das das GPS nicht mehr geht. Meine Frage ist:"Wird es in absehbarer Zeit etwas geben oder auch in Zukunft was dieses Problem behebt? Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit außer per Software oder Treiber das GPS wieder in Gang zu bekommen? (z.B. Baseband Chip tauschen)
    Über hilfreiche Beiträge wäre ich sehr dankbar. Mfg
     
  2. csm1990

    csm1990 New Member

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    also, ich warte schon seid fast nem Jahr auf dem so genanten "baseband downgrad", der ja so von musclenerd angepriesen wurde....
    aber glaub mir, ich denk da kommt nichts mehr! er wird irgendwann sagen, dass 3gs sei zu alt um dafür noch was zu machen! :(
    du könntest, wenn du ein iphone 3g hast, da den Chip ablösen, deinem vom 3gs auflöten und n downgrade machen! aber erstens ist das richtig schwer mit löten, zweitens darf der rest darum nicht so heiß werden sonst geht's kaputt, und drittens, selbst wenn du das alles hin kriegst, musst du auf dem 3g auch noch n bootloader 5.8 oder niedriger haben!
    ich weiss ja nicht wie deine handwerklichen Begabungen sind, geschweige denn ob du einfach mal n iphone 3g rum liegen hast zum umherlöten, aber ich rate dir von ab!
    wenn du Pech hast sind beide danach im arsch! wenn dann verkauf lieber dein 3gs, im bestenfalls 3gs und 3g und hol dir eineins, das bereist unlocked ist ;)
     
  3. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    Hallo erstmal,
    soweit ich weiß hat Musclenerd nie irgendwas über nen downgrade gesagt außer das es nicht möglich ist. Das einzige was helfen würde wär n Basebandupdate das ne höhere Versionsnummer hat als die jetzige auf Deinem Iphone. Das wird eher unwahrscheinlich sein das da noch was kommt (von Apple) da ja wieder neue 3GS gebaut werden und dort steckt n ganz neuer, andere Chip drin bei dem auch der momentane Unlock mit Ultrasn0w nicht möglich ist.
     
  4. csm1990

    csm1990 New Member

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    also ich finde jetzt nicht den alten tweet, aber hier mal ein "aktueller" ;)
    Untitled5.png
    und das hört sich für mich schon danach an
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden